EAV - Liebe, Tod und Teufel

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
wolf
Ultra-Violence
Posts: 660
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:05

EAV - Liebe, Tod und Teufel

Post by wolf »

EAV - Liebe, Tod und Teufel

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: EAV - Liebe, Tod und Teufel

Post by Minsc »

Eines der wenigen Alben, dass ich auf Vinyl habe. Und damals hab ich mir das am erscheinungstag gekauft. Große Klassiker der Band sind drauf, natürlich allen voran das stimmungsvolle Der Tod.
Von der Copacabana und der Frau mit den blauen Augen- böse Satire, gute Musik-absolut gelungen. hab ich rauf und runter gehört-und auch heut hör ich da gern wieder rein. Neben Geld oder Leben wohl das beste Album der EAV.

Yes, that's Jazz! 8)

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: EAV - Liebe, Tod und Teufel

Post by Despair »

Minsc wrote:Eines der wenigen Alben, dass ich auf Vinyl habe.


Ich auch. Den Vorgänger ebenfalls. Und irgendwo müsste auch noch eine "Fata Morgana"-Single herumliegen. :mrgreen:

Zwei auch heute noch erstklassige Alben. Ansonsten besitze ich nur noch die Best Of "Kann denn Schwachsinn Sünde sein..?" (Ei freilich! :mrgreen: ),
die ebenfalls einige Gassenhauer aufweisen kann. "Afrika" und "Heimatlied - Wir marschieren" sind immernoch so richtig böse.

Post Reply