Unheilig - Große Freiheit

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Unheilig - Große Freiheit

Post by ShadowAngel »

Unheilig - Große Freiheit
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Unheilig - Große Freiheit

Post by triple »

Meine Meinung kennste ja schon, Minsc, aber noch mal for the record: ich gönne ihm den Erfolg. Wenn er dafür an Qualität einbüßen muss, dann darf er das ruhig, denn auch so ist seine Musik der der ganzen anderen Mainstream-Popinterpreten deutlich überlegen. Außer vielleicht textlich, das stimmt. Das ist kein gültiges Argument, aber ich kann's jetzt auch nicht so richtig erklären. Solange er sich über den Erfolg freut und auf dem Boden der Tatsachen bleibt, freue ich mich selber für ihn.

Geboren um zu leben finde ich gar nicht so schlecht. Nur HASSE ich Kinderchöre in fast jedem Zusammenhang.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Unheilig - Große Freiheit

Post by Minsc »

triple wrote:Meine Meinung kennste ja schon, Minsc, aber noch mal for the record: ich gönne ihm den Erfolg. Wenn er dafür an Qualität einbüßen muss, dann darf er das ruhig, denn auch so ist seine Musik der der ganzen anderen Mainstream-Popinterpreten deutlich überlegen. Außer vielleicht textlich, das stimmt. Das ist kein gültiges Argument, aber ich kann's jetzt auch nicht so richtig erklären. Solange er sich über den Erfolg freut und auf dem Boden der Tatsachen bleibt, freue ich mich selber für ihn.

Geboren um zu leben finde ich gar nicht so schlecht. Nur HASSE ich Kinderchöre in fast jedem Zusammenhang.

Ja ich kenne deine Meinung und gönne ihm den Erfolg an sich ja auch. Nett von mir, nicht? Was ich halt schade finde ist, dass sich das so sehr auf seine Musik auswirkt. Er macht halt einfach so gar nichts neues mehr, es ist sich zu selbstähnlich. ist ja nicht von ungefähr dass seine Fanclubs genau aus diesen Gründen schließen... um neuen Platz zu machen in denen sich dann brav Viva-kiddies und Wendlermuttis tummeln.
Ob er das gewollt hat?

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Unheilig - Große Freiheit

Post by triple »

Minsc wrote:ist ja nicht von ungefähr dass seine Fanclubs genau aus diesen Gründen schließen...


Gut, das ist mir jetzt neu. Woher hast du das? Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass er jemals damit gerechnet hat, im Falle des Erfolges keine alten Fans einbüßen zu müssen. Es ist eigentlich recht einleuchtend, dass, wenn man neue Hörer gewinnt, auch jede Menge White Trash unter ihnen sein wird, alles Andere wäre unvorstellbar. Die Normalos stellen nun mal die klare Mehrheit und die kleine Elite, die die alten Werke zu schätzen weiß, hat da nicht mehr viel zu sagen.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Unheilig - Große Freiheit

Post by Minsc »

triple wrote:
Minsc wrote:ist ja nicht von ungefähr dass seine Fanclubs genau aus diesen Gründen schließen...


Gut, das ist mir jetzt neu. Woher hast du das?

KLICK

triple wrote:die kleine Elite, die die alten Werke zu schätzen weiß, hat da nicht mehr viel zu sagen.

Irgendwie erinnert mich das in die Gefechte nach der Umgestaltung der PCPP :hihi:
"Ihr User im Forum habt ja keine Ahnung" Mr. Green

Wenn ich als Künstler zB x Jahre lang meinen Namen geheim halte... und dann erfährt man diesen ausgerechnet aus dem Gothic-Szenemagazin schlechthin, der Bravo, dann denk ich mal dass da einiges sehr merkwürdig läuft. Vorsichtig gesagt. Wink

Post Reply