Search found 1839 matches

by triple
Sun 17 Jul, 2016 11:19
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 2149
Views: 445118

Re: Was hört ihr gerade?

Zum Anlass des Tages:

Suicide - Johnny

by triple
Mon 11 Jul, 2016 13:03
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 2149
Views: 445118

Re: Was hört ihr gerade?

Schade, dass das Projekt auf Eis zu liegen scheint. Oder auch nicht. Offenbar ist ein neues Album seit letztem August in Arbeit und kommt wohl auch gut voran. Wunderbarstens! :yeah: np: 983566914 Repetitives, martialisches Klangbild, reichlich pathetische (obschon handwerklich kompetente) Lyrik... ...
by triple
Wed 08 Jun, 2016 13:57
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 2149
Views: 445118

Re: Was hört ihr gerade?

Orplid - Der letzte Ikaride
Poetisch. Und Noltes Stimme liegt sehr angenehm in den Ohren. Schade, dass das Projekt auf Eis zu liegen scheint.
by triple
Sat 30 Apr, 2016 16:35
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 2149
Views: 445118

Re: Was hört ihr gerade?

Prurient - Military Road



Pure noise catharsis. Sehr angenehm auf eine unangenehme Art und Weise.
by triple
Wed 06 Apr, 2016 0:32
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 2149
Views: 445118

Re: Was hört ihr gerade?

Akitsa - Haine et Vengeance
Immer wieder ein Genuss zu hören. SO muss Black Metal im 21. Jahrhundert klingen!

edit: Wusste gar nicht, dass die 'ne Bandcamp-Seite hatten. Na, dann weiß ich ja, wo demnächst eingekauft werden muss.
by triple
Wed 20 Jan, 2016 23:42
Forum: Film und Fernsehen
Topic: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?
Replies: 982
Views: 336978

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

A Nightmare on Elm Street , Numero Uno & Dos. Mich Nicht-Horrorenthusiasten konnte der Einser weitaus mehr überzeugen, als ich es erwartet hätte, sodass mich die mittelmäßige Durchschnittswertung auf Netflix eher überrascht. Gruselig ist das Ganze natürlich überhaupt nicht (wobei Horrorfilme mi...
by triple
Sun 06 Dec, 2015 23:15
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 2149
Views: 445118

Re: Was hört ihr gerade?

Sunn O))) - Kannon 1
Gerade vor zwei Tagen erschienen, schon ein paar Mal durchgehört. Nun mag der neue Sunn O)))-Langspieler mit nur 33 Minuten eine recht kurze Affäre sein, aber was innerhalb dieses Zeitrahmens in drei Sätzen dargeboten wird, ist grundsolide Wertarbeit.
by triple
Tue 01 Dec, 2015 23:45
Forum: Bücher & Magazine
Topic: Literarisches - was lest ihr gerade?
Replies: 392
Views: 218243

Re: Literarisches - was lest ihr gerade?

Ich hab' zwar in den letzten Tagen einen hübschen Schlag hochinteressanter Literatur erhalten und tue mich nicht leicht damit, mich konkret für eines der Bücher zu entscheiden, weil's halt alles in gleichem Maße reizt. Aktuell würde ich allerdings sagen, dass mein Hauptaugenmerk auf dem (noch) aktue...
by triple
Sat 21 Nov, 2015 14:52
Forum: Film und Fernsehen
Topic: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?
Replies: 982
Views: 336978

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Was magst Du bei Moffat nicht? Kenne von ihm eigentlich nur Coupling und Sherlock. :? Oh, nun ja... Ich halte ihn einfach aus meiner Erfahrung mit Doctor Who für einen minderwertigen Produzenten. Er hat hier und da ein paar gute Episoden für das wiederbelebte Doctor Who geschrieben, aber die Serie ...
by triple
Sun 15 Nov, 2015 15:32
Forum: Film und Fernsehen
Topic: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?
Replies: 982
Views: 336978

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

letzteres baut auf ersterem auf aber es ist halt nur inspiriert und keine getreure Wiedergabe bzw. Verfilmung. Ah. Gut zu wissen, dass ich mir also die Bücher nicht selber in vollendetem Maße vorweggenommen habe. Das schafft Anreize, sich diesen ggf. doch eher früher als später zuzuwenden. @Topic: ...
by triple
Sun 15 Nov, 2015 15:17
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 2149
Views: 445118

Re: Was hört ihr gerade?

Vatican Shadow - Living on and off at the Shadows Motel



Atmosphärisch. *klingelklingelklingel*
by triple
Fri 06 Nov, 2015 14:56
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 2149
Views: 445118

Re: Was hört ihr gerade?

Tom Petty & the Heartbreakers - Learning to Fly s5BJXwNeKsQ Mir ist dieses Lied in jüngeren Jahren nicht selten im Radio zu Ohren gekommen, ohne dass es mir jemals sonderlich positiv oder negativ aufgefallen ist. Keine Ahnung, warum es also jetzt so zu gefallen vermag, aber nichtsdestoweniger tu...
by triple
Wed 04 Nov, 2015 19:23
Forum: Spiele
Topic: Was spielt ihr zur Zeit?
Replies: 3359
Views: 630832

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

The Binding of Isaac: Rebirth , ganz zufällig mal wieder, nachdem ich bisher bloß kurz nach Erwerb lt. Steam magere zwo Stündchen damit verbracht habe. Das Original hat bereits Laune gemacht, das Remake hingegen bügelt die bisherigen Flash-bedingten Mängel weitgehend aus und bietet mit neuen Gegner...
by triple
Thu 29 Oct, 2015 13:16
Forum: Film und Fernsehen
Topic: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?
Replies: 982
Views: 336978

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Ist die Serie nicht mittlerweile sowieso den Büchern voraus? :ugly: Will die endlich auch mal lesen, aber ich mag es nicht unabgeschlossene Roman-Reihen anzufangen um dann ewig warten zu müssen, falls überhaupt noch ein weiterer Teil kommt. Hmm... Also, wie ich das verstehe, entsprechen zwei Staffe...
by triple
Thu 29 Oct, 2015 1:31
Forum: Film und Fernsehen
Topic: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?
Replies: 982
Views: 336978

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Anders als gedacht lasse ich seit Kurzem im Falle von Game of Thrones bzw. A Song of Ice and Fire die Fernsehserie den Büchern vorausgehen, wo sowieso alle (bisherigen) fünf Staffeln über HBO Nordic verfügbar ist und der Gratis-Probemonat ausgenutzt werden will. Momentan bin ich bei der letzten Folg...
by triple
Fri 23 Oct, 2015 19:38
Forum: Spiele
Topic: Was spielt ihr zur Zeit?
Replies: 3359
Views: 630832

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Zuletzt Mafia II (PS3), dessen Kampagne am heutigen Tage beendigt ward. Keine ganz schlechte Darbietung, aber einiges verschenktes Potenzial ließ sich erkennen. Die Handlung versucht, sich an den gängigen Mafiaklischees zu bedienen, und kommt dabei zwar einigermaßen dramatisch, aber letzten Endes do...
by triple
Wed 21 Oct, 2015 21:58
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 2149
Views: 445118

Re: Was hört ihr gerade?

Liederjan - Fünf Söhne 2695601315 Das Lied, das ASP einst zur Vorlage für deren "Ballade von der Erweckung" diente. Eine wunderbare, wunderbar traurige Ballade, entnommen dem traditionellen plattdüütschen Liedgut, das mir in der vorliegenden Fassung sogar noch besser gefällt als das Saiten...
by triple
Wed 21 Oct, 2015 21:41
Forum: Film und Fernsehen
Topic: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?
Replies: 982
Views: 336978

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Heute kann man ja nur einen Film schauen: :mrgreen: Ach ja, was für Vorstellungen man früher von der Zukunft hatte und wie diese Zukunft heute wirklich aussieht... Wer hätte gedacht, dass heute noch jemand seine Nachrichten aus der Zeitung erhalten würde? :D http://cdn.theatlantic.com/assets/media/...
by triple
Tue 20 Oct, 2015 2:12
Forum: Bücher & Magazine
Topic: Literarisches - was lest ihr gerade?
Replies: 392
Views: 218243

Re: Literarisches - was lest ihr gerade?

In letzter Zeit wieder vermehrt deutschsprachige Literatur, und ich merke doch schon, dass mir das im Nachhinein ein wenig gefehlt hat. Heute in dem Sinne beendet wurde Karlheinz Weißmann s am Anfang des Monats erschienener Band Deutsche Geschichte für junge Leser , das einen schönen, hübsch illustr...
by triple
Sun 11 Oct, 2015 17:56
Forum: Musik
Topic: Was hört ihr gerade?
Replies: 2149
Views: 445118

Re: Was hört ihr gerade?

A Challenge of Honour - Slavery Called Democracy