Aktuelle Zeit: Mi 12 Dez, 2018 9:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steam und geschnittene Spiele
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2012 15:35 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
Habe da mal eine Frage bezgl. Steam.

Ich will mir mal endlich die Orange Box kaufen und hierbei natürlich auf die ungeschnittene UK-Version zurückgreifen.

Jetzt meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, dass es Probleme geben könnte, wenn man bereits ein Spiel der Orange Box aus dem dt. Steamshop in seinem Account gespeichert hat. Das Problem wäre dann, dass wohl alle Spiele der Orange Box (UK), ebenfalls nur in der geschnittenen Version aktiviert werden.

Da es Portal schon häufiger kostenlos gab, hatte ich es mir natürlich geholt und hätte somit auch das Problem der geschnittenen UK-Version.

Weiß jemand ob das überhaupt stimmt? Also das die englischen Versionen dann auch geschnitten sind. Und sofern es so ist, was man ggf. dagegen machen kann? :?



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steam und geschnittene Spiele
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2012 18:53 
Grusel
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:08
Beiträge: 6738
Wohnort: Grünwald
Theoretisch müsste es reichen, das bisherige Portal zu löschen, dann eben die aus dem Ausland gekaufte Orange Box runterladen. Das sollte dann auch ungeschnitten bleiben.

Ansonsten gibt es eigentlich für praktisch jedes Spiel bei Steam Uncut Patches, die zwar nicht immer alles 100% herstellen, aber den größten Teil (Intros usw. eben nicht, aber wer schaut sich die Intros schon oft an)



_________________
Always Believe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steam und geschnittene Spiele
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2012 19:58 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
Heißt löschen in dem Fall einfach die lokalen Daten löschen oder das Spiel aus dem Account selbst zu löschen? Geht letzteres überhaupt... :?



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steam und geschnittene Spiele
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2012 19:59 
Stolperbär
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31 Jul, 2010 21:28
Beiträge: 2775
Wohnort: Langenhagen
Ich meine, das man bei steam keine Spiele aus seinem Account heraus löschen kann. Zumindest meinte McGrabsch das vor Ewigkeiten zu mir, als ich sie sowas mal fragte.



_________________
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steam und geschnittene Spiele
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2012 20:04 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
Ah, okay. Vielleicht geht das über Steam selbst. Meine mich jetzt zu erinnern mal sowas gelesen zu haben, also dass man den Support anschreibt. :?

Naja, habe in den nächsten Wochen, durch den Kauf von u.a. Portal 2, erstmal kein Geld für die Orange Box, da kann ich mich bis dahin mal schlau machen.



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron