Deine Lakaien - White Lies

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
wolf
Ultra-Violence
Posts: 660
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:05

Deine Lakaien - White Lies

Post by wolf »

Deine Lakaien - White Lies

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Deine Lakaien - White Lies

Post by Minsc »

"Gemischter Eindruck", das kann man sagen. Wunderbar ist für mich das absolute Highlight, der Rest plätschert teilweise doch etwas dahin - bis auf wenige Ausnahmen. Kasmodiah hat mir da insgesamt noch besser gefallen, oder die alten Sachen natürlich.
Kennst du April Skies, bzw. wie gefällt dir das?
Für die Lakaien gilt leider wie für einige Bands - früher waren sie besser. Aber vielleicht kann diese 20 Jahre Avantgarde - CD dem ganzen ja neues Leben einhauchen, denn auch auf White Lies zeigen einige Songs ja, dass sie es noch können, und zumindest Veljanovs Stimme rettet die meisten noch mindestens ins gehobene Mittelmaß.
Wobei einige andere Bands dieser Art schon froh wären, dieses Niveau überhaupt mal zu erreichen, von daher sollte man das auch nicht zu kritisch sehen.

Mit anderen Worten: mit deiner Review und Wertung kann ich gut leben, ich sehe vieles genauso. Smile

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Deine Lakaien - White Lies

Post by triple »

Minsc wrote:Kennst du April Skies, bzw. wie gefällt dir das?


Als Album nicht, höchstens das darin enthaltene Over and done: das hat mir aber ebenso wenig gefallen, damals hielt ich das Stück für zu monoton. Wenn ich mir außer der Avantgarde-Box noch etwas von den Lakaien kaufen sollte, dann wird das wohl Dark Star sein. Welche CDs sind denn sonst noch einen Kauf wert?

Meine Hoffnungen setze ich ebenfalls in die 20Years-Veröffentlichung, wobei sich die bereits vorhandenen Hörproben gar nicht so schlecht anhören. Ich hoffe, das kann man am Ende auch vom ganzen Album sagen.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Deine Lakaien - White Lies

Post by Minsc »

triple wrote:Als Album nicht, höchstens das darin enthaltene Over and done: das hat mir aber ebenso wenig gefallen, damals hielt ich das Stück für zu monoton. Wenn ich mir außer der Avantgarde-Box

Darauf ist auch Over and Done und ich finde da wirkt das wirklich gut, was allein an seiner Art es zu singen liegt, klasse. Ich habe aber bisher auch nur mal reingehört.
triple wrote:noch etwas von den Lakaien kaufen sollte, dann wird das wohl Dark Star sein. Welche CDs sind denn sonst noch einen Kauf wert?

Am besten du hörst dir dann erstmal die Avantgarde an, da sind ja auch einige ältere Songs drauf. Dann hast du auch einen Eindruck davon. Von den alten Sachen lohnt sich eigentlich alles was ich kenne, "Deine Lakaien" (davon sind einige Stücke auf der Avantgarde), Dark Star. Die anderen sollte ich mir auch mal besorgen...
Kasmodiah ist auch nicht schlecht, ähnlich oder etwas besser wie die White Lies, wobei ich glaube, dass die vielen zu "hörbar" ist und unter den "echten Lakaien-Fans" nicht so beliebt - man muss eben immer meckern, wenn eine CD mal aus Versehen mehr verkauft als die Vorgänger... Rolling Eyes
triple wrote:Meine Hoffnungen setze ich ebenfalls in die 20Years-Veröffentlichung, wobei sich die bereits vorhandenen Hörproben gar nicht so schlecht anhören. Ich hoffe, das kann man am Ende auch vom ganzen Album sagen.

Wie gesagt, das wird eine meiner nächsten Anschaffungen, vom reinhören her gefällt mir das gut und der Preis bei Amazon ist in Ordnung für so viel Material. (knappe 32 für 2 Cds, 2 DVDs und dieses Bonus DVD - Dingens)

User avatar
Irrlicht
Don't hurt me
Posts: 31
Joined: Thu 22 Mar, 2007 17:51

Re: Deine Lakaien - White Lies

Post by Irrlicht »

Dark Star kann ich auch empfehlen. Kasmodiah und White Lies habe ich ebenfalls, die reihen sich aber auf jedenfall hinter Dark Star ein. Das Dark Star Album enthält übrigens noch die 2Star EP (zumindest in der neuaufgelegten Version) Wink

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Deine Lakaien - White Lies

Post by triple »

Wo ich nun gerade den Musikbereich nach empfehlenswerten Alben durchsuche, habe ich vorhin spontan die Gelegenheit genutzt, mir dieses uralte Review noch mal durchzulesen, und bin erfreut, dass sich mein Niveau seit damals so sehr gesteigert hat. Mittlerweile schäme ich mich eigentlich nicht mehr für meine ersten Gehversuche, was vor ein, zwei Jahren noch der Fall war, und betrachte sie als notwendige Schritte auf dem Weg zu einem besseren Verständnis davon, wie durchdachter Sprachgebrauch aussieht, aber den einfältigen Fünfzehnjährigen kann ich weiterhin in praktisch jedem Satz rauslesen. Hier fehlt einfach die Eloquenz, die (relative) Intelligenz, die Präzision und was sonst noch zu einer guten Rezension gehört. In meinen Augen hat sich das alles extrem gebessert und ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der so denkt. :)
You lured me toward the light

Post Reply