Aktuelle Zeit: So 20 Okt, 2019 9:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blind Guardian - A Twist in the Myth
BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 2:00 
Ultra-Violence

Blind Guardian - A Twist in the Myth

Betreff des Beitrags: Re: [Vorläufiger Diskussionsthread]Musikreviews
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 21:59 
Piece of Cake

Entschuldigt den Doppelpost, aber das lässt sich später leichter in verschiedene Threads aufteilen, denke ich. Ich bin also nur human. Wink

Ich wollte nur mal meine Meinung zu BGs A Twist in the Myth äußern. Davon abgesehen, dass ich A Night in the Opera nicht kenne, stimme ich mit Shadow in manchen Punkten überein. Den Kritikpunkt, dass das Schlagzeug druckvoller sein könnte, kann ich nicht nachvollziehen, immerhin höre ich diesbezüglich keinen großen Unterschied zwischen Imaginations und Twist und bin dementsprechend zufrieden. Von den aufgezählten guten Liedern würde ich vielleicht Lionheart abziehen und Fly hinzufügen, das gefällt mir nämlich neben Otherland am besten. Außerdem klingt Dead Sounds of Misery zu einigen Teilen fast genau so bzw. ähnlich wie Fly, wie mir aufgefallen ist. Das ist aber auch kein Beinbruch, da andere Passagen doch recht eigenständig klingen.

Betreff des Beitrags: Re: [Vorläufiger Diskussionsthread]Musikreviews
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 22:49 
Grusel

triple hat geschrieben:
Den Kritikpunkt, dass das Schlagzeug druckvoller sein könnte, kann ich nicht nachvollziehen, immerhin höre ich diesbezüglich keinen großen Unterschied zwischen Imaginations und Twist und bin dementsprechend zufrieden.

Genau das ist es ja. Wann kam die Imaginations raus? 1995 und Twist 2006. Das sind über 10 Jahre, in denen sich der Sound weiterentwickelt hat (und vor allem auch mittlerweile bessere Mikros zur Aufnahme verfügbar sind) und trotz neuem Schlagzeuger und anderem Schlagzeug klingt das immer noch so. Vielleicht hat man es ja mit Absicht gemacht, aber ich finde es enttäuschend und wuchtiger könnte das Schlagzeug bei BG schon immer klingen. Live kommt das wesentlich besser...

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]