Minecraft

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Ah, ok.

Die Warterei auf neue Mods und Texturenpacks ist wirklich doof. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

hmpf...

ich glaube die Hühnerfarmen funktionieren nicht mehr. Jedenfalls die Bauweise die ich kenne, mit den Schildern und der "Wanne" drüber. Hühner sind alle gestorben. :?

Jetzt muss ich mir ne andere Eierfarm basteln.

Und Pferde einzubauen, aber kein Rezept für einen Sattel ist auch doof. hmpf...
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Bei mir hocken die Hühner nach wie vor in einer Grube. Ab und zu spring ich rein um die Eier zusammeln und damit dann die Hühner zu bewerfen (wenn PETA das wüsste :mrgreen: ) und sie zu schlachten. Ich hab da den Sinn einer Sammelmaschine nie wirklich verstanden. Eier braucht man nicht so oft und das sammeln geht schnell.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Bei mir hocken die Hühner nach wie vor in einer Grube. Ab und zu spring ich rein um die Eier zusammeln und damit dann die Hühner zu bewerfen (wenn PETA das wüsste :mrgreen: ) und sie zu schlachten. Ich hab da den Sinn einer Sammelmaschine nie wirklich verstanden. Eier braucht man nicht so oft und das sammeln geht schnell.
Langweile. :ugly:

Werde aber wohl auch wieder auf eine Grube zurückgreifen. Ich hatte mal überlegt mein Wohngebäude/Dorf komplett zu untertunneln und dort alle Tiere einzupferchen. :ugly: Ggf. sogar die Getreideproduktion nach unten zu verlegen. Mit diesen Leuchtsteinen aus dem Nether müsse ja auch genug Licht erzeugt werden. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Ich hab vorgestern mal wieder Millenaire installiert, das läuft mittlerweile erstaunlich flüssig im Vergleich zu dem vor 2 Jahren (zumindest auch wenn man classic pathing aktiviert) und es hat sich einiges getan, die Quest hat einen komplett neuen Storypfad bekommen, es gibt ein neues Volk (Byzantiner)

Ich habe eine neue Welt gestartet, bin direkt neben einem normalen NPC Dorf gespawned, unweit von einem Hindu-Dorf. Die Welt hab ich erkundet und dann ein nettes normannisches Dorf gefunden, unweit einiger Hindu und Byzanthiner Dörfer. Mittlerweile kam Politik dazu und Dörfer können positiv zueinander stehen oder in Konflikt treten, als Spieler kann man das ein wenig beinflussen je nach dem wie man sich den Ruf erarbeitet hat. Dem normannischen Dorf helfe ich derzeit und es hat sich schon gut erweitert mit Mühle, Bäcker, Ställen und anderen Gebäuden. Die haben mir auch eine nette Behausung gezimmert :mrgreen:

Macht richtig Spaß :-)
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Ich versuche mich an Voltz.
Es ist höllisch kompliziert. Ohne Wiki kommt man keinen Meter weit und selbst dann ist es alles andere als leicht.
Ich versuche mich jetzt mal an Strom, was schon allein daran scheitert, das die Wiki veraltet ist und die Anleitungen nicht mehr funktionieren, zumindest nicht für Kupferkabel :ugly:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Wieso um alles in der Welt kauft MS Mojang für 2,5 Milliarden!? O_o

Warum kauft mir niemand was für 2,5 Milliarden ab? :( :ugly:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Minecraft

Post by triple »

Vidar wrote:Wieso um alles in der Welt kauft MS Mojang für 2,5 Milliarden!? O_o

Warum kauft mir niemand was für 2,5 Milliarden ab? :( :ugly:
Viel bessere Frage: Was wird aus Minecraft? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie Microsoft so liberal eingestellt ist wie Mojang bisher, was Let's Plays, Mods und solchen Kram angeht. Das war zumindest mein erster Gedanke, als das Gerücht seine Runden machte.

Demnächst: Mikrotransaktionen! 100 Blöcke Erde für nur 5€! (Ach, und die Entwicklung der PlayStation-Versionen wird eingestellt. Nur am Rande erwähnt.)
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

triple wrote:
Viel bessere Frage: Was wird aus Minecraft? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie Microsoft so liberal eingestellt ist wie Mojang bisher, was Let's Plays, Mods und solchen Kram angeht. Das war zumindest mein erster Gedanke, als das Gerücht seine Runden machte.
mhm. ich glaube nicht das MS sooo dumm ist. Gerade bei Minecraft sollten sie wissen, dass Let's Plays, Mods, etc das Spiel erst groß gemacht haben.
triple wrote:Demnächst: Mikrotransaktionen! 100 Blöcke Erde für nur 5€! (Ach, und die Entwicklung der PlayStation-Versionen wird eingestellt. Nur am Rande erwähnt.)
Ist das mit der PS-Version schon bestätigt? :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Viel bessere Frage: Was wird aus Minecraft? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie Microsoft so liberal eingestellt ist wie Mojang bisher, was Let's Plays, Mods und solchen Kram angeht. Das war zumindest mein erster Gedanke, als das Gerücht seine Runden machte.
Aktuell klingt es ja noch so, das sie Minecraft so weiterlaufen lassen wollen wie bislang und das Spiel auch bei Playstation & Co. weiterhin anbieten.
Noth hat natürlich das beste rausgeschlagen: 1.6 milliarden verdient und das abgeschlossen mit "Ich will ja eh nur kleine Spiele machen und Minecraft wurde mir zu groß, also weg damit (aber vorher noch kassieren)" Vorwerfen kann man ihm das nicht, jeder hätte so reagiert.
Minecraft an sich ist ja eigentlich eh uninteressant, selbst wenn jetzt Microsoft zusätzliche Versionen verkauft oder sonstwie microtransactions anbietet werden die ganzen mods weiterleben. Hexxit wird jetzt erst auf 1.6irgendwas geupgradet während Minecraft Vanilla schon bei fast 1.8 ist und so geht das praktisch allen Mods überall.
(Benutzt überhaupt noch irgendjemand Minecraft Vanilla? Zumindest beim PC :ugly: )
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Minecraft

Post by triple »

Vidar wrote:Ist das mit der PS-Version schon bestätigt? :?
Das war keine Feststellung, sondern eine Befürchtung. Wahrscheinlich gibt's da Verträge, die solchen Eventualitäten vorbeugen - ich mein', die PS4-Edition ist erst diesen Monat rausgekommen, die wird schon nicht so schnell eingestellt werden. Kann mir nur vorstellen, dass, wenn Multiple Sklerose vollends das Sagen hätte, nur noch für PC und Xbone entwickelt werden würde.
ShadowAngel wrote: (Benutzt überhaupt noch irgendjemand Minecraft Vanilla? Zumindest beim PC :ugly: )
Öh... *hebt die Hand* Liegt aber auch daran, dass ich vorher schon lange Zeit kein MC mehr gespielt habe und überhaupt nicht auf dem Laufenden bin, was Features betrifft. Noch habe ich keinen Grund, zu wechseln - zumal im Mindesten Hexxit bei mir nicht gerade blendend läuft.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Das war keine Feststellung, sondern eine Befürchtung. Wahrscheinlich gibt's da Verträge, die solchen Eventualitäten vorbeugen - ich mein', die PS4-Edition ist erst diesen Monat rausgekommen, die wird schon nicht so schnell eingestellt werden. Kann mir nur vorstellen, dass, wenn Multiple Sklerose vollends das Sagen hätte, nur noch für PC und Xbone entwickelt werden würde.
Bezweifle ich. Einerseits muss Microsoft das Geld wieder reinholen und das geht eben auch über den Verkauf auf Konkurrenzsystemen und zweitens können sie so theoretisch das Geld, das sie an Sony zahlen müssen, zurückholen.

Ich bin mir eigentlich ganz sicher, das sich überhaupt nichts ändern wird.
Wie auch?
- Wenn sie das Spiel nur noch auf Xbox und PC verkaufen, verlieren sie einen haufen Geld
- Microtransaktionen lassen sich gar nicht einführen. Wie auch bei den ganzen Mods und all dem Kram? Es gibt Mods, die nichtmal die Standardblöcke wirklich benötigen sondern eigene haben
- Man hat es an den DDOS-Attacken der letzten Monate gesehen (aufgrund der geänderten Serverregeln von Mojang), das alles was auch nur das kleinste bisschen negativ gesehen wird, sofort eine Gegenaktion auslösen wird. Wenn Microsoft auch nur irgendwas macht, das von der Community als negativ angesehen wird, wird es wohl wieder DDOS Attacken und anderes geben.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Minecraft

Post by triple »

ShadowAngel wrote: - Wenn sie das Spiel nur noch auf Xbox und PC verkaufen, verlieren sie einen haufen Geld
Einerseits schon... Andererseits könnte man so auch bei den anderen Xbone- bzw. MS-Exclusives argumentieren. Ich bin mir sicher, dass so manch einer sich darüber freuen würde, wenn bspw. Killer Instinct auch auf PC oder PS4 veröffentlicht werden würde. Exlusivtitel haben nun mal ihren Reiz, und ich bedaure es, dass die immer weiter außer Kontrolle geratenden Entwicklungskosten es oft finanziell untragbar machen, Spiele auf einer einzigen Plattform zu veröffentlichen.

Ich glaube auch nicht, dass sich großartig was ändern wird. Aber man wird sehen. Abwarten ist für den Moment immer noch die beste Lösung.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Einerseits schon... Andererseits könnte man so auch bei den anderen Xbone- bzw. MS-Exclusives argumentieren. Ich bin mir sicher, dass so manch einer sich darüber freuen würde, wenn bspw. Killer Instinct auch auf PC oder PS4 veröffentlicht werden würde.
Der Unterschied ist eben, das Minecraft schon auf allen Plattformen erhältlich ist. Was würde passieren, wenn Microsoft den Verkauf auf den allen nicht Microsoftplattformen einfach einstellt? Womöglich auch direkt noch den Support, so das die ganzen Playstation und IOS Besitzer plötzlich auf dem trockenen sitzen? Ich kann mir vorstellen, das Online-Petitionen da noch das kleinste Problem sein werden und Klagen kommen werden.


Ansonsten bin ich mit der Hauptkampagne von Tropico 4 durch und fand das richtig klasse. Die ganzen Anspielen auf reale Personen wie Richard Nixon, Margarete Thatcher und Che Guevara sind unterhaltsam. Die Öko-Hippie Tanta die immer alles grün und toll haben will ist auch lustig. Spielerisch ist es auch toll,, gerade wie sich die Serie entwickelt hat, Tropico 1 fand ich ja noch recht schwach, Tropico 3 war ok, hier wurde nun endlich alles richtig gemacht. Die tolle Musik (leider nur recht wenige Stücke) sorgen aber für das richtige Flair.
Mit der Modern Times Campaign habe ich nun auch schon angefangen, die lohnt sich aus meiner Sicht. Nicht nur gibt es neue Gebäude, welche die alten im Verlauf ersetzen (So wird aus der normalen Farm eine Biofarm oder aus der Bank eine große Central Bank und man kann ein SWAT HQ bauen - mitsamt überwachenden Zeppelinen) aber auch bei der Story gibt es wieder die gleiche Mischung aus "Das ist real passiert" (68er Studentenbewegung etwa) und "das ist völlig durchgeknallt" (der völlig schräge Dr. Steinschneider, dessen durchgeknalltes Portrait auf einem ebenso durchgeknallten aber realen Bild von Rowan Williams basiert 8O )
Always Believe

Post Reply