Aktuelle Zeit: Do 17 Okt, 2019 2:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Game Gear
BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 2:00 
Ultra-Violence
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:05
Beiträge: 660
Game Gear


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorläufiger Diskussionsthread]Hardware und Artikel
BeitragVerfasst: Mo 05 Mär, 2007 21:30 
Piece of Cake
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Mär, 2007 20:37
Beiträge: 4173
Wohnort: The liminal space between Here and There
GameGear hat geschrieben:
Technisch war der Game Gear im Prinzip ein tragbares Master System mit einer stark vergrößerten Farbpalette, die sogar die des Mega Drives übertraf. Trotzdem konnten nur 32 Farben gleichzeitig dargestellt werden.


Wie sehen diese Daten eigentlich im Vergleich zum originalen Gameboy aus?



_________________
You lured me toward the light
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Vorläufiger Diskussionsthread]Hardware und Artikel
BeitragVerfasst: Mo 05 Mär, 2007 21:50 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
triple hat geschrieben:
Wie sehen diese Daten eigentlich im Vergleich zum originalen Gameboy aus?


Technisch waren beide tatsächlich mehr oder weniger identisch. Es lagen ja auch nur etwa 1 1/2 Jahre zwischen der Veröffentlichung.
Beide haben eine Z80 als CPU, wobei der Game Boy da nur einen Nachbau von Sharp benutzt. Der Game Gear ist eben mit 3,58 MHz (so schnell wie das SNES) getaktet, während der Game Boy sogar schneller sein soll (4,1 MHz)
Ram haben beide gleich viel (8 KB) aber der Game Gear hat doppelt so viel Video Ram, nämlich 16 KB.
Die darstellbare Auflösung ist auch identisch, nämlich 160x144 Pixel. Der Bildschirm ist beim Game Gear größer, auch hat dieser besseren Sound. Stereo können beide, aber der Game Gear hat einen Square Wave Generator mehr (und qualitativ war der Lautsprecher des Game Boys eine absolute Katastrophe)

Ich schätze mal die Cartridgegrößen sind auch identisch, bis 8 MBit



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game Gear
BeitragVerfasst: Di 24 Apr, 2007 17:21 
Can i play, daddy?

Registriert: Di 24 Apr, 2007 17:17
Beiträge: 14
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass der GameGear mit einem leuchtstarken Flüssigkristall-Display ausgestattet war, und somit ein zusätzliches Licht für den Nachtbetrieb (siehe GameBoy) unnötig gemacht hat. Auch wenn dadurch der Batterieverbrauch ungemein höher war...


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron