Sega Saturn

Diskussionsbereich für die Hardware- und anderen Artikel
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Sega Saturn

Post by ShadowAngel »

Hm, obwohl es einen Artikel zum Saturn gibt, fehlt hier der nötige Thread. Merkwürdige Sache Neutral

Ich muss aber mal einen aufmachen, wegen folgemden Video, welches vor dem Release der Konsole in den USA veröffentlicht wurde.
Das ganze als "trippy" zu bezeichnen ist noch fast eine Untertreibung. :hihi:
Sega und das Marketing...

Wobei es schon unglaublich ist, wie "vergessen" und unbeliebt der Saturn ist, in einem Blog wurde die Kiste gar zur schlechtesten Konsole aller Zeiten erklärt (wenn man nun bedenkt das es da Dinge gab wie das Atari 5200, den Virtual Boy von Nintendo oder das Amiga CD32 von Commodore und vom 3DO will ich ja nicht mal reden) :hihi:
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Sega Saturn

Post by Anbei »

Wo ich das gerade hier sehe.
Was hälts Du eigentlich von diesem Artikel?
http://www.cynamite.de/wii/specials/akt ... eil_1.html
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Sega Saturn

Post by ShadowAngel »

Anbei wrote:Wo ich das gerade hier sehe.
Was hälts Du eigentlich von diesem Artikel?
http://www.cynamite.de/wii/specials/akt ... eil_1.html


Die Wahl der Geräte geht schon in Ordnung. Auch wenn ich es nach wie vor nicht verstehen kann das man das 32X nennt. Das war keine eigenständige Konsole, sondern nur ein Addon für das Mega Drive und das 32X war nicht so schlecht wie es immer gemacht wird. Es wurde nur kaum unterstützt und Sega hat den Support eingestellt. Aber z.B. die Jungs von Zyrinx haben in einer Demo gezeigt was das kleine Teil kann und das ist sehr beeindruckend wenn man bedenkt das dieses 32X eben immer noch mit der Unterstützung des alten Mega Drive lief.

Zum Jaguar: Lahmer Spielablauf? Hat der Schreiber mal Checkered Flag gespielt? Tolles Rennspiel, neben Tempest 2000 und AvP eigentlich so ziemlich das einzige brauchbare Spiel auf der Kiste Mr. Green
Für 1993 war die Grafik nun auch nicht so mies, siehe Alien vs. Predator das doch durchaus hübsch aussieht. Das "Gamepad" ist aber wirklich eine Katastrophe Mr. Green

N-Gage und CDI waren Schrott, dazu braucht man ja nichts mehr sagen.

Ach: und ich wär gespannt wenn in dieser Reihe der Apple Pippin erwähnt wird. Die bis heute am schlechtesten verkaufte Konsole (42.000 Einheiten), die keine Sau mehr kennt Mr. Green
Always Believe

User avatar
Vlad
Don't hurt me
Posts: 39
Joined: Fri 11 Jul, 2008 2:32

Re: Sega Saturn

Post by Vlad »

ShadowAngel wrote:Ich muss aber mal einen aufmachen, wegen folgemden Video, welches vor dem Release der Konsole in den USA veröffentlicht wurde.
Das ganze als "trippy" zu bezeichnen ist noch fast eine Untertreibung. :hihi:
Sega und das Marketing...


Autsch, das unterbietet alles, was ich bis jetzt an schlechter Werbung für den Saturn gesehen habe. Hilfe ist das mies... :hihi:

Post Reply