Page 1 of 1

Blues Brothers

Posted: Sat 15 Dec, 2007 16:38
by ShadowAngel
Blues Brothers

Re: Blues Brothers

Posted: Sat 15 Dec, 2007 18:18
by ShadowAngel
Blues Brothers ist schon zu Recht ein Kultfilm und wenn es nur wegen der tollen Musik ist. Unterhaltsamer Film, aber ich würde jedem dazu raten die Kinoversion (natürlich im Originalton) zu sehen, die Extended Version die es auf DVD gibt, hat meiner Meinung nach doch einige Längen die etwas nerven.

Re: Blues Brothers

Posted: Sat 15 Dec, 2007 23:11
by Anti-Dumb Rocker
Stimmt.
Aber der Film hat natürlich auch tolle Szenen und Sätzte
(Elwood: Wir haben eine vollen Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel UND wir tragen Sonnenbrillen-Jake: Fahr los!)

Re: Blues Brothers

Posted: Sat 15 Dec, 2007 23:57
by Minsc
Klasse Film, der mich dieser Musik doch nahegebracht hat. Viele kleine Gags, (auch der Auftritt von Spielberg), Dialoge, Szenen, die Musik, Musik, Musik- perfekt.

Re: Blues Brothers

Posted: Tue 28 Aug, 2012 15:50
by triple
Nun hab' ich den Film erst vor einigen Wochen zum ersten Mal gesehen (hey, ich war sonst nie der große Filmfreund und auch sonst könnte man Jahre damit verbringen, vermeintliche Klassiker hier und dort nachzuholen) und kann mich dem Urteil der Rezension nur anschließen. Klasse Film mit chaotischen, aber irgendwie doch coolen Protagonisten, rasanten Verfolgungsjagden, viel Humor, denkwürdigen Zitaten, hervorragenden Musikeinlagen. "Illinois Nazis." - "I hate Illinois Nazis." :mrgreen:

Witzig find' ich ja auch, dass die Katholische Kirche so sehr von dem Streifen angetan ist. Aber na ja... soll mir recht sein. Link