This is Spinal Tap

Diskussionsbereich für die Filmreviews
Post Reply
User avatar
wolf
Ultra-Violence
Posts: 660
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:05

This is Spinal Tap

Post by wolf »

This is Spinal Tap

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: This is Spinal Tap

Post by Minsc »

Klasse Review zu einem empfehlenswerten Film.
Sicher einer der besten Filme zu dem Thema, die Musik überzeugt und die Idee, das so dokumentaresque ( :hihi: ) zu machen, geht absolut auf.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: This is Spinal Tap

Post by Vidar »

Minsc wrote:Klasse Review zu einem empfehlenswerten Film.
Sicher einer der besten Filme zu dem Thema, die Musik überzeugt und die Idee, das so dokumentaresque ( :hihi: ) zu machen, geht absolut auf.


Volle Zustimmung. Der Film ist klasse und die Wertung stimmt auch :hihi:
Hail Ants!

Huetti
Can i play, daddy?
Posts: 20
Joined: Fri 27 Apr, 2007 9:24
Location: irgendwo zwischen Augsburg und München

Re: This is Spinal Tap

Post by Huetti »

Jau! Genialer Film!
Schon mindestens zehn Mal gesehen und immer noch kein Bisschen langweilig...

"You know... all the other Amps... they go up to ten. But this one, you know.... this one goes up to eleven!"
"Well... why should eleven be louder than ten?"
"öhm... This one gues up to eleven, man!!!!"

(oder so ähnlich)

Sooooooo genial! Von daher: die absolut ideale Wertung.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: This is Spinal Tap

Post by ShadowAngel »

Sie feiern eine Rückkehr, mal wieder Mr. Green

Amps gehen wieder bis 11! Die fabulösen Überrocker SPINAL TAP haben sich im Original-Line-up mit Gitarrist Nigel Tufnel (Christopher Guest), Sänger David St. Hubbins (Michael McKean) und Basser Derek Smalls (Harry Shearer) reformiert, um "die Welt vor der globalen Erderwärmung zu retten". Wie genau das passieren soll, ist allerdings noch unklar, da die Hyperintelligenzbolzen gar nicht so genau wissen, was Erderwärmung eigentlich bedeutet. Auch die Drummer-Frage ist noch nicht geklärt, da der letzte Dreschflegel überraschenderweise unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen sein soll. Beim Reunion-Konzert im Rahmen des Live-Earth-Festivals am 7. Juli im Londoner Wembley-Stadion wird aber zumindest Regisseur Rob Reiner zugegen sein, der 1984 mit der Band den bis heute unerreichten Mockumentary-Streifen "This Is Spinal Tap" drehte. Reiner hat auch einen neuen, 15-minütigen Tap-Kurzfilm produziert.

http://www.youtube.com/watch?v=kxSvF8iNEPg
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: This is Spinal Tap

Post by jan »

Gestern erst wieder die DVD geschaut, weiß nicht zum wievielten Male und merkwürdiger Weise bin ich doch jedes Mal über die Songtexte überrascht Very Happy
Man hat immer im Hinterkopf, daß die "explizit" sind, aber erst wenn man den Film wieder sieht merkt man "wie explizit" - einfach großartig.

Hab leider nur die Doppel DVD, soll ja noch Versionen mit mehr deleated scenes geben, nur bis jetzt nie gefunden...

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: This is Spinal Tap

Post by triple »

jan wrote:Hab leider nur die Doppel DVD, soll ja noch Versionen mit mehr deleated scenes geben, nur bis jetzt nie gefunden...


Solltest du jemals so eine wirklich komplette Version finden, könntest du dann bitte Bescheid geben? In den Film habe ich noch nicht reingesehen, aber falls ich ihn dennoch mal in einem Kaufrausch mitnehmen sollte, würde ich gerne etwas Vollständiges in meinen Besitz aufnehmen.
You lured me toward the light

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: This is Spinal Tap

Post by Anbei »

Und ich habe den Film immer noch nicht gesehen. Embarassed
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: This is Spinal Tap

Post by ShadowAngel »

jan wrote:Hab leider nur die Doppel DVD, soll ja noch Versionen mit mehr deleated scenes geben, nur bis jetzt nie gefunden...


Es gibt soweit ich weiß nur 2 Special Editions von dem Film.
Das ist zum einen die ältere Criterion Version, die auf der Laserdisc Version basiert.
Und dann gibts die Special Edition von MGM, die aber auch mehr Deleted Scenes enthält als die Criterion Version.

Was stimmt ist, das es noch Unmengen weiterer Deleted Scenes gibt. Im Internet (bei den diversen Torrentseiten) kann man den Workprint finden, der eine Spieldauer von fast 4,5 Stunden hat.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: This is Spinal Tap

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:
Minsc wrote:Klasse Review zu einem empfehlenswerten Film.
Sicher einer der besten Filme zu dem Thema, die Musik überzeugt und die Idee, das so dokumentaresque ( :ugly: ) zu machen, geht absolut auf.


Volle Zustimmung. Der Film ist klasse und die Wertung stimmt auch :hihi:


Vor einigen Wochen auch endlich mal gesehen und ich muss euch beiden Recht geben, vollkommen 8)

Wenn ich Shadow nicht hätte, dann wären all diese Filme einfachso an mir vorbei gegangen :cry: Zum Glück ist sie penetrant, wenn sie von einer Sache überzeugt is :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: This is Spinal Tap

Post by Despair »

Guckt euch unbedingt Anvil! The Story Of Anvil an, auch wenn ihr die Band nicht kennen solltet.
Eine großartige Doku über eine echte Band, die teilweise tatsächlich ein wenig an Spinal Tap erinnert. :mrgreen:

Post Reply