Aktuelle Zeit: Do 17 Okt, 2019 2:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AC/DC - Black Ice
BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2008 18:17 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
AC/DC - Black Ice



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AC/DC - Black Ice
BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2008 21:31 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3086
Irgendwie klingt das wie erwartet. Da vertraue ich mal deinem Urteil und der Single von AC/DC und geb das Geld lieber für was anderes aus. Smile



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AC/DC - Black Ice
BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2008 23:02 
Hard-Boiled
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Stadt des Hexenturms
Es ist eben AC/DC. Sie machen das was sie können und das schon seit über 30 Jahren. Mr. Green
Klar hat sich die Musik weiterentwickelt, aber ist es denn immer wichtig, das sich eine band auch weiterentwickelt?
Lieber das was sie können und das gut, auch wenn jedes AC/DC Album fast gleich klingt, als das sie etwas machen, was noch schlimmer klingt.



_________________
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AC/DC - Black Ice
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 0:05 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Anbei hat geschrieben:
Klar hat sich die Musik weiterentwickelt, aber ist es denn immer wichtig, das sich eine band auch weiterentwickelt?


Es wäre wünschenswert und wenn es nur kleine Veränderungen wären. Aber AC/DC hat drei Lieder (ein schnelles Rockstück, ein langsames und "Bluesrock der schlimmen Sorte") und diese 3 Lieder haben sie in 100 Varianten, die sich meist auch noch sehr stark ähneln. Ich mein, da hat selbst Status Quo mehr Abwechslungsreiche Musik zu bieten :hihi:
Und wie gesagt, da Black Ice auch noch 15 fast gleich klingende Stücke zu bieten hat, ist das einfach nur noch langweilig und ermüdend.

Ich erwarte ja nicht, das eine Band ihren Sound völlig umkrempelt. Aber wenn schon man so viele Stücke bietet, kann man doch auch ein wenig experimentieren und einfach mal was probieren. Deep Purple haben seinerzeit auf Fireball mit Anyone's Daughter doch auch alle geschockt und das Stück ist bei den meisten Fans zum Kult geworden, obwohl es mit seinem Countrysound meilenweit von DP entfernt ist.



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AC/DC - Black Ice
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 9:23 
Hard-Boiled
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Stadt des Hexenturms
Ich weiss ja was du meinst und gebe Dir bei der Rezension recht, es klingen alle Lieder gleich.
Ich schätze aber mal, die Jungs können nichts anderes. :hihi:

Es ist eigentlich auch wünschenswert, wenn sich ein Band weiterentwicklet, ob mir dann das Ergebniss gefällt oder nicht, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.
Allerdings wenn die Band nichts anderes kann, dann sollen so weitermachen wie bisher und nicht krampfhaft versuchen sich weiter zu entwickeln und der Erfolg gibt ihnen scheinbar ja auch recht.
Wenn ich sehe, wie schnell die Tour ausverkauft war, kann es ja nicht so schlecht sein.



_________________
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AC/DC - Black Ice
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 11:01 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Anbei hat geschrieben:
Wenn ich sehe, wie schnell die Tour ausverkauft war, kann es ja nicht so schlecht sein.


AC/DC ist eben Kult. Warum auch immer.
Klar, sie hatten einige starke Alben (Aber mindestens genauso viele schlechte, bei AC/DC geht nur gut oder schlecht, Black Ice ist das erste Album das sich zwischen diese Stühle setzt), aber weder ist das eine revolutionäre Band, noch sind sie instrumental wirklich toll. Auch Angus Young ist realistisch betrachtet kein guter Gitarrist



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AC/DC - Black Ice
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 11:12 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3086
Dafür, dass sie immer gleich klingen machen sie einfach zu viele Alben. :hihi:
Für mich ist AC/DC eine der Bands wo man sagen kann: Eine Greatest Hits reicht. Da hat man dann den Highway, Thunderstruck usw., genug um mal abzuhüpfen - und dann reicht mir das auch wieder.



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AC/DC - Black Ice
BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2009 20:45 
I'm too young to die
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:32
Beiträge: 161
Minsc hat geschrieben:
Für mich ist AC/DC eine der Bands wo man sagen kann: Eine Greatest Hits reicht. Da hat man dann den Highway, Thunderstruck usw., genug um mal abzuhüpfen - und dann reicht mir das auch wieder.


Sehe ich auch so. Ein 2 CD Best-of ist genug, mehr braucht es nicht.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AC/DC - Black Ice
BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 0:22 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
Minsc hat geschrieben:
Dafür, dass sie immer gleich klingen machen sie einfach zu viele Alben. :hihi:
Für mich ist AC/DC eine der Bands wo man sagen kann: Eine Greatest Hits reicht. Da hat man dann den Highway, Thunderstruck usw., genug um mal abzuhüpfen - und dann reicht mir das auch wieder.


Da kann ich zustimmen auch. Ich habe fünf Alben von AC/DC (High Voltage, Highway to Hell, The Razor's Edge und Back in Black)

Ich habe noch keines der Alben durchgehört, es sind eigentlich immer diesselben Lieder die ich höre und das auch recht selten.



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron