Aktuelle Zeit: Do 24 Jan, 2019 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EAV - Café Passé
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2012 18:39 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
EAV - Café Passé



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EAV - Café Passé
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2012 13:28 
Hard-Boiled
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 20:58
Beiträge: 1461
Wohnort: Stadt des Hexenturms
Man darf bei der EAV nicht vergessen, das waren alles keine Musiker. Als es mit der EAV losging waren es Hauptsächlichen Komödianten und Kleinkünstler die keine wirkliche Musikausbildung hatten.



_________________
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EAV - Café Passé
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2012 21:33 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Das mag ja sein, aber einerseits war Café Passé nicht das Debütalbum der Band und zweiten haben sie nur 1 Jahr später auf der Spitalo Fatalo eine wesentlich bessere Vorstellung abgeliefert. Vergleicht man beide Alben will man fast gar nicht glauben, das es die selbe Gruppe ist.
Das Debütalbum von 1978 würde mich ja wirklich interessieren, leider ist es seit jeher out of print :roll:



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EAV - Café Passé
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2012 21:49 
Piece of Cake
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Mär, 2007 20:37
Beiträge: 4173
Wohnort: The liminal space between Here and There
ShadowAngel hat geschrieben:
Das Debütalbum von 1978 würde mich ja wirklich interessieren, leider ist es seit jeher out of print :roll:


GEMM listet da mehrere Angebote, die auf eine gleichnamige LP verweisen, allerdings zu einem verdächtig niedrigen Preis und nicht von EMI, sondern Amiga Blau. Soll wohl eine DDR-Pressung gewesen sein, aber könnte es das Album sein, das du suchst? Discogs kennt zumindest keine andere LP, die mit dem Bandnamen betitelt ist, wenn ich nichts übersehen habe.

edit: okay, ich seh' gerade, die gibt's anscheinend doch. Blöd auch, wenn zwei grundverschiedene Alben desselben Interpreten sich einen Namen teilen.



_________________
You lured me toward the light
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EAV - Café Passé
BeitragVerfasst: So 22 Jan, 2012 22:25 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
triple hat geschrieben:
ShadowAngel hat geschrieben:
Das Debütalbum von 1978 würde mich ja wirklich interessieren, leider ist es seit jeher out of print :roll:


GEMM listet da mehrere Angebote, die auf eine gleichnamige LP verweisen, allerdings zu einem verdächtig niedrigen Preis und nicht von EMI, sondern Amiga Blau. Soll wohl eine DDR-Pressung gewesen sein, aber könnte es das Album sein, das du suchst? Discogs kennt zumindest keine andere LP, die mit dem Bandnamen betitelt ist, wenn ich nichts übersehen haben.


Jep Amiga ist das DDR-Label das Musik dort veröffentlicht hat (Müsste auch das einzigr große DDR-Musiklabel gewesen sein). Die LPs haben generell eine extrem beschissene Qualität, die Platten sind sehr dünn, aus wiederverwerteten Materialien und auch weiß niemand so genau, ob da wirklich die Masterbänder zur Überspielung herhielten oder doch nur eine Audiokassette oder sonst was. Amigaplatten sind höchstens für DDR-Nostalgiker interessant und dann auch mehr als Sammlerstücke für die Vitrine und weniger zum abspielen.



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron