Haggard - Tales of Ithiria

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Haggard - Tales of Ithiria

Post by ShadowAngel »

Haggard - Tales of Ithiria
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Haggard - Tales of Ithiria

Post by Vidar »

*Haben will*

Wie ist es denn im Vergleich zu den anderen Alben? Will mich jetzt nicht an den 0,5 Punkten festmachen, aber ist es gesamt gesehen eher schlechter als oder gleicht gut wie das Vorgängeralbum?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Haggard - Tales of Ithiria

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:*Haben will*

Wie ist es denn im Vergleich zu den anderen Alben? Will mich jetzt nicht an den 0,5 Punkten festmachen, aber ist es gesamt gesehen eher schlechter als oder gleicht gut wie das Vorgängeralbum?


Eppur Si Muove bleibt das beste Album von Haggard. Dahinter würde ich persönlich aber dieses Album setzen, da es einfach sehr gelungen ist und gute Musik bietet.
Dahinter dann die anderen. And thou shalt trust the seer und Awakening the Centuries sind beileibe keine schlechten Alben, aber die wirklich perfekte Mischung zwischen Metal und Klassik hatten sie dort meiner Meinung nach noch nicht so ganz raus und auch Produktionstechnisch sind die nicht so perfekt-bombastisch.
Tales of Ithiria hab ich gute 6x gehört, vor dem Review und ich muss einfach sagen, das es tolle Musik ist. Die ganzen Kritiken kann ich so gar nicht nachvollziehen Confused
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Haggard - Tales of Ithiria

Post by Minsc »

Kaum zu glauben, aber das ist wirklich froschtauglich. Gefällt mir. Wink

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Haggard - Tales of Ithiria

Post by triple »

Schön geschrieben und auch inhaltlich ziemlich aussagekräftig, wie ich meinen möchte. Eppur Si Muove ist das einzige Album, von dem ich Haggard kenne. Damals habe ich's mir, glaube ich, ganz optimistisch wegen Herr Mannelig günstig ersteigert, dessen In Extremo-Version mir schon gefallen hat, wurde aber doch ziemlich schnell vom grausamen Operngequietsche abgeschreckt und habe die CD dann schnell in eine Ecke verbannt, aus der sie bis dato nie wieder herauskam. Ich weiß ja wirklich nicht, wie man die Kunstform der Oper ernstnehmen kann, mich macht so etwas jedes Mal ganz kirre. Doch wie Mr. Doctor schon schrieb: art must hurt. Wink
You lured me toward the light

Post Reply