Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Ich hoff' doch mal, dass du den Uncut Patch installiert hast.
Ja, auch wenn ich drauf verzichten kann, ich finde eben die trashigen dialoge und das ganze drumherum unterhaltsam.

Mehr von meinen gekauften Spielen:

Dirt Showdown erinnert mich absolut an Destruction Derby aus den 90ern, mit mehr Rennarten (Sumo ist klasse), plus Autotunning natürlich. Macht enormen Spaß, nur die Alternative "Rock" Musik die poppig daherklimpert passt absolut gar nicht zu diesem Spektakel :ugly:

Nachdem ja auch der Frosch mein Gruselland erwähnte und ich wieder ganz drin bin in Rollercoaster Tycoon 2:
Image
Gruselland 2
Absolut Work in Progress natürlich
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote: Absolut Work in Progress natürlich
Sehr cool 8) :-)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Welches Rollercoaster Tycoon sollte man sich denn am ehsten holen? 1, 2 oder 3? :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Welches Rollercoaster Tycoon sollte man sich denn am ehsten holen? 1, 2 oder 3? :?
Kommt drauf an ob du 3D oder 2D willst, dann entweder den 3. oder den 2.
Der erste Teil ist an sich mittlerweile überflüssig, da Teil 2 alles hat und eben noch wesentlich mehr Rides, Attraktionen, Szenerieobjekte usw. bietet. Zudem gibt es die Szenarios vom ersten Spiel konvertiert für Teil 2. Da hat man dann einfach alles.

Teil 3 ist...ich versuch immer noch reinzukommen. Geländebearbeitung ist der absolute Horror, das Userinterface ist komplett unübersichtlich und mit der Kamera hat man auch seine liebe not mal etwas Übersicht reinzubringen - gerade beim Achterbahnenbau ist man mehr mit der Kamera und dessen Justierung als mit dem Streckenbau beschäftigt.
Was Teil 3 eben hat ist wesentlich mehr drumherum um die Attraktionen: Von Feuerwerk über getimete Dinge bei den Achterbahnen (Das etwa die Bahn um ein Wasserbecken kommt und dann ein großer Hai angeschossen kommt) und das ist sehr nett, aber auch nicht ganz einfach.

Ich würde also zum zweiten Teil raten
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Kommt drauf an ob du 3D oder 2D willst, dann entweder den 3. oder den 2.
Der erste Teil ist an sich mittlerweile überflüssig, da Teil 2 alles hat und eben noch wesentlich mehr Rides, Attraktionen, Szenerieobjekte usw. bietet. Zudem gibt es die Szenarios vom ersten Spiel konvertiert für Teil 2. Da hat man dann einfach alles.

Teil 3 ist...ich versuch immer noch reinzukommen. Geländebearbeitung ist der absolute Horror, das Userinterface ist komplett unübersichtlich und mit der Kamera hat man auch seine liebe not mal etwas Übersicht reinzubringen - gerade beim Achterbahnenbau ist man mehr mit der Kamera und dessen Justierung als mit dem Streckenbau beschäftigt.
Was Teil 3 eben hat ist wesentlich mehr drumherum um die Attraktionen: Von Feuerwerk über getimete Dinge bei den Achterbahnen (Das etwa die Bahn um ein Wasserbecken kommt und dann ein großer Hai angeschossen kommt) und das ist sehr nett, aber auch nicht ganz einfach.

Ich würde also zum zweiten Teil raten
mhm. okay, danke. Dann werde ich es mal lieber mit Teil 2 versuchen. Mit fummlige Steuerungen in 3D komme ich immer schlecht zurecht; auch wenn das mit den getimeten Aktionen lustig klingt.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ich bin mit Witcher 3: Wild Hunt leider durch. :(

Tolles Spiel, ich vermisse die Charaktere; will mehr davon.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Seit ner guten Woche gibt es bei mir irgendwie nur NBA 2K15 MyPark :ugly:
Ich hab den Modus für die längste Zeit ignoriert, weil online, cheaterpanik und "das ist eh nix für mich"
Aber es macht enormen Spaß, auch wenn man natürlich auf Idioten trifft, die scheiße spielen ("Passen? Ich kenn nur Alley Oops!" was besonders klasse ist, wenn man von 2 Gegenspielern umzingelt unterm Korb steht und der Alley Oop Pass kommt :ugly: ), egoistisch sind ("7,5PPG wenn die meisten Spiele mit 15 oder 16 Punkte gewonnen werden) aber neben ein paar netten Bekanntschaften, die geschlossen wurden, einigen bizarren Momenten und anhänglichen Mitspielern, die irgendwie "merkwürdig" sind, macht das eine Menge Spaß, vor allem, wenn man ein gutes Team hat und so richtig dominiert. Letzte Woche musste ich fast 2 Stunden opfern weil ich und meine 2 Mitspieler auf ne 8 Park Winning Streak gekommen sind, das 9. Spiel durch nen Bullshit-Dreier verloren haben, sofort Revanche wollten, das Spiel gewannen, dann aber verloren weil einer meiner Mitspieler ging und der neue leider sehr schlecht spielte.

Ein anderes Highlight war ein Spiel, das wir zwar 13:15 verloren haben, aber ich machte 10 Assists, 3 Rebounds, einen Steal, das einzige Spiel wo ich was zweistellig hatte

Eine weitere Feststellung ist: Allen Iverson ist populärer als Michael Jordan, Magic Johnson, Larry Bird, Shaquille O'Neal, Dr. J und diverse andere NBA Legenden, zumindest daran gemesen, das es mal wieder ein Throwback Wochenende gab, wo man klassische Jerseys alter Legenden kaufen konnte - seitdem sieht man mitunter 4-5 Leute in Iverson Jerseys rumlaufen (wobei ich sagen muss, dass das alte 76ers Logo schon sehr sexy ist)
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Obwohl ich ja eigentlich vorhatte, damit zu warten, bis entweder eine PS4 oder ein wirklich gamingtauglicher Heimrechner im Haus steht, habe ich mich vor Kurzem jetzt schon dazu entschlossen, GTA V zum zweiten Mal durchzuspielen... und was will man sagen, mir hat's beim zweiten Mal noch besser gefallen. Einer der wenigen Fälle, in denen der aktuelle Teil einer langjährigen Videospielreihe vielleicht sogar der beste von allen ist. Für GTA VI, das bei dem massiven Verkaufserfolg garantiert kommen wird, wären ggf. ein paar kleinere Mängel auszubügeln; ansonsten sehe ich aber nicht, wie sich diese Erfahrung überbieten lässt.

Jetzt: Tales of Xillia.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Overlord - eigentlich ganz schön, aber die Steuerung fand ich sehr hakelig.

Jetzt versuche ich mich an Two Worlds 2, den ersten Teil fand ich richtig gut, auch wenn es seine Macken hatte. Mit dem zweiten Teil werde ich,
trotz des Sommers :ugly: , noch nicht so warm.
Aber die Musik gefällt mir.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Hitman: Absolution
Ich hab nur mal die ersten 2 Level (den ersten 2x) gespielt, einmal das Tutorial in Stealth, das nächste Mal Rambo und Level 2 auch Rambo um zu sehen, ob es stimmt, das es nicht mehr Hitman ist.
Dem ist leider so.
In den alten Hitmans hat man schon verloren sobald der Alarm los ging: Unzählige Gegner von allen Seiten kommen an und man hält nicht viel aus.
In Absolution hat man kein Problem, sich eine Schlacht zu liefern und der dämlichen KI zu entweichen. In Chinatown (Level 2) bin ich einfach zu meinem Ziel hingegangen, hab ihn abgeschossen, seine Wachleute obendrein. Der Alarm ging los, ich hab ein paar Cops getötet, dann eine Copverkleidung angezogen, bin damit rechtzeitig in eine Seitenstraße entwischt, wo ich einen Koch KO schlug und mir dessen Kleidung nahm. Schon war der Alarm vorbei und die Cops glotzten dümmlich.

Stealth ist tatsächlich noch ganz witzig allerdings, mit vielen verschiedenen Wegen, an sein Ziel zu kommen. In Level 1 bin ich in einem Badezimmer über Schlaftabletten gestolpert, hab sie eingesackt, bin zur Küche wo der Koch mit einer Wache stritt, ich hab gewartet bis der Wachmann verschwunden ist und der Koch abgelenkt war. Die Pillen im Topf legten den Koch lahm, der kam in den Kühlschrank (bei der aktuellen Hitze ein guter Platz, seht ihr mal wie nett ich bin :mrgreen: ), damit bin ich aus der Küche raus, hab einen Kaffe mit Pillen versetzt, was den Oberwachmann KO machte. Seine Keycard zu erhalten war so einfach und der Rest der Mission war nur noch lauferei und Cutscenes.

Trotzdem merkt man einfach, das es nicht mehr Hitman ist wie früher und obendrein hat man natürlich alle möglichen hilfen für die heutige Gamergeneration eingebaut. Ein Druck auf die STRG Taste zeigt alle Gegner durch Umrisse und "interessante Ojekte" aka was man machen muss um am einfachsten durch die Mission zu kommen.
Wie soll das damit eigentlich Spaß machen? :?
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:...
Trotzdem merkt man einfach, das es nicht mehr Hitman ist wie früher und obendrein hat man natürlich alle möglichen hilfen für die heutige Gamergeneration eingebaut. Ein Druck auf die STRG Taste zeigt alle Gegner durch Umrisse und "interessante Ojekte" aka was man machen muss um am einfachsten durch die Mission zu kommen.
Wie soll das damit eigentlich Spaß machen? :?
Gibt es dafür eine logische Erklärung innerhalb des Spiels oder kann man das einfach so? Oft wird das ja immer durch Implantate, anderes Technikgedöns, Magie, etc. erklärt; aber bei Hitman fällt mir da nichts ein was irgendwie passt. :?

Die Hitman-Spiele wollte ich auch mal wieder spielen, mal gucken welche ich da spielen werde.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Trotzdem merkt man einfach, das es nicht mehr Hitman ist wie früher und obendrein hat man natürlich alle möglichen hilfen für die heutige Gamergeneration eingebaut. Ein Druck auf die STRG Taste zeigt alle Gegner durch Umrisse und "interessante Ojekte" aka was man machen muss um am einfachsten durch die Mission zu kommen.
Wie soll das damit eigentlich Spaß machen? :?
Ist genauso wie bei den neueren Splinter Cell - Teilen. Die ersten 3 gefallen mir gut, ich hab letztens Conviction gespielt, da ist das auch so. Oder bei FEAR-Teil 3 ist da auch ähnlich.
Oder auch bei Rollenspielen- oft rennt man blind zum blau leuchtenden Punkt auf der Map, anstatt erst mal suchen zu müssen. Aber es bleibt auch das Erfolgserlebnis aus, wenn man erst mal rausfinden muss, was zu tun ist...
Zumindest sollte man diese Hilfen doch abschalten können.... :?

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Space Run: Fast and Safe Delivery

Ein TowerDefense-Spiel, das ich mir beim GOG-Summer-Sale gekauft habe.

Hatte ich mir hauptsächlich geholt weil ich wieder Lust auf Spiele haben, die im Weltraum angesiedelt sind, nicht unbedingt weil ich TowerDefense-Spiele wollte.

Dennoch gefällt mit die Interpretation des Genres ganz gut. Man hat keine Basis die man verteidigen muss, sondern ein Raumschiff und div. Frachtgüter die verteidigt werden wollen, ausgebaut wird hier dann logischerweise das Schiff mit div. Lasern, Raketen, Schilden, etc. Gebaut wird auf Hexfelder, das Layout des Schiffs ist nicht veränderbar und unterscheidet sich von Auftrag zu Auftrag.

Gefällt mir bislang ganz gut. Wenn man nichts gegen TowerDefense hat und das Spiel mal günstiger zu haben ist, kann man mal einen Blick riskieren. Zum Vollpreis würde ich es mir wohl eher nicht holen. :?
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Xenogears. Ambitioniertes JRPG aus den Mitt-90ern mit hochinteressanter, komplexer Story, reizvollem Kampfsystem, und nettem Soundtrack. Nachdem das Spiel eine Weile gebraucht hat, um mich so wirklich in seinen Bann zu ziehen, und sich monatelang mit einer Spielzeit von nur ca. 7 Stunden in der Sammlung befand, habe ich die letzten drei (oder waren's vier?) Tage vollständig darin investiert, Fortschritte zu machen, sodass ich nun gute 40 Stunden hinter mir habe und gerade bei der zweiten Disk angelangt bin. Die Übersetzung ist recht holprig und stellenweise voller Grammatikfehler (bei einem Spiel solchen Kalibers sollte man meinen, ein kompetenter Übersetzer würde den Braten nicht fett machen), ist allerdings trotzdem verständlich und macht dem Spielspaß keinen Abbruch.

Me rikey very much.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Irgendwie kann mich nach Witcher 3 noch immer nichts längerfristig motivieren. Das ist scheiße. :ugly:

Jetzt wollte ich mir eigentlich Lords of Xulima kaufen, hatte aber die GOG-Promo verpasst; dachte das wäre noch bis morgen günstiger zu haben. :roll:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Alien: Isolation
Mal 2 Stunden angespielt und ich bin begeistert. Es fängt absolut das Flair des ersten Alien Films ein. Das Raumschiff bzw. die Raumstation haben diesen 70er Jahre Sci-Fi Charme mit Röhrenmonitoren, großen Raumanzügen, tragbaren Kassettenrekordern (und Kassetten) sowie anderen Dingen, die heute herrlich altmodisch sind.
Und das Spiel ist gruselig 8O Obwohl in den ersten 2 Stunden kaum etwas passiert, wird allein durch den Sound (Die Raumstation knarzt, brummt, knattert als würde sie jeden Moment auseinanderfallen, Rohre machen Geräusche) und ein paar Jumpscares eine so unheimliche Atmosphäre erzeugt, das, selbst als man in die Gesellschaft von Axel kommt, sich nicht nur verfolgt sondern auch wehrlos, hilflos und ängstlich fühlt.
Spoiler: show
Und nachdem das Alien zum ersten Mal auftaucht, hat man Angst sich überhaupt zu bewegen
Ganz großartig bislang :wtg:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Weil mir nach dem hervorragenden Xenogears gerade der Sinn nach JRPGs steht, habe ich mir einmal vorgenommen, ein paar dieser Titel aus meiner Sammlung näher zu betrachten, hierunter The Legend of Dragoon. Nach knappen fünf Stunden Spielzeit bin ich durchaus gewillt, die bislang äußerst uninteressante Story, die lausige Übersetzung sowie die doch recht mittelmäßige Musik zu verzeihen, bin ich der Ansicht, dass derjenige, der dieses hirnrissige Kampfsystem fabriziert hat, dringend zur Rede gestellt gehört. Die Kämpfe selber brauchen ewig lange, um zu laden, sind arg in die Länge gezogen, und geben (außer bei Bossen) so gut wie nichts an EXP. Und was noch schlimmer ist, ist die immense Präzision, die jede Attacke verlangt - um sog. Additions auszuführen, gilt es, in genau dem richtigen Moment mehrmals hintereinander in verschiedenen kurzen Zeitabständen X (und ggf. O) zu drücken, ansonsten richtet man nämlich erbärmlich wenig Schaden an. Das von den Entwicklern beworbene Feature der Dragoon-Transformation nimmt so viel Zeit in Anspruch, reicht nur für eine Attacke, und erfordert eine so unmenschliche Genauigkeit, um überhaupt einen positiven Unterschied zu machen, dass mir daran schnell die Laune vergangen ist.

Wie diese Abscheulichkeit überhaupt Fans haben kann, die zudem noch Remakes und Sequels dazu fordern, weiß ich nicht.
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Final Fantasy X-2 HD Remaster. Der Vorgänger wusste durchaus, zu gefallen, und zählt trotz einiger Mängel wohl noch zu den besseren FF-Episoden. Zum Glück hab' ich, seit ich das Original vor 'nem Jahrzehnt gespielt habe, die Einzelheiten schon wieder weitestgehend vergessen, sodass auf der Ebene noch genügend Interesse verblieb. X-2 hingegen soll zwar seinerzeit ebenfalls enorm gute Kritiken eingefahren haben, aber nach ein paar Stunden Spielzeit bin ich arg skeptisch. Allein schon die vielen recycleten Schauplätze sowie der leichtherzige Tonfall, nachdem X sich selber doch weitaus ernster genommen hat, erwecken nicht gerade Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger, der auch eine halbwegs interessante Story zu erzählen hat und nicht einfach auf der Erfolgswelle seines Prequels schwimmt. Und warum konnte man nicht bei dem schnörkellosen, intuitiven Kampfsystem von X bleiben und das ggf. dem Gameplay entsprechend ein wenig modifizieren?
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Lang, geradezu ewig hat es gedauert, aber nun endlich habe ich es doch mal geschafft die Regular Season der NBA mit meinen Grizzlies zu beenden. Am Ende gab es eine Bilanz von 72 : 10 Siegen. Zum MVP gereichte es gar auch und ein, zwei neuen Rekorden. In der ersten Runde der Playoffs gelang mir eben ein Sweep gegen die Mavericks. In Spiel 4 gelangten mir senationelle 62 Punkte (Playoff-Rekord liegt bei 63 Punkten durch einen gewissen M. Jordan) und stellte einen neuen "Versenkte 3er"-Rekord auf mit 10. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ich vermisse es geradezu, ist der Umstand, das es bei 2K15 keinen Playoff-Tree gibt. So sieht man nicht wie es in den anderen Serien steht :(. Von daher kam jetzt als kommender Gegner quasi die L.A. Clippers zum Vorschein.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

BaluDerBär wrote:Lang, geradezu ewig hat es gedauert, aber nun endlich habe ich es doch mal geschafft die Regular Season der NBA mit meinen Grizzlies zu beenden. Am Ende gab es eine Bilanz von 72 : 10 Siegen. Zum MVP gereichte es gar auch und ein, zwei neuen Rekorden. In der ersten Runde der Playoffs gelang mir eben ein Sweep gegen die Mavericks. In Spiel 4 gelangten mir senationelle 62 Punkte (Playoff-Rekord liegt bei 63 Punkten durch einen gewissen M. Jordan) und stellte einen neuen "Versenkte 3er"-Rekord auf mit 10. Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ich vermisse es geradezu, ist der Umstand, das es bei 2K15 keinen Playoff-Tree gibt. So sieht man nicht wie es in den anderen Serien steht :(. Von daher kam jetzt als kommender Gegner quasi die L.A. Clippers zum Vorschein.
NBA Finals, Baby 8) Eben dürfte Spiel 3 das beste Spiel meiner gesamten virtuellen Karriere gewesen sein. 65 Punkte und somit den Jordan-Playoff-Rekord gebrochen, 15 Rebounds und 15 versenkte 3er. Dazu 3 Assists, 2 Steals, 2 Block :oops: Somit konnten die Cavaliers am Ende äußerst knapp mit 100 : 48 bezwungen werden 8) 3 : 0 in der Serie nun. Direkt Spiel 4 hinterher und die Serie zumachen und sich den ersten Titel sichern 8)

Edit: And done 8) Wobei Spiel 4 deutlich spannender war. 75 : 61 lautete das Ergebnis am Ende.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Post Reply