Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Door Kickers - Da es nie ein SWAT 5 gab, muss eben eine 2D Variante herhalten und das Spiel macht verdammt viel Spaß. Die Perspektive von oben ist sogar sehr nützlich um Pläne zu erstellen und dann seine Mannschaft (komplett modifizierbar, wenn auch das einfügen von Bildern etwas umständlich ist) reinzuschicken. Man kann es in Echtzeit oder mit Pause spielen. Ob man Ramboartig reinstürmt oder vorsichtig jeden Schritt plant, ist dem Spieler überlassen.
Es gibt mittlerweile 5 Kampagnen, unzählige Einzelmissionen und nen Workshop dazu und es wird immer noch am Spiel gearbeitet, für die Zukunft ist Multiplayer (Coop und vs.) geplant :wtg:
Wirklich ein tolles Spiel :-)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Door Kickers - Da es nie ein SWAT 5 gab, muss eben eine 2D Variante herhalten und das Spiel macht verdammt viel Spaß. Die Perspektive von oben ist sogar sehr nützlich um Pläne zu erstellen und dann seine Mannschaft (komplett modifizierbar, wenn auch das einfügen von Bildern etwas umständlich ist) reinzuschicken. Man kann es in Echtzeit oder mit Pause spielen. Ob man Ramboartig reinstürmt oder vorsichtig jeden Schritt plant, ist dem Spieler überlassen.
Es gibt mittlerweile 5 Kampagnen, unzählige Einzelmissionen und nen Workshop dazu und es wird immer noch am Spiel gearbeitet, für die Zukunft ist Multiplayer (Coop und vs.) geplant :wtg:
Wirklich ein tolles Spiel :-)
Klingt gut, das ist auch seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste.

Momentan will ich mich aber mal in Xenonauts reinfuchsen. Ist schon etwas anders als das Firaxis-Xcom, was jetzt nicht sonderlich verwunderlich ist.

Hatte in der ersten Außenmission schon 3 Soldaten verloren, in Mission zwei ist ein Soldat angeschossen worden, durchgedreht und hatte dann einen zweiten erschossen. :ugly:

Seltsamerweise hatte der erste noch weitergeblutet obwohl ich ein Medipack auf ihn angewandt habe. Muss mir erstmal die Anleitung zu Gemüte führen.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Klingt gut, das ist auch seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste.
Also ich kann es nur empfehlen, die Missionen sind sehr unterschiedlich: Geiselrettung, Geiselrettung wo die Geisel erschossen wird wenn man nicht schnell genug ist, einfach nur Gegner töten, Gegner töten + Bombe entschärfen oder Mixturen von dem ganzen.
Durch den Workshop wird auch viel geboten, es gibt da sogar nachbauen von Swat 4 Missionen wie dem Food Wall Restaurant - mit der originalen Musik, Soundeffente und Sprachstücken. :-)

Gerade gespielt: Broforce
Ich hab keine Ahnung was da abgeht. Es ist ein pixeliges Coop Metal Slug wo man verschiedene Actionhelden (Rambo, Mr. T, Chuck Norris, Robocop, John McClane usw.) spielt und Geiseln rettet wie Leben geben um diesen Wahnsinn aus "Man kann den ganzen Level zerstören" und "Man stirbt recht schnell" zu überstehen :ugly:
Fucking awesome aber auch fucking weird
Mach spaß :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: Klingt gut, das ist auch seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste.
Also ich kann es nur empfehlen, die Missionen sind sehr unterschiedlich: Geiselrettung, Geiselrettung wo die Geisel erschossen wird wenn man nicht schnell genug ist, einfach nur Gegner töten, Gegner töten + Bombe entschärfen oder Mixturen von dem ganzen.
Durch den Workshop wird auch viel geboten, es gibt da sogar nachbauen von Swat 4 Missionen wie dem Food Wall Restaurant - mit der originalen Musik, Soundeffente und Sprachstücken. :-)
...
Momentan isses ja sogar vergünstigt im Weeklong Sale auf Steam zu bekommen, allerdings wollte ich es mir eher auf GOG kaufen... Mal gucken, ein bisschen Zeit zum Überlegen habe ich ja noch. :mrgreen:

Wobei ich eigentlich erstmal Xenonauts spielen sollte, bevor ich mir was neues hole. Das Spiel läuft mir ja nicht weg.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ich konnte bei Door Kickers nun doch nicht widerstehen. :ugly:

Habe daher mal ne doofe Frage zu den Wegpunkten. Wie kann ich mehrere Wegpunkte setzen? :?

also so, dass Einheit 1 ein Flashbang wirft und dann erst beide Einheiten den Raum stürmen. Mache ich das mit den Code Alpha, etc. Gedöns? :?

Ich schaffe es momentan nicht Flashbang und stürmen als separate Aktionen zu setzen.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:also so, dass Einheit 1 ein Flashbang wirft und dann erst beide Einheiten den Raum stürmen. Mache ich das mit den Code Alpha, etc. Gedöns? :?
Bei Türen geht das automatisch, wenn man die Tür öffnen kann, da erscheint dann ein Granatensymbol. Ansonsten muss man 2 Cops koordinieren, dass einer die Tür aufmacht, der andere dann zeitversetzt (manuell geht das am einfachsten) die granate wirft.
Ansonsten geht es nur über Wegpunkte und Go-Befehle, die man per Rechtsklick zuordnen kann.

Das Code-Gedöhns ist aber sonst wirklich der einzige vernünftige Weg alles zu koordinieren.
Außer du spielst entweder in Echtzeit und steuerst alles direkt oder machst "Single Plan" wo du alle Wege vorzeichnest und hoffst, das es klappt ;)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

So langsam komme ich damit zurecht, auch wenn ich noch Probleme habe das alles innerhalb der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Aber es wird immer besser. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

@ShadowAngel:

Nochmal ne Frage zu Door Kickers und den Einzelmissionen. Bleiben bei Dir auch die Challenges in der Übersicht ausgegraut?

Bin momentan dabei die Einzelmissionen zu spielen und in der Übersicht werden die nicht irgendwie als geschafft angezeigt. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:@ShadowAngel:

Nochmal ne Frage zu Door Kickers und den Einzelmissionen. Bleiben bei Dir auch die Challenges in der Übersicht ausgegraut?

Bin momentan dabei die Einzelmissionen zu spielen und in der Übersicht werden die nicht irgendwie als geschafft angezeigt. :?
Dann hast du sie wahrscheinlich auch nicht geschafft.
Ich hab gerade eine Mission gespielt (Ashcroft Residence) und dabei die Challenges "Complete mission without pausing" und "Use single plan to complete mission" geschafft.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Dann hast du sie wahrscheinlich auch nicht geschafft.
Ich hab gerade eine Mission gespielt (Ashcroft Residence) und dabei die Challenges "Complete mission without pausing" und "Use single plan to complete mission" geschafft.
Ah, gerade nochmal geguckt. Sie werden doch als geschafft angezeigt, das hatte ich gestern nicht gesehen; dürfte daran gelegen haben, dass die Sonne etwas gespiegelt hat. :ugly:

Dachte die werden in der Übersicht in denselben Farben wie bei der Auswertung angezeigt.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Die vorletzte Mission der "Drug Bust"-Kampagne bei Door Kickers ist doof. Ich mag keine Eskortiermissionen. meh....
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Die letzten drei Tage hab' ich größtenteils mit Suikoden verbracht und hab' jetzt schon Hunger auf den Nachfolger. Klassische JRPG-Kost aus den Mitt-90ern, als der Trend stark in Richtung 3D ging und jeder Titel nun klobige dreidimensionale Objekte und irritierende Kamerawinkel mit sich führen musste. Dass in so einem Klima ein Titel auf altbewährtes 2D setzt und sein Hauptaugenmerk auf Story und Gameplay lenkt, ganz ohne Schnickschnack, das lob' ich mir.

Zu bemängeln hätte ich allenfalls, dass das Spiel einen etwas zu häufig dazu zwingt, Partymitglieder mitzunehmen, die man sonst nie benutzt hätte. Das geht gelegentlich so weit, dass alle sechs Slots ausgefüllt sind, ohne dass man selber auch nur ein einziges Mitglied selber ausgesucht hat.

Next up: weiter mit Xenogears!
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Payday 2 ist immer noch eine Sache, nachdem sich Overkill mit dem Hypetrain schon fragwürdig machte, machten sie sich nun lächerlich indem sie die DLC's eine Woche früher als angekündigt veröffentlichten und das natürlich rein zufällig 24 Stunden nachdem sich im Steamforum und bei Reddit alle Spieler über das misratene Infamy 2.0 Update ausliesen und beschlossen haben, einen refund für die DLC's zu fordern.
Infamy 2.0 ist ein Flop und es mutet schon gerade zu lächerlich an, das vor 6 Monaten Almir bei einem AMA auf Reddit davon sprach, das sie Infamy 2.0 jetzt veröffentlichen könnten und es würden nur XP-Bonus und Masken enthalten oder sie arbeiten weiter daran und machen es richtig genial und jeder bei Overkill würde letzteres bevorzugen. 6 Monate später gab es dann trotzdem Option A :ugly:
Die meisten der neuen Masken sind nett, aber 10x 10% XP wirkt wie ein mieser Witz.

Dann kommen wir zu Hotline Miami 2:
Ich hab die Special Edition vorbestellt und bekam so das Jacket Charakterpack für Payday 2 (das es auch nur in der HM2 Special Edition gibt und nicht separat, eine merkwürdige Entscheidung)
Neben der Tatsache, das Overkill mal wieder kein Testing anwandt (Das Perk Deck hat nicht funktioniert) ist der Charakter...nervig. Er redet nicht selbst sondern nutzt eine Art Tonband für Sprache, mit weiblicher Stimme und Rückspulsound, Reverb, Distortion und nachdem ich gestern 3 Stunden mit ihm spielte, bin ich froh, wieder bei Clover zu sein. Das ist absolut nervtötend.
Die Masken sind nett, die Mac10 ist klasse (1200 RoF 8O ) und der Hammer als Nahkampfwaffe ist OK.

Und jetzt zum eingemachten: Hotline Miami 2 - Wrong Number:
Es hat wohl noch nicht wirklich die Runde gemacht, aber es lief einiges schief und Steam Nutzer bekamen den kompletten Soundtrack in MP3 und FLAC GRATIS. Wenn man bedenkt, das sie den jetzt noch für 14,99€ extra verkaufen wollen...das wird wohl nix. :mrgreen:
Der Soundtrack ist die 15€ aber definitiv das Geld wert. 49 Songs, die jenen von HM1 in nichts nachstehen. Definitiv wieder mal das absolute Highlight. Auch wenn ich von Perturbator ein wenig enttäuscht bin, zumindest Sexualizer und TechNoir sind schon etwas ältere Songs und wurden nicht speziell für das Spiel produziert, ich hätte mir da schon etwas mehr erwartet.

Das Spiel selber hat leider einige Probleme.
Das größte ist die Steuerung. Die Maus benimmt sich als wäre Mouse Accelerating aktiviert, was wohl auch der Fall ist und für so ein Spiel absolut tötlich ist. Man kann nicht mehr so gezielt anvisieren wie das bei Teil 1 der Fall ist.
Schlimmer noch ist die Weitsicht, die man per Shift Taste aktiviert, die ist nun recht limitiert und steuert sich per Maus als wenn man einen Analogstick vom Gamepad bedient.
Ich habe das Gefühl, das Spiel wurde zuerst für Konsolen entwickelt und dann auf den PC portiert. Anders lässt sich das nicht erklären.
Der Editor ist auch noch nicht vorhanden, der Steam Workshop Support fehlt auch noch. Beides war zum Launch angekündigt....

Ansonsten ist es größtenteils das gleiche, nur etwas schwerer. Die Levels sind nun größer, es sind mehr Gegner auf einmal unterwegs und es passiert oft, das man aus dem Nichts erschossen wird.
Die Masken gibt es nur noch limitiert. Nur noch ab und zu kann man eine Maske wählen, die dann krasse Auswirkungen hat (Die Tony Maske hat Fists of Fury (=Instakill) aber man kann keine Waffen nutzen), genauso wie die Charaktere, die man spielt unterschiedlich agieren. Aus meiner Sicht wird das Gameplay hier krasser limitiert als nötig und krasser als beim Vorgänger, wo die unterschiedlichen Masken doch einiges zum Wiederspielwert der Levels beitrugen.

Müsse ich Hotline Miami 2 bislang (hab es noch nicht durch) zusammenfassen dann würde ich sagen: Es ist etwas anders und wesentlich schwerer, aber dank dem Leveldesign und der genialen Musik macht es immer noch verdammt viel Spaß.
War ich aber vor HM2 noch ein wenig enttäuscht, über die Anküdigung, es würde der letzte Teil der Reihe sein, würde ich jetzt sagen: Gut so, man kann wohl nicht mehr viel rausholen um einen wirklich guten dritten Teil zu produzieren.

Die Special Edition bietet auch noch eine 6 Song Remix EP, die ebenfalls als MP3 und FLAC geliefert wird. 28:33 Minuten Spielzeit und insgesamt ganz nett. Wirklich gut gefällt mir hier der Carpenter Brut Remix von Dust (im Original von M|O|O|N )
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote: War ich aber vor HM2 noch ein wenig enttäuscht, über die Anküdigung, es würde der letzte Teil der Reihe sein, würde ich jetzt sagen: Gut so, man kann wohl nicht mehr viel rausholen um einen wirklich guten dritten Teil zu produzieren.
Ohne Nr. 2 gespielt zu haben, war das allerdings schon von Anfang an mein Gedanke. So hervorragend der Vorgänger auch gewesen sein mag, seh' ich einfach nicht, wie man das Spielkonzept über mehr als eine Dilogie hätte strecken können, ohne sich dabei allzu sehr zu wiederholen und die Handlung unnötig in die Länge zu ziehen.

@Topic: Suikoden II. Nicht mehr, aber bis vor Kurzem noch. Um alle 108 Stars of Destiny hab' ich im zweiten Teil nicht bemüht, weil ich einen davon unwissentlich schon früh im Spiel verpasst habe. Oh well, beim nächsten Mal halt.

Davon abgesehen allerdings muss festgehalten werden, dass der Vorläufer ja schon eine exzellente Affäre war, aber von SII noch mal locker in den Schatten gestellt wird. Kleinere und größere Verbesserungen an allen Ecken und Enden und eine weitaus stärkere, ergreifendere Story machen dies zu einem der besten Rollenspieltitel für die PSX, und das noch vor dem altehrwürdigen SI. (Ich bekomm' diesen Satz einfach nicht hin, ohne mich wie eine Werbebroschüre anzuhören.)

Leider wurde SIII nie in Europa veröffentlicht und ist wohl offenbar auch nicht im US-PSN verfügbar, weswegen meine einzige Chance bis auf Weiteres die Hoffnung ist, dass der PS2-Emulator sich auf dem Laptop hier besser schlägt als auf meinem letzten. Bis dahin würde ich mir allerdings wünschen, dass zwei Mängel (ein kleiner, ein mittelgroßer) aus den beiden Vorgängern ausgebürstet werden:

1) Zu einfache Endbosse. Beide schaffen's nicht, wirklich immensen Schaden anzurichten, und sind nach ein paar Runden schon weg vom Fenster.
2) Weg mit dem stummen Protagonisten! Es gibt dramatische Szenen in beiden Teilen, in denen es für den Helden wirklich angebracht gewesen wäre, mehr zu tun als nur dumm in die Luft zu starren und gelegentlich mal eine Frage beantworten zu dürfen.

Und nun gilt es vermutlich für die nächsten Tage, voll der Melancholie das (erinnernswerte) Ende zu kontemplieren und insgeheim Frust darüber zu verspüren, dass das echte Leben so, so viel banaler ist als die Fiktion.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Nach 3 Stunden Pillars of Eternity kann ich nur sagen, das es ein wirklich tolles, klassisches Adventure ist und viel von Baldur's Gate in sich vereint...mehr als nur die Schalterrätsel und Miniature Giant Space Piglet als Pet (ich finde das so klasse) :mrgreen:

Spielerisch ist es auch klassisch, herausfordernd. Da ist ein kleiner Bär schonmal direkt eine Gefahr (und tötet mich direkt) und Quests sind "Irgendwo dort halt" und nicht "Wir haben eine genaue Beschreibung, plus Markierung auf einer Karte plus Radarpfeil der dich direkt hinführt"

Partymitglieder kann man rekrutieren oder selber erstellen (in Inns), was ich beides nutzte, ich hab einen Elf-Magier und einen selbstgebastelten Barbar im Gepäck (spiele selber Rogue)
Inventar ist unlimitiert, was ein schönes Feature ist, man kann kräftig Kram ansammeln ohne diverse Stats zu verlieren oder auf Schneckentempo runtergezogen zu werden.
Bislang bin ich sehr begeistert und das einzige negative ist, das man bislang nur arg linear vorkommt: Vom Tutorial in die Höhle, von dort gibts nur einen Weg (Wald) und von dort nur den Weg zu einer Stadt, danach hat man 2 Optionen wobei die eine noch nicht (denk ich mal) nutzbar ist, weil man zu schwach ist aber so langsam öffnet sich die Welt.

Die Sprachausgabe ist in Ordnung, die Musik ist nett im Hintergrund, grafisch ist es auch ganz klassisch, wie die Enhanced Editions von Baldurs Gate und Icewind Dale mit ein bisschen mehr Detail etwa.


Ansonsten spiel ich Eastside Hockey Manager. Ich hätte NIE geglaubt, das die Serie zurückkommt, nachdem Sega SI dazu aufforderte die Serie einzustellen und der vorgeschobene Grund "Piracy!" unglaubwürdig klang....aber jetzt ist es nach 8 Jahren endlich wieder da :eek:
Man hört auf Wünsche der Spieler und versucht einiges umzusetzen und es macht immer noch enorm viel Spaß und mit meinen Red Wings rocke ich grad recht ordentlich die Liga, wobei der Datensatz aus der Community die Wings etwas zu gut wegkommen lässt und mein Trade für Martin St. Louis absolut einschlug und trotz 5 Niederlagen in Serie sieht es richtig gut aus. Ich bin einfach froh, das diese Reihe dank Steam (das überzeugte Sega) wieder da ist :D
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Schon seit einiger Zeit sitze ich an Ni No Kuni, das dann und wann einmal für ein paar wenige Stündchen angerührt wird. Und nun ja, ich weiß nicht... All dem Lob zum Trotz, mit dem das Spiel zu seiner Veröffentlichung bedacht wurde, bin ich selber eigentlich gar nicht mal sooo umgehauen. Das Quasi-Echtzeit-Kampfsystem ist stellenweise recht umständlich zu bedienen und fühlt sich so auch nicht wahnsinnig spaßbringend an (ohne dass ich jetzt wüsste, wie ich das näher beschreiben sollte), und die Story hat nach einem geschätzten Viertel noch immer nicht den Punkt erreicht, wo ich unbedingt wissen muss, wie's weitergeht. Keine Ahnung, vielleicht bin ich in der Hinsicht auch bloß von Suikoden II verwöhnt. Und mit dem Händehalten hat man's ein wenig arg übertrieben. Ich weiß ja, dass sich das Spiel prinzipiell an eine jüngere Zielgruppe richtet, aber selbst die besteht ja nicht primär aus Idioten, die es nicht schaffen, ohne direkte Aufforderung einen bestimmten Zauberspruch zu wählen.

Hübsch anzusehen ist das Teil durchaus, aber weder spielerisch noch narrativ bin ich so richtig aus dem Häuschen. Lob aussprechen möchte ich dafür für die Sprachauswahl, die einem die Wahl sowohl der Text- als auch der Sprachausgabe bietet, sodass Japanisch mit englischen Untertiteln durchaus eine Möglichkeit ist. Warum können Entwickler das nicht zur Gewohnheit machen, zumindest die Originalsprache als Option zur Verfügung zu stellen? Gerade japanesische Häuser füllen erfahrungsgemäß ihre Blaustrahldisketten nicht bis zum Rand, sodass also noch mehr als genügend Platz für so etwas verfügbar sein sollte. (I'm looking at you, Final Fantasy X/X-2 HD Remaster!)
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Ich hätte heute Vormittag sehr gerne mit GTA V begonnen, jedoch lässt Rockstar mich nicht, da ihr fucking Social Club meint, das es bereits eine Verbindung zwischen deren Club und meinem Steam-Account geben würde und ich weiß die Zugangsdaten nicht, hrmpf :eew:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

BaluDerBär wrote:Ich hätte heute Vormittag sehr gerne mit GTA V begonnen, jedoch lässt Rockstar mich nicht, da ihr fucking Social Club meint, das es bereits eine Verbindung zwischen deren Club und meinem Steam-Account geben würde und ich weiß die Zugangsdaten nicht, hrmpf :eew:
Besteht Rockstar etwa immer noch auf deren elenden Social Club-Humbug?

Nun ja, zwei Schichten DRM sind immerhin besser als die vier, unter denen GTA IV begraben war. :roll:
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

triple wrote:
BaluDerBär wrote:Ich hätte heute Vormittag sehr gerne mit GTA V begonnen, jedoch lässt Rockstar mich nicht, da ihr fucking Social Club meint, das es bereits eine Verbindung zwischen deren Club und meinem Steam-Account geben würde und ich weiß die Zugangsdaten nicht, hrmpf :eew:
Besteht Rockstar etwa immer noch auf deren elenden Social Club-Humbug?
Leider ja brummt
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Besteht Rockstar etwa immer noch auf deren elenden Social Club-Humbug?
Warum sollten sie das aufgeben? Das ist ihr ding, das haben sie entwickelt, darauf bestehen sie.
Ich bin da auch mal gespannt, wie lang die Server bestehen bleiben in sachen GTA Online. Rockstar gehört zu Take Two, die haben sich zuletzt den Hass einiger Fans eingefangen, als sie die Server für NBA 2K14 abschalteten, was auch den Single Player betraf (die Karrieren waren nicht mehr verfügbar, weil sie eben online erstellt wurden) und ob 2K ihre "die Server für NBA bleiben mindestens 28 Monate online auch auf GTA überträgt. Bei EA gab es ja auch früher mal das gleiche, das die egal ob es FIFA, NHL, CNC oder sonstwas, die offiziellen Server abstellten.
Always Believe

Post Reply