Aktuelle Zeit: Di 18 Dez, 2018 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gran Torino
BeitragVerfasst: Sa 14 Nov, 2009 20:03 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Gran Torino



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Torino
BeitragVerfasst: Mo 23 Nov, 2009 16:17 
Hard-Boiled
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Stadt des Hexenturms
Ich muss mir den Film entlich mal ansehen.



_________________
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Torino
BeitragVerfasst: Do 26 Nov, 2009 11:01 
Nightmare!

Registriert: Mi 28 Feb, 2007 15:06
Beiträge: 892
Sehr guter Film mit einem erstklassigen Clint Eastwood. Seine Alterswerke gefallen mit überwiegend gut, mit Dirty Harry konnte ich aber nie viel anfangen. Vielleicht sollte ich mal wieder einen Blick riskieren.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Torino
BeitragVerfasst: Fr 27 Nov, 2009 11:21 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Despair hat geschrieben:
Sehr guter Film mit einem erstklassigen Clint Eastwood. Seine Alterswerke gefallen mit überwiegend gut, mit Dirty Harry konnte ich aber nie viel anfangen. Vielleicht sollte ich mal wieder einen Blick riskieren.


Von Dirty Harry ist eh nur der erste Teil gut, der zweite ist noch in Ordnung, der Rest fällt dann aber ganz enorm ab



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Torino
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2012 0:11 
Stolperbär
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31 Jul, 2010 21:28
Beiträge: 2775
Wohnort: Langenhagen
Despair hat geschrieben:
Sehr guter Film mit einem erstklassigen Clint Eastwood. Seine Alterswerke gefallen mit überwiegend gut, mit Dirty Harry konnte ich aber nie viel anfangen. Vielleicht sollte ich mal wieder einen Blick riskieren.


Geht mir auch so. Seine alten Werke gefallen mir, soweit ich sie kenne, allesamt sehr gut. In "Absolute Power" aus den 90ern liebe ich ihn ja. Das war damals der erste Film für mich wo ich Mr. Eastwood so wirklich wahrgenommen habe. Ich sah den Film zwar auch nur ein Mal in meinem Leben, aber irgendwie brannte er sich in mein Hirn, auch wenn ich von der eigentlichen Handlung nichts mehr weiß, außer das er bei ner wichtigen Person nen Einbruch verübt und nen Mord beobachtet, hm. Eigentlich ein Wunder das dieser Film gerade in meiner nicht kleinen DVD-Sammlung fehlt :ugly:

Clint Eastwood als Grantler ist mir verdammt genehm. Ich sehe ihn in seinen Rollen halt gerne so. Gut, ok, es gibt nicht wirklich viele Filme wo er viel spricht oder super toll drauf ist, aber diese Rolle nahm ich ihm ab. Alt und einsam, keine Freunde und Kontakte, die Familie will ihn möglichst schnell unter der Erde sehen, anstatt lebend, um an sein Erbe zu kommen. Dazu wechselt die Bevölkerung seines Viertels auch einmal komplett. Natürlich sieht man das im Film selbst nicht, aber man kann sich gut vorstellen, wie er früher unter "seines Gleichen" wohnte und nun ist er vollkommen alleine dort, er ist quasi der Ausländer in diesem Viertel, welches von Gangs verschiedenster Bevölkerungsgruppen bewohnt wird. Spielt das Leben wirklich so, wenn sich durch einen dummen Zufall etwas verändert? Muss es wohl. Ich habe zwei Arbeitskollegen die sich seit ihrer Teenagerzeit kannten und kennenlernten sie sich, weil der eine dem anderen damals das Mofa klauen wollte, dadurch entstand ne gute Freundschaft.



_________________
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron