Steam und geschnittene Spiele

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
Post Reply
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Steam und geschnittene Spiele

Post by Vidar »

Habe da mal eine Frage bezgl. Steam.

Ich will mir mal endlich die Orange Box kaufen und hierbei natürlich auf die ungeschnittene UK-Version zurückgreifen.

Jetzt meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, dass es Probleme geben könnte, wenn man bereits ein Spiel der Orange Box aus dem dt. Steamshop in seinem Account gespeichert hat. Das Problem wäre dann, dass wohl alle Spiele der Orange Box (UK), ebenfalls nur in der geschnittenen Version aktiviert werden.

Da es Portal schon häufiger kostenlos gab, hatte ich es mir natürlich geholt und hätte somit auch das Problem der geschnittenen UK-Version.

Weiß jemand ob das überhaupt stimmt? Also das die englischen Versionen dann auch geschnitten sind. Und sofern es so ist, was man ggf. dagegen machen kann? :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Steam und geschnittene Spiele

Post by ShadowAngel »

Theoretisch müsste es reichen, das bisherige Portal zu löschen, dann eben die aus dem Ausland gekaufte Orange Box runterladen. Das sollte dann auch ungeschnitten bleiben.

Ansonsten gibt es eigentlich für praktisch jedes Spiel bei Steam Uncut Patches, die zwar nicht immer alles 100% herstellen, aber den größten Teil (Intros usw. eben nicht, aber wer schaut sich die Intros schon oft an)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Steam und geschnittene Spiele

Post by Vidar »

Heißt löschen in dem Fall einfach die lokalen Daten löschen oder das Spiel aus dem Account selbst zu löschen? Geht letzteres überhaupt... :?
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Steam und geschnittene Spiele

Post by BaluDerBär »

Ich meine, das man bei steam keine Spiele aus seinem Account heraus löschen kann. Zumindest meinte McGrabsch das vor Ewigkeiten zu mir, als ich sie sowas mal fragte.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Steam und geschnittene Spiele

Post by Vidar »

Ah, okay. Vielleicht geht das über Steam selbst. Meine mich jetzt zu erinnern mal sowas gelesen zu haben, also dass man den Support anschreibt. :?

Naja, habe in den nächsten Wochen, durch den Kauf von u.a. Portal 2, erstmal kein Geld für die Orange Box, da kann ich mich bis dahin mal schlau machen.
Hail Ants!

Post Reply