Velvet Revolver - Libertad

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Velvet Revolver - Libertad

Post by ShadowAngel »

Velvet Revolver - Libertad
Always Believe

User avatar
Zorro80
Bring 'em on
Posts: 43
Joined: Sat 21 Apr, 2007 14:11
Location: Munich, Bavaria

Re: Velvet Revolver - Libertad

Post by Zorro80 »

ich muss zugeben. am tag des releases der platte, hab ich ihr nur 4/10 gegeben, sie war sehr langweilig. aber das ist eine von den platten, die einige durchläufe braucht, und nun läuft sie bei mir auf und ab. ich finde sie zwar nicht so stark wie Contraband, das liegt aber eher daran, weil sie etwas anders ist.

die beiden zusatztracks "Gas And A Dollar Laugh" & "Messages" runden die platte zusammen mit der b-seite "Psycho Killer" richtig gut ab.

ich würde sie trotzdem nicht besser als Contraband einstufen. Da songs vom kaliber wie "Slither", "Sucker train blues" und "Do it for the kids" leider nicht drauf sind.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Velvet Revolver - Libertad

Post by ShadowAngel »

Das Album ist wohl der derzeit größte Schock in der Musikszene. In den USA ist es auf Platz 4 eingestiegen, was ja in Ordnung ist. Aber dann fiel es wöchentlich immer tiefer. Aktuell steht es auf Platz 104. US Verkaufszahlen sind nicht mal 209.000 Stück.
Wirklich unglaublich.

Was das ganze noch krasser macht: In der Woche davor stand das Album auf Platz 100.
Auf Platz 90: Guns n' Rosese - Greatest Hits und das Album hält sich nun seit gut 3 Jahren in den Top 200 Bilboard Charts. Mal fällt es, dann klettert es wieder steil nach oben. (Man darf wohl annehmen das Slash und Duff mehr Geld durch die GH Verkaufszahlen erhalten als durch ihr aktuelles Album) Selbst AC/DCs Back in Black könnte Libertad überholen, da es mittlerweile wieder in den US Charts eingestiegen ist.
Gleichzeitig verkauft sich Bullshit wie Linkin Park (Deren Album ein gutes Schlafmittel ist und die Talentlosigkeit dieses Haufens zeigt, aber warum verkauft sich so ein Müll?) oder Nickelback (Deren aktueller Song Rockstar wie How you remind me klingt...) gut...

Man kann wohl nur noch den Kopf schütteln über diese Welt :hihi:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Velvet Revolver - Libertad

Post by Minsc »

Eigentlich dachte ich, ich hätte das schon mal kommentiert? Wohl nicht, wie mir grad auffällt.
gefällt mir viel besser als Contraband, der Sänger geht mir hier weniger auf die Nerven.
Aber die Musik ist klasse und das Album in jedem Fall lohnenswert-Slash kann einfach.

Post Reply