DIO - Holy Diver

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
wolf
Ultra-Violence
Posts: 660
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:05

DIO - Holy Diver

Post by wolf »

DIO - Holy Diver

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: DIO - Holy Diver

Post by triple »

Du schreibst von einer Remastered Edition. Ich gehe davon aus, dass du auf das 2005er Mercury-Rerelease anspielst, aber was ist eigentlich mit den Vinyl-Ausgaben? jpc hat hier drei relevante Veröffentlichungen: einmal das Album normal als Einzel-LP, noch einmal als Picture Disc und zuletzt als limitierte 2LP auf rötlich-transparentem 180g-Vinyl. Lohnt es sich, vom Optischen abgesehen, eine dieser Editionen zu kaufen, oder reicht da auch die CD?
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: DIO - Holy Diver

Post by ShadowAngel »

Hol dir die normale schwarze Version wenn du Vinyl willst.
Picture Discs und farbige Vinyls haben generell eine mitunter wesentlich schlechtere Klangqualität. Ich besitze ein paar rote Vinyl Singles aus den 80ern und die klingen nicht schön. Mitunter findet sich gar ein Hinweis auf der Hülle, das die Klangqualität schlechter ist (Etwa bei Rush - Hemispheres steht hinten drauf: "The sound quality of this record is not equal to conventional records")
Leider ist das auch heutzutage der Fall. Ich hab Blind Guardian Live als Picture Disc Set und das ist eher was für die Wand als den Plattenspieler. Bei den Iron Maiden Picture Discs gruselt man sich auch eher vor dem Sound.

Ansonsten würde wohl auch die CD reichen, ich kann mir gut vorstellen, das die Vinyl auch nur die CD Fassung enthält und keine spezielle, eigene Vinylfassung ist. Da kann ich mich aber auch irren.
Always Believe

Post Reply