Blues Brothers

Diskussionsbereich für die Filmreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Blues Brothers

Post by ShadowAngel »

Blues Brothers
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Blues Brothers

Post by ShadowAngel »

Blues Brothers ist schon zu Recht ein Kultfilm und wenn es nur wegen der tollen Musik ist. Unterhaltsamer Film, aber ich würde jedem dazu raten die Kinoversion (natürlich im Originalton) zu sehen, die Extended Version die es auf DVD gibt, hat meiner Meinung nach doch einige Längen die etwas nerven.
Always Believe

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Blues Brothers

Post by Anti-Dumb Rocker »

Stimmt.
Aber der Film hat natürlich auch tolle Szenen und Sätzte
(Elwood: Wir haben eine vollen Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel UND wir tragen Sonnenbrillen-Jake: Fahr los!)
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Blues Brothers

Post by Minsc »

Klasse Film, der mich dieser Musik doch nahegebracht hat. Viele kleine Gags, (auch der Auftritt von Spielberg), Dialoge, Szenen, die Musik, Musik, Musik- perfekt.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Blues Brothers

Post by triple »

Nun hab' ich den Film erst vor einigen Wochen zum ersten Mal gesehen (hey, ich war sonst nie der große Filmfreund und auch sonst könnte man Jahre damit verbringen, vermeintliche Klassiker hier und dort nachzuholen) und kann mich dem Urteil der Rezension nur anschließen. Klasse Film mit chaotischen, aber irgendwie doch coolen Protagonisten, rasanten Verfolgungsjagden, viel Humor, denkwürdigen Zitaten, hervorragenden Musikeinlagen. "Illinois Nazis." - "I hate Illinois Nazis." :mrgreen:

Witzig find' ich ja auch, dass die Katholische Kirche so sehr von dem Streifen angetan ist. Aber na ja... soll mir recht sein. Link
You lured me toward the light

Post Reply