Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
Despair
Nightmare!
Posts: 892
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Nachdem ich "XIII" endlich durchgespielt und einen Blick auf Lula 3D ( eew ) geworfen habe, spiele ich mal wieder Arx Fatalis.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Anbei wrote:Ich habe mich jetzt an Freelancer rangewagt, bin aber noch nicht sehr weit.


Free war ein gutes Stichwort. Es wurde auch mal wieder Zeit, das ich Freespace auspacke Cool
Und dann wird sich gleich auch noch über Tony Hawk's Pro Skater 3 hergemacht
Always Believe

Totemenschen
Can i play, daddy?
Posts: 1
Joined: Tue 24 Apr, 2007 1:17

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Totemenschen »

Also ich spiele wenn überhaupt derzeitig noch immer schlacht um mittelerde, es ist recht gut aber da sich meine wg mitbewohner keine lust haben es im netzwerk zu spielen ist doch ein wenig schade, da ich im internet nicht spielen will muß ich da wohl durch und weiter einfach immer schwerer schalten und durchspielen!?! Sad

User avatar
3l3ndir
Can i play, daddy?
Posts: 13
Joined: Tue 17 Apr, 2007 9:32
Location: Mitten in München
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by 3l3ndir »

so ich spiele
Wc3=Warcraft 3
aber nur Online das ist ein suchtspiel weil ich bin einfach zu gut in dem Spiel um aufzuhören
CS= Counter Strike
der übliche dauerbrenner
S.T.A.L.K.R
Ich habs zwar schon durch aber ich hab gehört es soll 7 Enden geben aber ich hab erst 4 gefunden aber chakaa ich pack das
C&C3=Command and Conquer 3 tiberian wars
Missionen Leicht: Erledigt Missonem Mittel:Erledigt Missionen Schwer:@work
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Free war ein gutes Stichwort. Es wurde auch mal wieder Zeit, das ich Freespace auspacke Cool

Wo du Freespace erwähnst: Es gibt eine interessante Variante von Freespace 2, Beyond the Red Line, ein Battlestar Galactica basierend auf eben diesem Spiel. Ursprünglich als Mod geplant, ist Freespace 2 ja inzwischen Open Source und somit ist hier alles enthalten, um es Spielen zu können.
Größe: 379 MB

vanphyl
Can i play, daddy?
Posts: 14
Joined: Tue 24 Apr, 2007 17:17

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by vanphyl »

ich bin gezwungenermaßen gerade an "virtual skipper - america's cup 32" dran Very Happy
hat aber auch seinen reiz
^^

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

vanphyl wrote:ich bin gezwungenermaßen gerade an "virtual skipper - america's cup 32" dran Very Happy

warum "gezwungenermaßen"?

vanphyl
Can i play, daddy?
Posts: 14
Joined: Tue 24 Apr, 2007 17:17

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by vanphyl »

quasi arbeitstechnisch (=
(ich arbeite in einer spieleredaktion)

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

vanphyl wrote:quasi arbeitstechnisch (=
(ich arbeite in einer spieleredaktion)

Und? Sagt dir das Spiel zu?
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

vanphyl
Can i play, daddy?
Posts: 14
Joined: Tue 24 Apr, 2007 17:17

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by vanphyl »

auf jeden fall. ich hätte nie gedacht, dass so ein nischenprodukt mir so viel spaß machen kann =)
eigentlich steh ich auch mehr auf action - aber einfach mal so vor sich hinsegeln und die seele virtuell baumeln lassen hat wie gesagt auch seinen reiz ^^

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Wozu PES, wenn es ein World Cup Italia 90 gibt...

Geniale Spielzüge, tolle Pässe, Großchancen en masse, Grafik die wie hingezaubert scheint und Musik, die ihresgleichen sucht :hihi:
Spannende Entscheidungen im Elfmeterschießen (die aber wirklich Spaß machen).

Mr. Green

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Die Demo zu Paraworld.
Echtzeitstrategie mit Urzeitviechern klingt noch nicht so spektakulär, aber gut ist das allemal - und vor allem die fantastischen Sprecher überzeugen, man hat wirklich selten so toll synchronisierte Spiele. Die Kampagne klingt auch interessant und die Demo verging wie im Flug. Das wird sicher eines meiner nächsten Spiele, zumal ich eh mal wieder Lust habe auf das Genre.

Bös3w1cht
Can i play, daddy?
Posts: 1
Joined: Sun 13 May, 2007 23:34

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Bös3w1cht »

also: PES auf der PSP, aber des is ja sowieso dauerbrenner auf allen plattformen
metal slug anthology (PSP), kann ich jedem empfehlen, der die frechheit hatte, die ms-reihe zu ignorieren :peitsche:
burnout revenge und the outfit auf der 360
ansonst noch stalker (mal ohne punkte geschrieben) aufm (nigelnagelneuen) PC

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Tron 2.0

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich hab mal wieder ein paar schon fast vergessene Shooter ausgepackt:
Red Faction und Soldier of Fortune 1 +2, dazu wag ich mich nun auch mal an Jedi Academy, irgendwie ist das total an mir vorbeigezogen, obwohl ich Jedi Outcast ja klasse fand.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Ich hab mal wieder ein paar schon fast vergessene Shooter ausgepackt:
Red Faction und Soldier of Fortune 1 +2, dazu wag ich mich nun auch mal an Jedi Academy, irgendwie ist das total an mir vorbeigezogen, obwohl ich Jedi Outcast ja klasse fand.


Red Faction *grübel* Red Faction... War das nicht das Spiel, in dem man die Levels fast komplett zerstören konnte? Confused
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Red Faction *grübel* Red Faction... War das nicht das Spiel, in dem man die Levels fast komplett zerstören konnte? Confused


Genau, wobei das ja leider keine allzu große Relevanz in dem Spiel hat, man kann zwar quasi unendlich lange Tunnels sprengen, aber viel Sinn macht das nicht. Trotzdem ist das Spiel ganz solide, auch wenn es sehr scriptlastig ist (Ich hab mal ein wenig gecheatet, gleich am anfang wird ein Minenarbeiter von einer Wache getötet, also alle Waffencheat an, die Wache vorher gekillt - was kommt? Die Szene läuft einfach ohne Wache ab und der Typ stirbt trotzdem :hihi: )
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Ich hab mal wieder ein paar schon fast vergessene Shooter ausgepackt:
Red Faction und Soldier of Fortune 1 +2, dazu wag ich mich nun auch mal an Jedi Academy, irgendwie ist das total an mir vorbeigezogen, obwohl ich Jedi Outcast ja klasse fand.


An Red Faction 2 zumindest kann ich mich dunkel erinnern, den ersten Teil habe ich nie gespielt und wollte es auch nie. Das sind aber auch keine guten Erinnerungen, die ich da habe.

btw.: ich mach' gerade bei GTA:VCS noch mal die kompletten Storymissionen. Ärgerlich an dem Spiel ist, dass es scheinbar keine wirklich aufregenden Cheats gibt, die eventuell Spaß machen könnten. Wenn ich mich beim Schummeln schon so schmutzig fühle, dann will ich auch in fremder Haut mit extrem lenkbaren Autos einen Rundflug unternehmen und mich danach von bewaffneten Passanten aus dem Fahrzeug zerren und angreifen lassen können, während ich von Groupies umringt bin. Mr. Green
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:An Red Faction 2 zumindest kann ich mich dunkel erinnern, den ersten Teil habe ich nie gespielt und wollte es auch nie. Das sind aber auch keine guten Erinnerungen, die ich da habe.


Teil 2 haben sie auch gut in den Sand gesetzt, der erste ist definitiv um ein vielfaches besser.

Red Faction 2 auf der Playstation 2 ist sogar ein gutes Foltermittel, das ist so unglaublich schlecht, das man es nicht länger als 5 Minuten spielen wir und die 5 Minuten kommen auch nur durch Ladezeiten zu Stande eew

Heute in einer Schublade entdeckt: X-Wing Collector Series.
Enthält X-Wing und Tie Fighter mit überarbeiteter Technik auf dem Stand von 1998.
Wenn ich nur wüsste wo ich das nun schon wieder her hab...muss wohl von ebay gekommen sein Mr. Green

Edit: Das vermeintliche Addon ist eine Demo von X-Wing vs. Tie Fighter gut getarnt unter der Bezeichnung Flight Shool :hihi:

Mal schauen ob ich das überhaupt spielen kann, der will dauernd das ich einen Joystick kalibriere...hab sowas aber gar nicht
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Teil 2 haben sie auch gut in den Sand gesetzt, der erste ist definitiv um ein vielfaches besser.

Ich habe Red Faction 2 irgendwann mal aus Langeweile angefangen und sogar durchgespielt...
War recht kurzweilig - und ich wollte wissen wie die packende Story ausgeht :hihi:

Gerade gespielt: Demo zu Undercover: Operation Wintersonne
Ist ja nett, dass das Ganze 1943 spielt... aber auf diese Spionagegeschichte habe ich irgendwie keine Lust. Die Sprecher sind gut, über die Rätsel kann man so weit auch nicht meckern.
Es fehlt aber irgendwie das "Besondere", was mich nun motivieren würde, das groß weiter zu spielen. Einfach zu vorhersehbar.

Post Reply