Aktuelle Zeit: So 21 Apr, 2019 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: This is Spinal Tap
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 22:39 
Ultra-Violence
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:05
Beiträge: 660
This is Spinal Tap


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: This is Spinal Tap
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 12:30 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3086
Klasse Review zu einem empfehlenswerten Film.
Sicher einer der besten Filme zu dem Thema, die Musik überzeugt und die Idee, das so dokumentaresque ( :hihi: ) zu machen, geht absolut auf.



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: This is Spinal Tap
BeitragVerfasst: So 29 Apr, 2007 23:13 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
Minsc hat geschrieben:
Klasse Review zu einem empfehlenswerten Film.
Sicher einer der besten Filme zu dem Thema, die Musik überzeugt und die Idee, das so dokumentaresque ( :hihi: ) zu machen, geht absolut auf.


Volle Zustimmung. Der Film ist klasse und die Wertung stimmt auch :hihi:



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: This is Spinal Tap
BeitragVerfasst: Mo 30 Apr, 2007 16:20 
Can i play, daddy?

Registriert: Fr 27 Apr, 2007 9:24
Beiträge: 20
Wohnort: irgendwo zwischen Augsburg und München
Jau! Genialer Film!
Schon mindestens zehn Mal gesehen und immer noch kein Bisschen langweilig...

"You know... all the other Amps... they go up to ten. But this one, you know.... this one goes up to eleven!"
"Well... why should eleven be louder than ten?"
"öhm... This one gues up to eleven, man!!!!"

(oder so ähnlich)

Sooooooo genial! Von daher: die absolut ideale Wertung.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: This is Spinal Tap
BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 19:44 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Sie feiern eine Rückkehr, mal wieder Mr. Green

Amps gehen wieder bis 11! Die fabulösen Überrocker SPINAL TAP haben sich im Original-Line-up mit Gitarrist Nigel Tufnel (Christopher Guest), Sänger David St. Hubbins (Michael McKean) und Basser Derek Smalls (Harry Shearer) reformiert, um "die Welt vor der globalen Erderwärmung zu retten". Wie genau das passieren soll, ist allerdings noch unklar, da die Hyperintelligenzbolzen gar nicht so genau wissen, was Erderwärmung eigentlich bedeutet. Auch die Drummer-Frage ist noch nicht geklärt, da der letzte Dreschflegel überraschenderweise unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen sein soll. Beim Reunion-Konzert im Rahmen des Live-Earth-Festivals am 7. Juli im Londoner Wembley-Stadion wird aber zumindest Regisseur Rob Reiner zugegen sein, der 1984 mit der Band den bis heute unerreichten Mockumentary-Streifen "This Is Spinal Tap" drehte. Reiner hat auch einen neuen, 15-minütigen Tap-Kurzfilm produziert.

http://www.youtube.com/watch?v=kxSvF8iNEPg



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: This is Spinal Tap
BeitragVerfasst: Sa 02 Mai, 2009 10:25 
Nightmare!
Benutzeravatar

Registriert: Di 01 Mai, 2007 9:20
Beiträge: 813
Wohnort: falls zuhause, dann in frechen
Gestern erst wieder die DVD geschaut, weiß nicht zum wievielten Male und merkwürdiger Weise bin ich doch jedes Mal über die Songtexte überrascht Very Happy
Man hat immer im Hinterkopf, daß die "explizit" sind, aber erst wenn man den Film wieder sieht merkt man "wie explizit" - einfach großartig.

Hab leider nur die Doppel DVD, soll ja noch Versionen mit mehr deleated scenes geben, nur bis jetzt nie gefunden...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: This is Spinal Tap
BeitragVerfasst: Sa 02 Mai, 2009 10:37 
Piece of Cake
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Mär, 2007 20:37
Beiträge: 4173
Wohnort: The liminal space between Here and There
jan hat geschrieben:
Hab leider nur die Doppel DVD, soll ja noch Versionen mit mehr deleated scenes geben, nur bis jetzt nie gefunden...


Solltest du jemals so eine wirklich komplette Version finden, könntest du dann bitte Bescheid geben? In den Film habe ich noch nicht reingesehen, aber falls ich ihn dennoch mal in einem Kaufrausch mitnehmen sollte, würde ich gerne etwas Vollständiges in meinen Besitz aufnehmen.



_________________
You lured me toward the light
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: This is Spinal Tap
BeitragVerfasst: Sa 02 Mai, 2009 14:50 
Hard-Boiled
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Stadt des Hexenturms
Und ich habe den Film immer noch nicht gesehen. Embarassed



_________________
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: This is Spinal Tap
BeitragVerfasst: Sa 02 Mai, 2009 16:12 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
jan hat geschrieben:
Hab leider nur die Doppel DVD, soll ja noch Versionen mit mehr deleated scenes geben, nur bis jetzt nie gefunden...


Es gibt soweit ich weiß nur 2 Special Editions von dem Film.
Das ist zum einen die ältere Criterion Version, die auf der Laserdisc Version basiert.
Und dann gibts die Special Edition von MGM, die aber auch mehr Deleted Scenes enthält als die Criterion Version.

Was stimmt ist, das es noch Unmengen weiterer Deleted Scenes gibt. Im Internet (bei den diversen Torrentseiten) kann man den Workprint finden, der eine Spieldauer von fast 4,5 Stunden hat.



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: This is Spinal Tap
BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2011 0:39 
Stolperbär
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31 Jul, 2010 21:28
Beiträge: 2775
Wohnort: Langenhagen
Vidar hat geschrieben:
Minsc hat geschrieben:
Klasse Review zu einem empfehlenswerten Film.
Sicher einer der besten Filme zu dem Thema, die Musik überzeugt und die Idee, das so dokumentaresque ( :ugly: ) zu machen, geht absolut auf.


Volle Zustimmung. Der Film ist klasse und die Wertung stimmt auch :hihi:


Vor einigen Wochen auch endlich mal gesehen und ich muss euch beiden Recht geben, vollkommen 8)

Wenn ich Shadow nicht hätte, dann wären all diese Filme einfachso an mir vorbei gegangen :cry: Zum Glück ist sie penetrant, wenn sie von einer Sache überzeugt is :mrgreen:



_________________
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: This is Spinal Tap
BeitragVerfasst: Sa 20 Aug, 2011 23:14 
Nightmare!

Registriert: Mi 28 Feb, 2007 15:06
Beiträge: 892
Guckt euch unbedingt Anvil! The Story Of Anvil an, auch wenn ihr die Band nicht kennen solltet.
Eine großartige Doku über eine echte Band, die teilweise tatsächlich ein wenig an Spinal Tap erinnert. :mrgreen:


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron