Aktuelle Zeit: Do 18 Jul, 2019 0:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Genesis - Invisible Touch
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 18:47 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Genesis - Invisible Touch



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genesis - Invisible Touch
BeitragVerfasst: Fr 12 Feb, 2010 20:56 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3086
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Collins gern mag (zumindest seine guten Zeiten) und dieses natürlich auch bei Genesis.
Außer der Tatsache, dass ich Tony Banks für vllt das wichtigste Mitglied (wohl aber am wenigsten bekannte) halte, da er sozusagen den Laden zusammenhält, kann ich mich der Review ganz gut anschließen. Trotzdem würde ich etwas mehr Punkte vergeben.
Invisible Touch mag ich, auch Tonight Tonight Tonight damals. Aber Land of Confusion, Video und Lied, machte mich zum Fan dieser Band. ich erinnere mich noch an eine AG in der 5. Klasse, wo wir ein Video dazu machten. Ein eigenes. Schön mit Kamera und VHS-Rekorder der so groß war wie ein Aktenkoffer.
Dann hörte ich das erste mal das Album und Domino blieb hängen. Das war der erste längere Song überhaupt den ich wahr nahm. Und auch für lange Zeit mein absolutes Lieblingsstück. Brazilian ist auch noch stark, mit den Collins - Füllnummern konnte ich damals noch besser leben, das war eben alles noch unverbrauchter für mich.

Fazit: Für mich ein Album an dem jede Menge Erinnerungen hängen. ein Album, das mir den Einstieg zu Genesis und somit später überhaupt in diese Art der Musik ermöglichte. Damals fand ich die Gabriel-Sachen noch viel zu sperrig, das kam erst Jahre später dass ich mich mit den Gabriel-Genesis arrangieren konnte...

Von daher bin ich diesem Album sehr dankbar, Domino hat immer noch einen Ehrenplatz in meiner persönlichen Songhistorie und somit ist es vielleicht auch für andere das Einstiegsalbum zu den künstlerischen Genesis.
Smile



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: