Aktuelle Zeit: Sa 22 Sep, 2018 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DIO - Holy Diver
BeitragVerfasst: So 22 Apr, 2007 22:39 
Ultra-Violence
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:05
Beiträge: 660
DIO - Holy Diver


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DIO - Holy Diver
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2011 0:08 
Piece of Cake
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Mär, 2007 20:37
Beiträge: 4173
Wohnort: The liminal space between Here and There
Du schreibst von einer Remastered Edition. Ich gehe davon aus, dass du auf das 2005er Mercury-Rerelease anspielst, aber was ist eigentlich mit den Vinyl-Ausgaben? jpc hat hier drei relevante Veröffentlichungen: einmal das Album normal als Einzel-LP, noch einmal als Picture Disc und zuletzt als limitierte 2LP auf rötlich-transparentem 180g-Vinyl. Lohnt es sich, vom Optischen abgesehen, eine dieser Editionen zu kaufen, oder reicht da auch die CD?



_________________
You lured me toward the light
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DIO - Holy Diver
BeitragVerfasst: Mi 10 Aug, 2011 12:37 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Hol dir die normale schwarze Version wenn du Vinyl willst.
Picture Discs und farbige Vinyls haben generell eine mitunter wesentlich schlechtere Klangqualität. Ich besitze ein paar rote Vinyl Singles aus den 80ern und die klingen nicht schön. Mitunter findet sich gar ein Hinweis auf der Hülle, das die Klangqualität schlechter ist (Etwa bei Rush - Hemispheres steht hinten drauf: "The sound quality of this record is not equal to conventional records")
Leider ist das auch heutzutage der Fall. Ich hab Blind Guardian Live als Picture Disc Set und das ist eher was für die Wand als den Plattenspieler. Bei den Iron Maiden Picture Discs gruselt man sich auch eher vor dem Sound.

Ansonsten würde wohl auch die CD reichen, ich kann mir gut vorstellen, das die Vinyl auch nur die CD Fassung enthält und keine spezielle, eigene Vinylfassung ist. Da kann ich mich aber auch irren.



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron