Thom Yorke - Eraser

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Thom Yorke - Eraser

Post by ShadowAngel »

Thom Yorke - Eraser
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Thom Yorke - Eraser

Post by Despair »

Sehr schöne Kritik, besonders Absatz 3. Wink

Mich interessiert das Album schon, aber ich traue mich nicht so recht ran. Obwohl ich experimentelle Klänge mag - bei Radiohead gefällt mir die "kommerziellere" Seite einfach besser. Vielleicht sollte ich mir nochmal "Kid A" schnappen und mich unter den Kopfhörer verziehen, bevor ich mich mit Yorkes Soloding beschäftige.

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Thom Yorke - Eraser

Post by Minsc »

Hier mal zum reinhören:
Die Album - Version gefällt mir besser, aber für einen Eindruck reicht es: The Eraser - Single Mix

Der vielleicht "hörbarste" Song des Albums: Black Swan
Weiterer Song: Harrowdown Hill
Sehr nett zum anschauen: The Eraser - Stage

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Thom Yorke - Eraser

Post by Despair »

Sehr elektronisch, aber doch wesentlich hörbarer als Radioheads "Kid A". Erinnert mich mal wieder an Björk, und deren Alben brauchen ja auch mehrere Durchläufe bis sie zünden.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Thom Yorke - Eraser

Post by triple »

Hmm... also, ich kenn' ja bis jetzt bloß Teile des Albums, aber was ich kenne, finde ich doch ziemlich gut und für meine Verhältnisse sogar relativ hörbar. Sollte das Ganze jetzt eigentlich bloß ein kurzlebiger Soloausflug werden oder wurde die Möglichkeit eines Nachfolgers eingeräumt?

np: Thom Yorke - Eraser Smile
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Thom Yorke - Eraser

Post by Minsc »

triple wrote:Hmm... also, ich kenn' ja bis jetzt bloß Teile des Albums, aber was ich kenne, finde ich doch ziemlich gut und für meine Verhältnisse sogar relativ hörbar. Sollte das Ganze jetzt eigentlich bloß ein kurzlebiger Soloausflug werden oder wurde die Möglichkeit eines Nachfolgers eingeräumt?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er mal wieder auch solo was macht. Nur wann, wo und wie wird man sehen. Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Radiohead insgedsamt Alben in der Richtung macht, mr. Yorke&Co sind ja immer für Überraschungen gut. Und das ist ja das schöne!
Kann dir nur empfehlen dir die CD zuzulegen. gerade weil du sperriger Musik ja alles andere als abgeneigt bist. Smile
Ich kann mich allein mit Booklets/Packungen von Radiohead bzw Thom länger beschäftigen als mit kompletten Alben anderer Künstler Mr. Green

Post Reply