Sopor Aeternus & the Ensemble of Shadows – Todeswunsch

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Sopor Aeternus & the Ensemble of Shadows – Todeswunsch

Post by ShadowAngel »

Sopor Aeternus & the Ensemble of Shadows – Todeswunsch
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Sopor Aeternus & the Ensemble of Shadows – Todeswunsch

Post by triple »

Ein ziemlich langer, aber doch gut geschriebener Text, wie ich finde. Es gibt ganz vereinzelt Sätze, die ich für unschön formuliert halte, aber der weitaus größte Teil liest sich doch mächtig gut. Smile

Ganz genau, Eigenlob stinkt nicht.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Sopor Aeternus & the Ensemble of Shadows – Todeswunsch

Post by Minsc »

So ich mach mal grade das Fenster auf zum lüften Razz
Eine wirklich gut geschriebene Review! kompliment dafür, aber leider keine Musik für mich, habe mal bei youtube reingehört... und find die den das irgendwie... unheimlich Shocked

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Sopor Aeternus & the Ensemble of Shadows – Todeswunsch

Post by triple »

Minsc wrote:und find die den das irgendwie... unheimlich Shocked


Also, ich für meinen Teil habe ein sehr großes Herz für Exzentriker und generell Andersdenkende. Wenn ich mir da so ansehe, wie viel Gesichtslosigkeit sich sonst im Underground (im Mainstream ja sowieso, dort ist eh alles bunt und glitzer-glitzer) herumtreibt, bin ich doch wirklich froh, dass es auch anders geht. Das ist aber scheinbar auch starke Geschmackssache.

Aber danke für das Lob, so etwas freut. Smile
You lured me toward the light

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Sopor Aeternus & the Ensemble of Shadows – Todeswunsch

Post by Despair »

Ich würde dem Album zwei Punkte mehr geben, obwohl du teilweise recht hast. Etwas weniger wäre vielleicht mehr gewesen. Aber da "Todeswunsch" mein erstes Sopor-Album war, hat es bei mir einen besonderen Status. Am besten war er/sie imo bei den Dead Lover's Sarabande-Alben. Das neuere Zeug ist interessant, aber für mich eher weniger geeignet. Mr. Green

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Sopor Aeternus & the Ensemble of Shadows – Todeswunsch

Post by triple »

Ich als echter Multikulti-Satan-Underground-Ghetto-Grufti halte natürlich nicht DLS, dessen erster Teil zumindest auch sehr gut war, sondern das Demotape und das fünf Jahre später erschienene Debütalbum für Sopors Bestes, trotz der nicht ganz so großartigen Wertung des Letzteren. Nun ja, und vom Spätwerk halt La Chambre. Smile
You lured me toward the light

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Sopor Aeternus & the Ensemble of Shadows – Todeswunsch

Post by Despair »

triple wrote:Ich als echter Multikulti-Satan-Underground-Ghetto-Grufti halte natürlich nicht DLS, dessen erster Teil zumindest auch sehr gut war, sondern das Demotape und das fünf Jahre später erschienene Debütalbum für Sopors Bestes, trotz der nicht ganz so großartigen Wertung des Letzteren. Nun ja, und vom Spätwerk halt La Chambre. Smile


Als Teilzeitgrufti kann ich da leider nicht mithalten. Lass uns lieber über das Lebenswerk von Slayer diskutieren... Wink

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Sopor Aeternus & the Ensemble of Shadows – Todeswunsch

Post by triple »

Despair wrote:Als Teilzeitgrufti kann ich da leider nicht mithalten. Lass uns lieber über das Lebenswerk von Slayer diskutieren... Wink


Na, dann erzähl mal. Razz
You lured me toward the light

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Sopor Aeternus & the Ensemble of Shadows – Todeswunsch

Post by Despair »

triple wrote:Na, dann erzähl mal. Razz


Lassen wir das... Mr. Green

Post Reply