Aktuelle Zeit: Mo 23 Jul, 2018 1:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konsolenspielempfehlungen gebraucht (Virtual Console)
BeitragVerfasst: Mi 17 Sep, 2008 22:22 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
Die Frage richtet sich wohl in erster Linie an Shadow, die wahrscheinlich am meisten Ahnung hier im Forum hat. Mr. Green

Da ich wohl die kommenden Tage endlich mit der Wii ins Internet und somit auch auf die Cirtual Console zugreifen kann, brauche ich ein paar Empfehlungen.

Die Liste an verfügbaren Spielen ist nun auch nicht sonderlich klein: Klick

Mangels KK muss ich auf so ne GamepointCard zurückgreifen, d.h. 2000 Punkte stehen zur Verfügung. Ggf. schalte ich den Internetkanal frei, d.h. 1500 - 2000 Punkte stehen zur Verfügung.

Ausschließen kann ich vorerst die Zeldas, da ich noch TP durchspielen muss. Die "Super Mario Bros." ebenfalls, vor allem da ich für mein NES ja noch 3 Teile habe. Mario Kart kann ebenfalls ausgeschlossen werden, da ich den aktuellen Teil habe. Aber irgendwie sind das dann immer noch viele Spiele, von denen ich die meisten nicht kenne Sad

Genre ist eigentlich egal, gerne ein nettes Jump 'n Run oder Beatm em Ups. wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, wäre das nett Smile

Lylat Wars für N64 könnte auch für mich interessant sein.

Oder Sonic für den Sega Mega Drive, habe das früher öfter bei einem Kumpel gespielt. Sollte man da mit Teil 1 anfangen oder sind die Nachfolger besser? Confused



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolenspielempfehlungen gebraucht (Virtual Console)
BeitragVerfasst: Do 18 Sep, 2008 14:27 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Du könntest dir natürlich auch einige Reviews hier durchlesen und darüber interessante Spiele finden Mr. Green

Mal so allgemein empfehlenswerte Spiele aus der Wikiliste die ich da gefunden hab, mit den Spielen kann man eigentlich nichts falsch machen:
Jump n' Runs und Hüpfartige Actionspiele stehen immer in der ersten Zeile:

NES: Probotector, Mega-Man, Ninja Gaiden, Castlevania
Punch-Out, Skate or Die, Double Dribble, Xevious, Gradius, Street Gangs (Dahinter verbirgt sich River City Ransom),

SNES: SUPER CASTLEVANIA IV und das schreib ich so groß weil es genial ist Mr. Green
Super Turrican, Super R-Type, Super Probotector (Schade das selbst auf der Virtual Console nicht die orginalen Contra Titel verfügbar sind...), Axelay, R-Type 3

N64: Sin and Punishment
Yoshi's Story, Wave Race 64,

Master System: Alex Kidd

Mega Drive: Gunstar Heroes, Kid Chameleon, Sonic, Ristar (ist ein sehr gutes Jump n' Run), Vectorman, Shinobi 3
Streets of Rage 2, Splatterhouse 2, Golden Axe 1-2, Story of Thor, Landstalker

Turbografx: Ninja Spirit
Splatterhouse, Vigilante, Blazing Lasers, Bloody Wolf, Silent Debuggers, Lords of Thunder, Final Soldier
Auf der PC Engine gabs einige sehr geniale Shooter

Neo Geo: Metal Slug,
Fatal Fury 2, Samurai Shodown 2

Bei Sonic ist es recht egal, mit welchem Teil man anfängt. Ich würde dir empfehlen direkt Sonic 2 zu kaufen.
Und dazu dann vielleicht Super Castlevania 4, so würde ich das machen.



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolenspielempfehlungen gebraucht (Virtual Console)
BeitragVerfasst: Do 18 Sep, 2008 15:15 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
Viel dabei. Danke Smile

Hier auf der Seite habe ich mir sogar etwas durchgelesen. Wollte aber auch so mal nachfragen, da es ja massig Spiele sind und auch sicherlich gute Spiele dabei sind, zu denen es hier keine Reviews gibt.

Ist aber auch mit der Liste noch viel. Castlevania ist eine gute Idee. Da kenne ich ja leider nur das GameBoy-Spiel. Dazu hole ich mir wohl Fatal Fury 2.

Allerdings hätte ich auch Lust auf Wave Race. Hatte das damals als der N64 neu war mal im Laden gespielt. Ach verdammt. Es ist schwer sich zu entscheiden :hihi:

Sonic lasse ich erstmal. Habe bei ebaumsworld ne Flashvariante gespielt und das ist erstmal nicht das was ich suche.



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolenspielempfehlungen gebraucht (Virtual Console)
BeitragVerfasst: Do 18 Sep, 2008 20:34 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Wenn du mal die scheinbar nötigen 1200 Punkte zusammen hast: Hol dir unbedingt Sin & Punishment.
Das ist ein sehr toles Run & Gun Game von Treasure (Die jede Menge toller Spiele wie Gunstar Heroes, Dynamite Headdy, Mischief Makers (unbedingt vormerken, fall dieses N64 Spiel mal in der VC veröffentlicht wird), Radiant Silvergun (dafür allein lohnt sich schon der Sega Saturn Mr. Green ) oder Ikaruga veröffentlichten).
Seinerzeit wurde das nur in Japan veröffentlicht, da das N64 2000 eben praktisch schon tot war. Das Spiel ist große Klasse und wurde nur für die VC Veröffentlichung sogar noch extra ins englische übersetzt Smile

Und zu Sonic: Die Mega Drive Spiele sind wohl mal defintiv besser als irgendwelche schlechten Flashfassungen Mr. Green
Wobei bei der Virtual Console die Frage ist, wie das mit dem Lock-On bei Sonic & Knuckles geht, da Sonic 3 + Sonic & Knuckles ja praktisch ein großes Spiel sind :hihi:

Ich möchte noch mal betonen das sich Castlevania IV auf jeden Fall lohnt Mr. Green



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolenspielempfehlungen gebraucht (Virtual Console)
BeitragVerfasst: So 31 Jan, 2010 17:25 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
Kennt hier jemand Ogre Battle: The March of the Black Queen und kann mir sagen, ob ein Kauf lohnenswert ist?

Gibt es auch über die VC und da ich noch ein paar Punkte habe, überlege ich mir den Kauf das die bisherigen Reviews doch positiv klingen. Confused



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konsolenspielempfehlungen gebraucht (Virtual Console)
BeitragVerfasst: Di 02 Feb, 2010 21:51 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Ich spiel grad Crysis
Ich glaube, das wäre ein richtig gutes Spiel, wenn nicht so viel Bullshit passieren würde.
Munitionsmangel (Macht richtig spaß, ständigt f-tastedrückend zwischen den Leichen rumzulaufen weil man praktisch jedes Munitionspäckchen braucht), in erster Linie weil die Gegner scheinbar Cyborgs sind. Mit der Shotgun so nem Typ ins Gesicht und der guckt nur dumm :hihi:
und während man selbst praktisch nur aus nächster Nähe trifft, treffen die Gegner mit billigen MGs auf mehrere hundert Meter Entfernung, auf einem Boot(!) bei Wellengang(!!) perfekt(!!!), aber den Unsinn gabs ja schon bei Far Cry

Trotzdem ist es ganz witzig, vor allem auch weiß man praktisch jeden Baum zu Kleinholz schießen kann



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron