Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Hm, das ist ein getriggerter Event der nicht immer ausgelöst wird. Geh noch mal in das Haus von Madame Yard und rede dort mit allen Personen die da sind, nicht nur mit dem Augenklappentyp. Dann geh noch mal zurück an die Stelle und das kleine Mädchen sollte ganz hinten bei der letzten Statue stehen.
Ich habs grad noch mal mit einem Savegame überprüft und bei mir stand die da auch.
Always Believe

User avatar
won-8-seven
Don't hurt me
Posts: 30
Joined: Sat 28 Apr, 2007 3:02
Location: MUC
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by won-8-seven »

an mir herum..... ähh nö Call of Duty 3 und C&C:TW3 auf XB360
Life: The Game sucks, but the Graphics are awesome

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:
Minsc wrote:Abschließend bleibt mir zu sagen, dass ich wohl nur mit der Heroes of Might and Magic - Reihe mehr Zeit am Computer verbracht habe.


Zumindest verbringen wir da sehr viel Zeit mit :hihi:

nene, zur Zeit gar nicht :hihi:

Ansonsten spiele ich mich mal weiter durch Spielezeitschriftenvollversionen (wie viele Punkte bringt das Wort bei Scrabble? Mr. Green ):
No man's land weiterhin, jetzt die zweite Kampagne

und

Heaven and Hell:
Siedler- knubbelcomiclook trifft auf Black and White. Als "guter" Gott muss man sich Leute suchen, die an einen glauben, sie gern auch dazu prügeln oder mit Froschplagen um sich werfen - als böser Gott sind das eher Heuschreckenplagen oder Metal Mr. Green

Jedenfalls ein sehr nettes, teilweise leider etwas langwieriges Strategiespiel, was zB in der PC Games war und sich für den Preis auf jeden Fall lohnt.

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Immer noch HoMM 3 - man könnte vom Comeback des Jahres sprechen Mr. Green
Das macht schon sehr viel Spaß im MP, wenn die Karte nicht grade impossible ist und kleinste Minen von Horden von Gegnern umringt sind, abgesehen von fiesen Fallen, durch Transmitter die ins Nichts führen Rolling Eyes
Besonders wenn man dann die Gegner mit Attack/Def/Power/Knowledge - Werten um 43 gruselt.

Ansonsten teste ich mich durch ein paar Spielevollversionen, z zt No man's land, die Kampagnen sind nett, aber der unausgewogene Schwierigkeitsgrad nervt da so unglaublich. Sonst setz ich mich vielleicht mal wieder an Splinter Cell oder so, mal sehen, wobei ich nach der Review auch glatt mal wieder Lust habe Empire Earth oder Stronghold zu spielen.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich hab mal ein wenig rumgekramt und bin auf einen ganzen Haufen Spiele gestoßen die ich tatsächlich nie oder kaum gespielt habe Oo
Für die nächsten 3-4 Monate dürfte ich dann also gut beschäftigt sein:
Messiah
Star Trek - New World
X-Wing Alliance
Indy Car Racing 2
Caesar 3
Railroad Tycoon 2 Platinum
Play the Games Vol. 3 (u.a. Dune 2000, Dungeon Keeper 2, Populous - The Beginning, Supreme Snowboarding, Dark Project, Warzone 2100 - und eine gute Möglichkeit mal wieder Outcast zu spielen(
Gold Games 6 (u.a. Battle Realms, Starlancer, Evil Twin, Rally Championship 2000, Motocross Madness 2, Pool of Radiance)
Age of Wonders - Shadow Magic
Der Planer
Tilt!
und dann wage ich mich auch noch irgendwann an Fußballmanager: Anstoss 1 & 3, DSF Fussball Manager 98/99

Und in nächster Zeit könnt ihr auf der Seite dann wohl auch nur Spielereviews von mir erwarten (Wobei ich eh noch 80 hab, verglichen mit 40 aus den anderen Bereichen. Ich glaub triple und Minsc müssen mal Überstunden einlegen um ein Gleichgewicht zu erschaffen Mr. Green )
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Ich spiele gerade ein bischen UEFA Champions League 2006/2007.
Die Aufgabe sind eigentlich ganz nett, aber finde ich das Spiel schlecht.
Der SPieler mit Ball ist teilweise schneller als der ohne Ball Shocked
In einer Aufgabe soll ich mich für die KO-Runde der CL qualifizieren, hatte ich zwar vor schon und habe das letzte Runden Spiel "nur" unentschieden gespielt, war danach immer noch Gruppenerster, aber die Aufgabe wurde als nicht geschafft bewertet.

Naja, für 10 Euro ist es ok.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Leider funktionieren viele der aufgezählten Spiele unter Win XP nicht.
Das Star Trek läuft bis zum Intro, das wars Sad

Heut hab ich mal Hearts of Iron 2 gestartet, auch so ein Titel der rumlag und nie ausprobiert wurde.
Das Spiel ist mal Hardcore, ich hab keine Ahnung was man da direkt machen muss, das Handbuch ist mörderisch umfangreich.
Ich hab mal angefangen im Jahr 1939 mit Deutschland. Gegen Polen kam ich ganz gut voran, dann tauchten die Russen auf. Im Westen haben die Froschfresser rumgenervt, dann hatte die Schweiz keinen Bock mehr und das Friedensabkommen mit mir gebrochen, also hab ich sie angegriffen. Gut die waren schwach und kein Problem, aber die Russen sind ja übermächtig und standen ganz schnell mit unzähligen Einheiten da. Dann habe ich erstmal aufgehört. Mr. Green

Die schlechten Wertungen der Magazine kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Klar, technisch ist das Spiel mies aber so viele Möglichkeiten hat man in kaum einem anderen Strategiespiel.
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Heut hab ich mal Hearts of Iron 2 [...]

Die schlechten Wertungen der Magazine kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Klar, technisch ist das Spiel mies aber so viele Möglichkeiten hat man in kaum einem anderen Strategiespiel.

Mick Schnelle hat das damals recht ordentlich bewertet, aber der mag ja das Genre.
Ich finde es ziemlich verwirrend am Anfang, so richtig gut läuft das alles für mich da nicht - und das trotz Handbuch :hihi:
Vielleicht sollte ich das mal wieder rauskramen.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Minsc wrote:Mick Schnelle hat das damals recht ordentlich bewertet, aber der mag ja das Genre.


Die 79% scheinen auch die beste deutsche Bewertung zu sein.
Die PCG gab 60 und heult rum, das es nur "staubtrocken" wäre und nur für Fans von dicken Handbüchern (Das Handbuch hat nichtmal 100 Seiten) wäre.

Die Scenarien gefallen mir. Grad mal Operation Barbarossa gespielt und die Russen schön zurückgeschlagen Mr. Green
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Die 79% scheinen auch die beste deutsche Bewertung zu sein.
Die PCG gab 60 und heult rum, das es nur "staubtrocken" wäre und nur für Fans von dicken Handbüchern (Das Handbuch hat nichtmal 100 Seiten) wäre.

Die meisten Spieler sind ja mit etwas Einarbeitungszeit hoffnungslos überfordert - ich ja auch :hihi:

Ne, man muss schon Zeit investieren - gerade am Anfang - und sich wirklich mit dem Spiel beschäftigen. Da hat man es bei Moorhuhn schon einfacher Rolling Eyes
Was hätten die ganzen verwöhnten Spieler von heute nur früher bei den Rollenspielen ohne Automap, Questlog und einer Grafik, wo alles gleich aussieht gemacht... Mr. Green

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Zur Zeit hauptsächlich irgendwelche Flashgames oder ähnliches auf ebaumsworld und anderen ähnlichen Seiten. Und nebenbei noch eine paar "Company of Heroes"-Gefechte.

Aber jetzt, da ich Ferien habe werde ich mal meine Sammlung durchforsten und ein bisschen mehr Spielen
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:das Handbuch ist mörderisch umfangreich.


Ist das in gedruckter Form ebenfalls in der jetzigen Kaufversion enthalten?
You lured me toward the light

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Temple Of Elemental Evil

Wer über ein verbuggtes Gothic 3 lästert sollte sich mal dieses Spiel zu Gemüte führen. Nach Patch 2 sind sämtliche Texte englisch, nach Patch 3 startet das Spiel nicht mehr... *grmpf*

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Spiele seit heute auch Geheimakte Tunguska. Diese Funktion, die alles Wichtige anzeigt ist wirklich sehr, sehr praktisch.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Despair wrote:Temple Of Elemental Evil

Wer über ein verbuggtes Gothic 3 lästert sollte sich mal dieses Spiel zu Gemüte führen. Nach Patch 2 sind sämtliche Texte englisch, nach Patch 3 startet das Spiel nicht mehr... *grmpf*

So weit ich weiß sind die Patches doch ohnehin nur für die englische Version?

Vidar wrote:Spiele seit heute auch Geheimakte Tunguska. Diese Funktion, die alles Wichtige anzeigt ist wirklich sehr, sehr praktisch.

Ja - und die Rätsel (ich sage nur Katze/Handy) und Anspielungen an Serien wie A-Team oder andere Adventures sind auch sehr gelungen.

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Minsc wrote:
Vidar wrote:Spiele seit heute auch Geheimakte Tunguska. Diese Funktion, die alles Wichtige anzeigt ist wirklich sehr, sehr praktisch.

Ja - und die Rätsel (ich sage nur Katze/Handy) und Anspielungen an Serien wie A-Team oder andere Adventures sind auch sehr gelungen.

Und der Wortwitz ist ziemlich genial :hihi:
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Minsc wrote:So weit ich weiß sind die Patches doch ohnehin nur für die englische Version?


Stimmt, für die deutsche Version wurde überhaupt kein Patch herausgebracht. Bugs gibt's trotzdem reichlich. Danke, Atari... eew

Naja, ich habe eine interessante Seite entdeckt, die sich mit Troika-Games befasst. Werde mir das Spiel dann mal zurechtmodden.

Link: http://www.co8.org/forum/

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Minsc wrote:[...]
Ja - und die Rätsel (ich sage nur Katze/Handy) und Anspielungen an Serien wie A-Team oder andere Adventures sind auch sehr gelungen.


Yep, das mit der Katze war sehr lustig Mr. Green

Ein wirklich tolles Adventure. Smile
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Sid Meier's SimGolf
Auch so ein Spiel das damals bei den Magazinen recht schlecht wegkam (PCG meinte man hat nach kurzer Zeit alles gesehen und dann ist es langweilig) was ich bislang auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Man hat viele Möglichkeiten, viele Gebäude werden erst verfügbar wenn man eine bestimmte Anzahl an Löchern hat und es geht ja darum möglichst viele Auszeichnungen zu bekommen. Selbst Golf spielen kann man dann auch noch, auch wenn das nur ein kleines Bonusfeature ist weil das zu 90% automatisch abläuft.
Ich finds aber ganz spaßig.
Always Believe

User avatar
KamisoriX
Can i play, daddy?
Posts: 24
Joined: Sat 28 Apr, 2007 4:49

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by KamisoriX »

habe gerade Deus Ex Invisible War angefangen und bin irgendwo in Seatle lower irgendwas. und nebenbei hab ich FAHRENHEIT nomoi angefangen und bin grad aufn friedhof mit Hide n Seek backflash.

Muss sagen das mir DX2 damals überhaupt nicht gefallen hat weil ich ein große DX (1) fan war aber jetzt im nachhinein wenn man es als ein eigenständiges game sieht ist es eigentlich sehr gut. FAHRENHEIT, ich denke die meisten adventure gamer kennen es. da braucht man nicht viel sagen ausser tolles konze und gut geschrieben das aber irgendwie am ende etwas honkyhonk wird Very Happy
If the earth would be a sphere and not a disc, i wouldn't be so afraid to fall of the edge......
Remember: "You can pick your Friends, and you can pick your nose, but you can't pick your friends nose."
I'm to old to die young...

Post Reply