Page 1 of 1

EAV - Café Passé

Posted: Mon 16 Jan, 2012 18:39
by ShadowAngel
EAV - Café Passé

Re: EAV - Café Passé

Posted: Sun 22 Jan, 2012 13:28
by Anbei
Man darf bei der EAV nicht vergessen, das waren alles keine Musiker. Als es mit der EAV losging waren es Hauptsächlichen Komödianten und Kleinkünstler die keine wirkliche Musikausbildung hatten.

Re: EAV - Café Passé

Posted: Sun 22 Jan, 2012 21:33
by ShadowAngel
Das mag ja sein, aber einerseits war Café Passé nicht das Debütalbum der Band und zweiten haben sie nur 1 Jahr später auf der Spitalo Fatalo eine wesentlich bessere Vorstellung abgeliefert. Vergleicht man beide Alben will man fast gar nicht glauben, das es die selbe Gruppe ist.
Das Debütalbum von 1978 würde mich ja wirklich interessieren, leider ist es seit jeher out of print :roll:

Re: EAV - Café Passé

Posted: Sun 22 Jan, 2012 21:49
by triple
ShadowAngel wrote:Das Debütalbum von 1978 würde mich ja wirklich interessieren, leider ist es seit jeher out of print :roll:


GEMM listet da mehrere Angebote, die auf eine gleichnamige LP verweisen, allerdings zu einem verdächtig niedrigen Preis und nicht von EMI, sondern Amiga Blau. Soll wohl eine DDR-Pressung gewesen sein, aber könnte es das Album sein, das du suchst? Discogs kennt zumindest keine andere LP, die mit dem Bandnamen betitelt ist, wenn ich nichts übersehen habe.

edit: okay, ich seh' gerade, die gibt's anscheinend doch. Blöd auch, wenn zwei grundverschiedene Alben desselben Interpreten sich einen Namen teilen.

Re: EAV - Café Passé

Posted: Sun 22 Jan, 2012 22:25
by ShadowAngel
triple wrote:
ShadowAngel wrote:Das Debütalbum von 1978 würde mich ja wirklich interessieren, leider ist es seit jeher out of print :roll:


GEMM listet da mehrere Angebote, die auf eine gleichnamige LP verweisen, allerdings zu einem verdächtig niedrigen Preis und nicht von EMI, sondern Amiga Blau. Soll wohl eine DDR-Pressung gewesen sein, aber könnte es das Album sein, das du suchst? Discogs kennt zumindest keine andere LP, die mit dem Bandnamen betitelt ist, wenn ich nichts übersehen haben.


Jep Amiga ist das DDR-Label das Musik dort veröffentlicht hat (Müsste auch das einzigr große DDR-Musiklabel gewesen sein). Die LPs haben generell eine extrem beschissene Qualität, die Platten sind sehr dünn, aus wiederverwerteten Materialien und auch weiß niemand so genau, ob da wirklich die Masterbänder zur Überspielung herhielten oder doch nur eine Audiokassette oder sonst was. Amigaplatten sind höchstens für DDR-Nostalgiker interessant und dann auch mehr als Sammlerstücke für die Vitrine und weniger zum abspielen.