Ghostbusters

Diskussionsbereich für die Filmreviews
Post Reply
User avatar
wolf
Ultra-Violence
Posts: 660
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:05

Ghostbusters

Post by wolf »

Ghostbusters

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Ghostbusters

Post by Minsc »

Als der mal im kino lief war ich noch zu jung, aber immerhin hab ich mit Freunden das Ghostbusters logo gemalt, was wir dann überall in unserem Ort verteilt haben und an Laternen geklebt. :hihi: Ich hab sogar aus einem Spielzeug - Krankenwagen den Ecto 1 gemacht, nur leider sieht man das logo inzwischen kaum noch. Zum Film gibt es nichts zu sagen außer: Ja 80er, Ja, großartig, unterhaltsam, lustig - aber nicht albern oder niveaulos. Tolles Kino sprach der Schlüsselmeister zum Torwächter.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Ghostbusters

Post by BaluDerBär »

Egal was für eine Rolle er übernimmt, Mr. Bill Murray überzeugt einfach in jeder einzelnen von ihnen. So natürlich auch als Dr. Peter Venkman, zu herrlich :mrgreen: Auch der restliche Cast mit Dan Aykryod, Harold Ramis, Sigourney Waver und Rick Moranis weiß in seiner jeweiligen zugestellten Rolle zu überzeugen. Die Effekte waren für 80er Jahre auch sehr gut gelungen. Tolle Handlung, nichts anspruchsvolles, aber man kann ihr gut folgen, tolle One-Liner, gar sexuelle Andeutungen wenn man mal so genauer drüber nachdenkt :ugly: Wir sagen nur Gatemaster & Keymaster :mrgreen: Mir persönlich sagte Teil 1 immer wesentlich mehr zu als die Fortsetzung. Dieses mag aber auch damit zusammen hängen, dass ich immer Angst damals vor dem Bild von Vigo aus Teil 2 hatte :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Post Reply