AC/DC - Black Ice

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

AC/DC - Black Ice

Post by ShadowAngel »

AC/DC - Black Ice
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: AC/DC - Black Ice

Post by Minsc »

Irgendwie klingt das wie erwartet. Da vertraue ich mal deinem Urteil und der Single von AC/DC und geb das Geld lieber für was anderes aus. Smile

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: AC/DC - Black Ice

Post by Anbei »

Es ist eben AC/DC. Sie machen das was sie können und das schon seit über 30 Jahren. Mr. Green
Klar hat sich die Musik weiterentwickelt, aber ist es denn immer wichtig, das sich eine band auch weiterentwickelt?
Lieber das was sie können und das gut, auch wenn jedes AC/DC Album fast gleich klingt, als das sie etwas machen, was noch schlimmer klingt.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: AC/DC - Black Ice

Post by ShadowAngel »

Anbei wrote:Klar hat sich die Musik weiterentwickelt, aber ist es denn immer wichtig, das sich eine band auch weiterentwickelt?


Es wäre wünschenswert und wenn es nur kleine Veränderungen wären. Aber AC/DC hat drei Lieder (ein schnelles Rockstück, ein langsames und "Bluesrock der schlimmen Sorte") und diese 3 Lieder haben sie in 100 Varianten, die sich meist auch noch sehr stark ähneln. Ich mein, da hat selbst Status Quo mehr Abwechslungsreiche Musik zu bieten :hihi:
Und wie gesagt, da Black Ice auch noch 15 fast gleich klingende Stücke zu bieten hat, ist das einfach nur noch langweilig und ermüdend.

Ich erwarte ja nicht, das eine Band ihren Sound völlig umkrempelt. Aber wenn schon man so viele Stücke bietet, kann man doch auch ein wenig experimentieren und einfach mal was probieren. Deep Purple haben seinerzeit auf Fireball mit Anyone's Daughter doch auch alle geschockt und das Stück ist bei den meisten Fans zum Kult geworden, obwohl es mit seinem Countrysound meilenweit von DP entfernt ist.
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: AC/DC - Black Ice

Post by Anbei »

Ich weiss ja was du meinst und gebe Dir bei der Rezension recht, es klingen alle Lieder gleich.
Ich schätze aber mal, die Jungs können nichts anderes. :hihi:

Es ist eigentlich auch wünschenswert, wenn sich ein Band weiterentwicklet, ob mir dann das Ergebniss gefällt oder nicht, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
Allerdings wenn die Band nichts anderes kann, dann sollen so weitermachen wie bisher und nicht krampfhaft versuchen sich weiter zu entwickeln und der Erfolg gibt ihnen scheinbar ja auch recht.
Wenn ich sehe, wie schnell die Tour ausverkauft war, kann es ja nicht so schlecht sein.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: AC/DC - Black Ice

Post by ShadowAngel »

Anbei wrote:Wenn ich sehe, wie schnell die Tour ausverkauft war, kann es ja nicht so schlecht sein.


AC/DC ist eben Kult. Warum auch immer.
Klar, sie hatten einige starke Alben (Aber mindestens genauso viele schlechte, bei AC/DC geht nur gut oder schlecht, Black Ice ist das erste Album das sich zwischen diese Stühle setzt), aber weder ist das eine revolutionäre Band, noch sind sie instrumental wirklich toll. Auch Angus Young ist realistisch betrachtet kein guter Gitarrist
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: AC/DC - Black Ice

Post by Minsc »

Dafür, dass sie immer gleich klingen machen sie einfach zu viele Alben. :hihi:
Für mich ist AC/DC eine der Bands wo man sagen kann: Eine Greatest Hits reicht. Da hat man dann den Highway, Thunderstruck usw., genug um mal abzuhüpfen - und dann reicht mir das auch wieder.

Asmodina
I'm too young to die
Posts: 161
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:32

Re: AC/DC - Black Ice

Post by Asmodina »

Minsc wrote:Für mich ist AC/DC eine der Bands wo man sagen kann: Eine Greatest Hits reicht. Da hat man dann den Highway, Thunderstruck usw., genug um mal abzuhüpfen - und dann reicht mir das auch wieder.


Sehe ich auch so. Ein 2 CD Best-of ist genug, mehr braucht es nicht.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: AC/DC - Black Ice

Post by Vidar »

Minsc wrote:Dafür, dass sie immer gleich klingen machen sie einfach zu viele Alben. :hihi:
Für mich ist AC/DC eine der Bands wo man sagen kann: Eine Greatest Hits reicht. Da hat man dann den Highway, Thunderstruck usw., genug um mal abzuhüpfen - und dann reicht mir das auch wieder.


Da kann ich zustimmen auch. Ich habe fünf Alben von AC/DC (High Voltage, Highway to Hell, The Razor's Edge und Back in Black)

Ich habe noch keines der Alben durchgehört, es sind eigentlich immer diesselben Lieder die ich höre und das auch recht selten.
Hail Ants!

Post Reply