Sega Dreamcast

Diskussionsbereich für die Hardware- und anderen Artikel
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Sega Dreamcast

Post by ShadowAngel »

Sega Dreamcast
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Sega Dreamcast

Post by triple »

Schon schade, dass eine so zukunftstaugliche Konsole so schnell untergegangen ist; das war leider der Preis für eine primitive Konsole, die bloß durch leere Versprechen, aggressiven Hype und dementsprechender 3rd-Party-Unterstützung groß geworden ist.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Sega Dreamcast

Post by Vidar »

Habe nur ein, zweimal damit gespielt.

Der Controller kam mir anfangs ziemlich unhandlich vor Confused
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Sega Dreamcast

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Der Controller kam mir anfangs ziemlich unhandlich vor Confused


Er sieht auch recht unhandlich aus. Aber persönlich finde ich das Gamepad klasse. Es liegt gut in der Hand und auch nach mehreren Stunden wird das Ding nicht unbequem. Ich würds auf einer Stufe mit dem Playstation Pad stellen und es ist um Meilen besser als etwa das erste Saturn Gamepad oder das vom N64 oder Gamecube.

An sich gibts nur zwei Kritikpunkte: Der Analogstick ist etwas zu rutschig und das Pad wird etwas arg frontlastig, wenn man es mit VMU und Vibrationpack benutzt. Aber das Vibrationding ist ja eh nur ein schlechter Witz :hihi:
Always Believe

Post Reply