Minecraft

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Aber von Weizensamen habe ich momentan auch 3 komplette Stacks. Und bis ich die große Erntemaschine dauert es noch, baue momentan an meinem Magierturm. :?


Wir haben eine Doppelkiste voll und noch 5-6 weitere Stacks, man wird das Zeug ja nicht los und ich bin zu faul, das alles in unserem Lava-Mülleimer zu entsorgen :mrgreen:


Man müsste das Zeug in Säcke packen und auf Zombies werfen können um anschließend eine Armee von Hühnern auf sie zuhetzen. :ugly:

Kann ziemlich gefährlichs ein:

https://www.youtube.com/watch?v=dZCsXsg4k_g

(Armes Kind :ugly: )
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Minecraft

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Aber von Weizensamen habe ich momentan auch 3 komplette Stacks. Und bis ich die große Erntemaschine dauert es noch, baue momentan an meinem Magierturm. :?


und ich bin zu faul


Öy, das is doch mein Part :regeln: :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Minecraft hat grad zur Gruselstunde beigetragen, im Hauptmenü rechts unter dem Minecraftlogo kommt immer irgendein Text. Gerade ist es "Stop, Hammertime!" :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Ach, Mist. Jetzt wollte ich mal wieder spielen, hatte den aktuellsten Patch geladen und dann gemerkt, dass die MK-Texturenpacks noch nicht aktualisiert wurden. mhm.. doof.

mhm... es klappt wohl auch mit den alten.

Jetzt muss ich mir nur einen guten Seed suchen. Hätte gerne eine große flache Grünfläche am Meer, vielleicht ne Insel davor. Und da will ich ne schöne Stadt bauen. *grummel*
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Mojang könnte auch mal die Gebrauchsmöglichkeiten für Eier erweitern. Habe mittlerweile glaube ich über 400 von den Dingern. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Ich glaub meine Welt wird langsam zu groß...jedenfalls ist Minecraft gestern 3x verreckt als ich in meiner Welt herumreiste. Ich habe wohl zuviel gebaut, mittlerweile habe ich noch eine kleine Farm nebst Höhlenhütte in einer Schlucht gebaut und ein Haus auf dem Berg, das so ein bisschen wie ein UFO aussehen soll.

Daneben ist ein Creeper bei meinem Haus gespawnt, er stand auf der Bank neben der Tür. Ich gehe raus, ahne nichts schlimmes und *Bumm* war die Wand, die Bank und ein bisschen Boden weg :ugly: Obwohl alles hell ausgeleuchtet ist :?
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Update 1.5 ist da. Jetzt muss ich erstmal wieder warten mit dem Erstellen einer neuen Welt bis die Mods da sind.
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Minecraft

Post by BaluDerBär »

Bietet 1.5 irgendwas weltbewegendes Neues?
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Ich glaube hauptsächlich Redstone-Sachen.

Und ein neues Erz mit dem man auch Tageslichtsensoren bauen kann. Habe mir aber noch nicht die komplette Liste mit den Änderungen angeguckt
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Minecraft

Post by BaluDerBär »

Irgendwann gibt es noch Solarenergiefelder die man aufs Dach montieren kann :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Die sollten mal eine Möglichkeit implementieren, die es erlaubt richtige Aufzüge zu bauen. Damit meine ich nicht diese Pistondinger oder Wasseraufzüge. Sondern Platformen die sich bewegen. Ich will nicht immer Treppen bauen. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Die sollten mal eine Möglichkeit implementieren, die es erlaubt richtige Aufzüge zu bauen. Damit meine ich nicht diese Pistondinger oder Wasseraufzüge. Sondern Platformen die sich bewegen. Ich will nicht immer Treppen bauen. :ugly:


Mod?
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Die sollten mal eine Möglichkeit implementieren, die es erlaubt richtige Aufzüge zu bauen. Damit meine ich nicht diese Pistondinger oder Wasseraufzüge. Sondern Platformen die sich bewegen. Ich will nicht immer Treppen bauen. :ugly:


Mod?


Ah, danke.

Habe bisher eigentlich immer ohne Mods gespielt. Muss erstmal gucken, wie man die implementiert. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Habe bisher eigentlich immer ohne Mods gespielt. Muss erstmal gucken, wie man die implementiert. :ugly:


Ist nicht schwer, es kann aber sein das du vorher erst noch den Forge Modloader installieren musst. Manche Mods benötigen den. Ansonsten ist das installieren recht einfach. Entweder muss man die Files in die Minecraft.jar packen oder in den Mods ordner.

Vergiss aber nicht ein Backup der sauberen Minecraft.jar zu machen und am besten nach jedem installierten Mod Minecraft starten und schauen ob es funktioniert. Mods können mitunter Schaden anrichten wenn man was falsch macht oder welche installiert, die sich nicht miteinander vertragen
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Habe bisher eigentlich immer ohne Mods gespielt. Muss erstmal gucken, wie man die implementiert. :ugly:


Ist nicht schwer, es kann aber sein das du vorher erst noch den Forge Modloader installieren musst. Manche Mods benötigen den. Ansonsten ist das installieren recht einfach. Entweder muss man die Files in die Minecraft.jar packen oder in den Mods ordner.

Vergiss aber nicht ein Backup der sauberen Minecraft.jar zu machen und am besten nach jedem installierten Mod Minecraft starten und schauen ob es funktioniert. Mods können mitunter Schaden anrichten wenn man was falsch macht oder welche installiert, die sich nicht miteinander vertragen


Werde ich mal probieren. Für OptiFine habe ich ja bislang auch immer Backups gemacht.

Werde dann aber wohl mal auf die 1.5er-Versionen warten.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Werde dann aber wohl mal auf die 1.5er-Versionen warten.


1.5 gibts doch schon seit 2 Tagen
(Es ist aber schon 1.5.1 mit Bugfixes angekündigt...vielleicht lieber noch etwas länger warten ;) )
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Werde dann aber wohl mal auf die 1.5er-Versionen warten.


1.5 gibts doch schon seit 2 Tagen
(Es ist aber schon 1.5.1 mit Bugfixes angekündigt...vielleicht lieber noch etwas länger warten ;) )


Ich meinte die 1.5er Version vom Mod bzw. von den Mods und Texturenpacks. Das dauert ja immer noch ein bisschen länger. :-)
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

mhm.h. ich brauche ein neues Texturenpack...

Die MeineKraft scheinen nicht mehr aktualisiert zu werden? :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:mhm.h. ich brauche ein neues Texturenpack...


Dito.
Ich finde allerdings keines, das mir 100% gefällt.
Bislang getestet habe ich R3DCraft, Derivation, Faerielight, Glimmar's Steampunk, Sphax BDCraft und Kaynecraft (das hässlichste Texturenpack das ich je gesehen habe).
Überzeugen kann mich keines 100%. Entweder sehen die Tiere doof aus, oft auch die Glowstone Lampen.

1.5.1 scheint auch nen nervigen Bug zu haben: Tiere flüchten aus ihren Gehegen. Zumindest bei mir hauen Kühe, Schweine und Schafe ab und rennen dann lustig rum :roll:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Dito.
Ich finde allerdings keines, das mir 100% gefällt.
Bislang getestet habe ich R3DCraft, Derivation, Faerielight, Glimmar's Steampunk, Sphax BDCraft und Kaynecraft (das hässlichste Texturenpack das ich je gesehen habe).
Überzeugen kann mich keines 100%. Entweder sehen die Tiere doof aus, oft auch die Glowstone Lampen.


Ich hatte noch keine anderen ausprobiert. Wollte dann mal "Ovos Rustic Pack: Redemption" ausprobieren, habe das bislang aber noch nicht gemacht.


ShadowAngel wrote:1.5.1 scheint auch nen nervigen Bug zu haben: Tiere flüchten aus ihren Gehegen. Zumindest bei mir hauen Kühe, Schweine und Schafe ab und rennen dann lustig rum :roll:


mhm.. das Problem hatte ich auch teilweise schon vor 1.5.1. War aber glaube ich nur als ich eine alte Welt mit neuer Version gespielt hatte. :?
Hail Ants!

Post Reply