North by Northwest

Diskussionsbereich für die Filmreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

North by Northwest

Post by ShadowAngel »

North by Northwest
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: North by Northwest

Post by BaluDerBär »

Gestern Abend nach Jahren endlich mal wieder gesehen, und McGrabschs Einfluss macht sich weiter bemerkbar, nun auch endlich mal im Original. Cary Grant spricht für mich leider bloss viel zu schnell und auch sonst hatte ich größtenteils Probleme der Handlung im Original zu folgen. Zum Glück kannte ich den Film zuvor ja schon, von daher waren Grundkenntnisse vorhanden. Der Film für sich wird einem Hitchcock wieder gerecht wie ich finde, denn spannend ist er bis zum Schluß, wenn es den Showdown auf dem Mt. Rushmore zu bewundern gibt. Aber auch die Flugzeugverfolgungsszene durchs Maisfeld mitten in den USA fand ich von vorne, dem Ankommen an der Bushaltestelle im Nirgendwo, bis zum Ende, dem Absturz des Flugzeugs, sehr toll. Aber auch abseits der Action-Sequenzen spricht mich der Film an, herrlich die Szenen wo Grant zunächst nach dem Aufgriff seiner betrunkenen Fahrt zur Polizei kommt und versucht zu erklären, was passiert ist und dann auch im Auktionshaus, wo er diese sprengt, um Ausnahmsweise mal bewusst verhaftet zu werden :mrgreen: Eva-Marie Saint spielt ihre Rolle als undurchschaubare Frau auch sehr gelungen. Die Mutter von Roger O. Thornhill (C. Grant) fand ich witzig :mrgreen: Für Martin Landau war es gar einer seiner ersten Filme überhaupt.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Post Reply