Nirvana - Nevermind

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
wolf
Ultra-Violence
Posts: 660
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:05

Nirvana - Nevermind

Post by wolf »

Nirvana - Nevermind

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Nirvana - Nevermind

Post by triple »

Es war doch mal vor einiger Zeit die Rede davon, einige Texte auf der Seite sollten eventuell mal umgeschrieben werden? Wenn ich ehrlich sein darf, ist die Review hier nämlich mein persönlicher Topkandidat. Man kann ja von der Band halten, was man will, aber das Album an sich wird mir hier einfach viel zu oberflächlich abgehandelt, und auch allgemein ist die Rezension ziemlich einseitig, finde ich. Wird schon seinen Grund haben (über "alles bloß Lemminge" hinaus), wenn respektable Musiker sein Werk heute noch auf die eine oder andere Art würdigen - selbst, wenn man also definitiv kein Fan der Musik Nirvanas ist, sollte man so etwas schon anerkennen.

Und "Rot in Pieces, Kurt"? Komm schon. Wir reden hier von Kurt Cobain und nicht von Adolf Hitler. ;)
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Nirvana - Nevermind

Post by ShadowAngel »

Ich habs ja schon von der seite genommen, nicht das du dich noch einnässt deswegen ;)
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Nirvana - Nevermind

Post by Minsc »

triple wrote:wenn respektable Musiker sein Werk heute noch auf die eine oder andere Art würdigen - selbst, wenn man also definitiv kein Fan der Musik Nirvanas ist, sollte man so etwas schon anerkennen.

Nur weil "respektable Musiker" etwas würdigen, muss man selbst das doch nicht zwangsläufig auch tun?
Und es ist mitunter guten Diskussionen sehr förderlich, auch mal völlig andere Positionen einzunehmen.

Kritik darf auch polarisieren, finde ich.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Nirvana - Nevermind

Post by triple »

Minsc wrote:Nur weil "respektable Musiker" etwas würdigen, muss man selbst das doch nicht zwangsläufig auch tun?


Sicher nicht, da sind wir uns einig. So war es auch nicht gemeint. Das Ding ist bloß: es ging halt aus dem Text hervor, dass "Nevermind" sich gut abgesetzt hat, aber eben nur, weil es ein liebloses Produkt einer weitreichenden Marketingmaschinerie ist, und nicht, weil es vielleicht tatsächlich Menschen gibt ("Experten" ist mir zu schwammig), die sich hüten, auf derartige Bauernfängerei reinzufallen und zu kaufen, was die Musikindustrie derzeit als den letzten Schrei vermarktet, aber dennoch Aspekte der Musik zu schätzen wissen, die also mit anderen Worten andere Erwartungen an die Musik heranbringen, etwas Anderes raushören und Qualitäten erkennen, die man selber als Rezensent nicht erkannt hat. So etwas sollte man schon respektieren können, auch, wenn man selber mit dem Lob uneins ist und es nicht nachvollziehen kann. Es gibt durchaus intelligente Charaktere, darunter auch professionelle Musiker, von denen man es nicht erwarten sollte, die Nirvana mochten und über den Suizid Kurt Cobains bestürzt waren, und solche Leute würde ich nicht als Mitläufer bezeichnen. So war es gemeint, nicht anders. :)
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Nirvana - Nevermind

Post by Minsc »

@triple

Alles klar :)

Post Reply