Buckethead - Inbred Mountain

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
wolf
Ultra-Violence
Posts: 660
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:05

Buckethead - Inbred Mountain

Post by wolf »

Buckethead - Inbred Mountain

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Buckethead - Inbred Mountain

Post by triple »

Mal davon ab, dass auch hier die Einleitung etwas abgehackt wirkt (da könnten ruhig noch ein, zwei Sätze vor dem derzeitigen einleitenden Satz stehen), gefällt mir das Review ziemlich gut. So auch, was ich bis jetzt vom Album gehört habe, ich steh' ja sowieso auf Experimente.

Was hältst du eigentlich von Acoustic Shards? Die Lieder, die mir bereits bekannt sind, gefallen mir ebenfalls, und es ist das einzige Album von Buckethead, das Amazon derzeit zu einem guten Preis (12€) anbietet. Alle anderen CDs kosten dort entweder ganze 20€ oder sind gar nicht erhältlich, während jpc immerhin ein paar für 17€ im Angebot hat.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Buckethead - Inbred Mountain

Post by ShadowAngel »

Acoustic Shards ist ganz in Ordnung, wenn man es als das sieht, was es ist: Ein Spezialrelease. Alle Songs bestehen praktisch nur aus Akustikgitarre, keine anderen Instrumente. Das ganze wurde bereits 1991 aufgenommen, scheinbar wohl irgendwo in der Wohnung von Buckethead, bei einigen Songs kann man leise im Hintergrund einen Fernseher hören :hihi:

Ganz gut, aber doch etwas weiter entfernt von seinen richtig guten Alben.

Ich denke mal, das dir vielleicht sogar eher die Alben gefallen könnten, die Buckethead unter dem Pseudonym Death Cube K aufnahm, das ist auch recht experimentell, geht aber generell eher in die Dark Ambient Richtung.
Am interessantesten ist dabei das Monolith Album. Das sind 5 CDs, mit jeweils einem Stück und es setzt sich immer mehr der Glaube durch, das man alle 5 CDs am besten gleichzeitig hört (Übrigens auch wieder sehr stylisch verpackt: 5 unbeschriftete CD-Rs in unbeschrifteten Digipacks - aber die beste Verpackung von Buckethead war immer noch das 13teilige "In the search of the" Album: Jedes war anders von Buckethead bemalt :hihi: )
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Buckethead - Inbred Mountain

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Ich denke mal, das dir vielleicht sogar eher die Alben gefallen könnten, die Buckethead unter dem Pseudonym Death Cube K aufnahm, das ist auch recht experimentell, geht aber generell eher in die Dark Ambient Richtung.


Danke für den Tipp, das trifft wirklich noch eher meinen Geschmack. Mal sehen, ob ich's noch in diesem Leben zu einem Kauf schaffe, fürs Erste stehen nämlich finanziell ganz andere Sachen an.

np: Death Cube K - Terror By Night yeah
You lured me toward the light

Post Reply