Page 1 of 1

Die trashigen Computerspielesendungen der 90er

Posted: Thu 02 Oct, 2008 23:00
by ShadowAngel
Kennt ihr sie noch? Um 1994-1996 war das Thema "Killerspiele" nicht angesagt, stattdessen stürzten sich alle Sender auf Videospiele und produzierten Sendungen. Eine mieser als die andere.

Games World lief auf Sat.1:
Teil 1
Teil 2
Teil 3

RTL 2 hatte auch eien Sendung. Play Time TV, benannt nach dem furchtbar beschissienen Play Time Magazin
http://www.youtube.com/watch?v=va1XgJRuU1g
http://www.youtube.com/watch?v=kcYU7ITzKHU
http://www.youtube.com/watch?v=hQftcdDQxFk
http://www.youtube.com/watch?v=cKmPEfR-QXQ

Der Rentnersender ZDF konterte mit X-Base und das war so scheiße, das man es nicht in Wort und Bild fassen kann - oder doch?
Doch!
Die Multimedia Leserbriefe der PC Player haben gerockt und so auch diese X-Base Verarsche unter dem Titel Poing Base :hihi:

Ich kann mich an diese Sendungen noch erinnern. Games World hatte damals irgendwie was mit der Gamers laufen, der eine Moderator stellte in dem Magazin immer sein Sega Spiel des Monats vor.
Auf ein paar alten VHS hab ich sogar noch Folgen, darunter eine Games World Folge wo sie Windjammers spielen und da das Neo Geo für 90% aller Menschen unbezahlbar war, war es tatsächlich was Besonderes Mr. Green

Was fehlt?
Na Klar!
HUGO!

Erinnert sich sonst noch jemand an den Trash? :hihi:

Re: Die trashigen Computerspielesendungen der 90er

Posted: Thu 02 Oct, 2008 23:55
by Vidar
Ich kenne nur Poing Base und Hugo. Mr. Green


Ersteres war lustig, letzteres war bzw. ist nicht in Worte zu fassen. :hihi: Die Moderatorinnen sind nervig und schrill. Wobei ich damals immer mal mitmachen wollte - glücklicherweise habe ich es nicht gemacht Shocked

Wobei es ja auch Hugo-Spiele für den PC gab. Ein Kumpel hatte so ein Spiel, das war dann ab und zu mal gespielt hatte.

Vor kurzem habe ich schon ein paar Ausschnitte auf youtube gesehen. Bin froh damals doch nicht mitgemacht zu haben.

Re: Die trashigen Computerspielesendungen der 90er

Posted: Thu 02 Oct, 2008 23:56
by Minsc
Gesehen hab ich davon nur hugo. Gesehen, nicht mitgespielt. Mr. Green
Herrliche Videos

Re: Die trashigen Computerspielesendungen der 90er

Posted: Fri 03 Oct, 2008 0:15
by ShadowAngel
Vidar wrote:Wobei es ja auch Hugo-Spiele für den PC gab. Ein Kumpel hatte so ein Spiel, das war dann ab und zu mal gespielt hatte.


Das erste Hugo Spiel, das auf dem PC erschien hab ich auch noch...soll ich das mal wieder für ein Review ausgraben? :hihi:

Re: Die trashigen Computerspielesendungen der 90er

Posted: Fri 03 Oct, 2008 1:01
by Vidar
ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Wobei es ja auch Hugo-Spiele für den PC gab. Ein Kumpel hatte so ein Spiel, das war dann ab und zu mal gespielt hatte.


Das erste Hugo Spiel, das auf dem PC erschien hab ich auch noch...soll ich das mal wieder für ein Review ausgraben? :hihi:


Willst Du dir das wirklich antun? Mr. Green

Ich glaube sowas übersteht man nur mit einer gesunden Portion Alkohol :hihi:

Re: Die trashigen Computerspielesendungen der 90er

Posted: Fri 03 Oct, 2008 2:17
by ShadowAngel
Vidar wrote:Ich glaube sowas übersteht man nur mit einer gesunden Portion Alkohol :hihi:


Das wär das wenigste Problem (zumal es heute Jack Daniels im Sonderangebot gab Mr. Green )
Mal schauen ob ich noch die Disketten irgendwo hab

Re: Die trashigen Computerspielesendungen der 90er

Posted: Fri 03 Oct, 2008 12:25
by Anbei
Ohje, diese Sendungen hatte ich schon erfolgreich verdrängt :hihi:

Die Moderatorien der HUGO Sendung, finde ich, kann man sich ansehen. Mr. Green

Re: Die trashigen Computerspielesendungen der 90er

Posted: Fri 03 Oct, 2008 15:34
by Despair
Es gab doch mal eine Sendung über Spiele mit diesem komischen Zappelphillip mit der noch komischeren Frisur, der später bei Barbara Salesch als Anwalt zu sehen war. :hihi:

Ich komme aber weder auf den Namen der Sendung noch auf den Sender. Ich glaube, es war Premiere...

Re: Die trashigen Computerspielesendungen der 90er

Posted: Fri 03 Oct, 2008 16:00
by Minsc
Despair wrote:Es gab doch mal eine Sendung über Spiele mit diesem komischen Zappelphillip mit der noch komischeren Frisur, der später bei Barbara Salesch als Anwalt zu sehen war. :hihi:

Ich komme aber weder auf den Namen der Sendung noch auf den Sender. Ich glaube, es war Premiere...

Jetzt hab ich etwas rumgeschaut, weil ich mich an den auch erinnern konnte und mir das keine Ruhe ließ.
Malte Höch heißt der und die Sendung GameOn TV. Ich glaube das lief auch auf NBC, aber sicher bin ich da nicht.

Re: Die trashigen Computerspielesendungen der 90er

Posted: Fri 03 Oct, 2008 16:12
by Despair
Minsc wrote:Jetzt hab ich etwas rumgeschaut, weil ich mich an den auch erinnern konnte und mir das keine Ruhe ließ.
Malte Höch heißt der und die Sendung GameOn TV. Ich glaube das lief auch auf NBC, aber sicher bin ich da nicht.


Genau die meine ich. Der Moderator war zwar äußerst gewöhnungsbedürftig, aber teilweise unterhaltsam. War damals wohl die informativste Games-Sendung...

Re: Die trashigen Computerspielesendungen der 90er

Posted: Fri 03 Oct, 2008 18:58
by jan
also hugo hab ich ab und zu gesehen wenn ich auf meine kleine schwester aufpassen sollte und die mochte das halt, war schon ne schräge sendung, vor allem wer da alles mitgespielt hat lol
weiß noch, einmal quatschte einer der anrufer die zietlow an, sie solle sich doch lieber mal etwas aufreizender kleiden, worauf die sagte, hey das ist eigentlich ne kindersendung, uuuh da tat mir echt danach der bauch weh vom lachen

Re: Die trashigen Computerspielesendungen der 90er

Posted: Sun 02 Nov, 2008 18:34
by noergel
Und was ist mit dem Sat 1 Ball aus der Frühstückssendung?
Links rechts links :Level2:links links links re......ohhhh, leider verloren.

MfG
noergel