Aktuelle Zeit: Mo 19 Aug, 2019 8:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: North by Northwest
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2010 17:44 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
North by Northwest



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: North by Northwest
BeitragVerfasst: Fr 23 Mär, 2012 14:03 
Stolperbär
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31 Jul, 2010 21:28
Beiträge: 2775
Wohnort: Langenhagen
Gestern Abend nach Jahren endlich mal wieder gesehen, und McGrabschs Einfluss macht sich weiter bemerkbar, nun auch endlich mal im Original. Cary Grant spricht für mich leider bloss viel zu schnell und auch sonst hatte ich größtenteils Probleme der Handlung im Original zu folgen. Zum Glück kannte ich den Film zuvor ja schon, von daher waren Grundkenntnisse vorhanden. Der Film für sich wird einem Hitchcock wieder gerecht wie ich finde, denn spannend ist er bis zum Schluß, wenn es den Showdown auf dem Mt. Rushmore zu bewundern gibt. Aber auch die Flugzeugverfolgungsszene durchs Maisfeld mitten in den USA fand ich von vorne, dem Ankommen an der Bushaltestelle im Nirgendwo, bis zum Ende, dem Absturz des Flugzeugs, sehr toll. Aber auch abseits der Action-Sequenzen spricht mich der Film an, herrlich die Szenen wo Grant zunächst nach dem Aufgriff seiner betrunkenen Fahrt zur Polizei kommt und versucht zu erklären, was passiert ist und dann auch im Auktionshaus, wo er diese sprengt, um Ausnahmsweise mal bewusst verhaftet zu werden :mrgreen: Eva-Marie Saint spielt ihre Rolle als undurchschaubare Frau auch sehr gelungen. Die Mutter von Roger O. Thornhill (C. Grant) fand ich witzig :mrgreen: Für Martin Landau war es gar einer seiner ersten Filme überhaupt.



_________________
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: