Minecraft

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
Post Reply
User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Minecraft

Post by BaluDerBär »

Wie wäre es, da auch ich meine jetzige Welt behalten mag, auch oder auch gerade nach der Irrfahrt letzte Nacht wo ich nicht mehr wusste wo ich war, McGrabsch unter Tage verloren ging ohne Spitzhacke und ich nur noch Heim ins Reich wollte, am Ende dann aber, trotz akuter Blindheit McGrabsch gegenüber als ich sie nicht fand und sie fast direkt unter mir verbuddelt war :ugly: , wenn wir es mit diesem Tekkit irgendwann mal probieren? Das wäre für alle was Neues und so kann jeder seine jeweilige Welt behalten. Muss nicht, kann aber zuckt
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Minecraft

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Und Minecraft macht dir nur solange Spaß, bis man alles "notwendige" gebaut hat? Eigentlich ist das ja eher der langweiligste Teil vom Spiel, das Tiere sammeln usw.


Nenn mich langweilig, aber mir gefällt's. Das, was mir an Minecraft am meisten zusagt, ist einfach der kreative Aspekt, dass man seine Baumaterialien u. Ä. selber zusammensammeln muss und dann mehr oder weniger nach eigenem Gusto verwenden kann, um sein persönliches Heim und andere Einrichtungen zu kreieren. Das funktioniert allerdings nur, wenn ich mich komplett nutzlos und ausgeladen fühle, weil schon alles da ist und alles Weitere nur einen rein dekorativen Zweck haben würde. Fakt ist halt, dass ich mich bei euch einfach nicht wohl gefühlt habe.

Du solltest vielleicht mal deinen PC aufräumen, schauen was so im Hintergrund läuft, die Festplatte defragmentieren - schließlich hattest du ja auch bei Left 4 Dead viele Probleme und normal ist das nicht.


Dann möchte ich aber mal wissen, warum ich bei unserer ersten Session bis kurz vorm Ende wirklich nur mit geringen Verzögerungen zu kämpfen hatte. Und im Hintergrund sollte bei mir eigentlich nichts besonders Ressourcenfressendes laufen. Kann sein, dass ich Chrome angelassen habe, aber das war auch alles, sonst eigentlich hauptsächlich den Standardkram.

Das ist aber eigentlich Unsinn.
1. Bekommt man in der PC Fassung sämtliche neue Features eben dann in einer alten Welt, wenn man neue Chunks betritt und diese generiert werden. Das man da eine neue Welt anfangen muss, ist lediglich bei der Xboxfassung Pflicht, da dort eine komplette Welt direkt zu Beginn generiert wird.
2. Gibt es dafür Tools wie MC Chunk Deleter, mit denen man alte Chunks einfach löschen kann, so das Minecraft dort neue generiert.
Wärs anders, hätte ich kein Dschungelbiom in meiner alten Welt ;)


Das mit den Chunks war mir schon bewusst, zumindest in einem geringeren Umfang, aber was hätte ich machen sollen, wenn bereits große Teile der Welt erkundet wurden? Dass man dagegen etwas unternehmen kann, wusste ich hingegen nicht, das kann ich nächstes Mal bei Bedarf ausprobieren.

@Bali-Balu: Nun, mit Tekkit wäre ich einverstanden, das würde mich schon reizen. Ist halt nur die Frage, was das Frollein dazu zu sagen hat.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Nenn mich langweilig, aber mir gefällt's. Das, was mir an Minecraft am meisten zusagt, ist einfach der kreative Aspekt, dass man seine Baumaterialien u. Ä. selber zusammensammeln muss und dann mehr oder weniger nach eigenem Gusto verwenden kann, um sein persönliches Heim und andere Einrichtungen zu kreieren.


Das machen wir in unserer Welt, wir sammeln nach wir vor Holz weil wir zu wenig davon haben, müssen auch Sand schaufeln weil wir davon wenig haben nach unseren Bauten und theoretisch kann man auch einfach sagen, das wir mit dir eben woanders, wo die welt interessant ist was neues anfangen. Die Welt die wir anfangen war in erster Linie eben meine Minecraftanleitung für Balu. Bei deiner Welt klappte das nicht, weil du eben schon was gebaut hast, dann sowieso stundenlang weg warst, während ich Balu rundimentär was zeigte (Das crafting usw. lernte er aber est in unserer Welt, wo ich ihm nen ganzen Abend das alles beibrachte und selbst rumbasteln lies nach dem motto "wie sieht ne spitzhacke aus, mach das mal"). Ich mein du hast da leicht reden mit 'eure welt mag ich nicht, schon alles da,blargh', das gleiche könnt ich bei deiner welt sagen, wo schon einiges da war und du dich verabschiedet hast um an deinem portalraum 2 stunden zu basteln, da hat man von dir kein wort vernommen, ich wollte balu zumindest ein wenig zeigen, wo wir auf schafjagd und höhlenerkundung gingen. Wie gesagt, ich hatte eigentlich gedacht, das wir alle zur gleichen zeit starten, balu erstmal das bäume hacken beibringen, dann die workbench, dann weitere sachen in den stein, steinwerkzeuge usw.

Wogegen Balu jetzt eine Welt zauberte (wohl ohne Seed oder so, ich gab ihm da keine hilfe) die ein NPC Dorf in der Nähe, im Nether eine Festung und unweit um unser Haus ne Menge Höhlen und Schluchten bietet, wo man rumforschen kann, anders als deine Welt wo am Anfang keine Kohle und nix übrig war und alles einfach doof war - inklusive abgebrannten haus und ich hab dich 10x totgeschlagen weil du 0 skills hast :ugly:

Zu Tekkit: Wenn es dir im Prinzip nur drum geht die ersten 3 Tage zu überleben, ne Hütte zu bauen und Vieh anzuschaffen, verlierst du da nicht auch schnell interesse?

Ich mein ich seh es so das wir, also Balu und ich, ne menge zu erforschen haben, zig höhlen, zig sachen, den nether die festung dort, wir haben enderaugen für enderkisten und wir haben bislang quasi 2 kilometer von 200 km erforscht.

Wie gesagt wenn du nicht willst, akzeptier ich das, aber was bringt mir dann tekkit, wenn du da quasi nach den ersten errungenschaften das interesse verlierst, nachdem das erste haus steht und man sich selbst versorgen kann....
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Minecraft

Post by triple »

Ich wollte nicht ausdrücken, es ginge mir einfach bloß darum, die äußersten Notwendigkeiten zu besorgen und danach das Spiel fallenzulassen. Ich wollte vielmehr feststellen, dass wir eine Welt haben, die unser gemeinsames Produkt ist, eine Gemeinschaftsarbeit, von der jeder sagen kann: "Jep, das haben wir alles selber gemacht!" Sicher kannst du den Einwand vorbringen, dass ich schon ein wenig vorgespielt habe, vielleicht war das auch ein Fehler von mir und Balus Einstieg nicht ideal, aber es war nichtsdestoweniger minimal, was ich vor eurer Ankunft gemacht habe: ein bisschen Holz und Stein zusammengesammelt, eine billige Patchworkhütte daraus gebaut, das war's eigentlich schon - der Rest kam ausschließlich in eurer Anwesenheit dazu.

Ich halte mich auch nicht wie ein Klammeraffe an meiner Map fest, es geht mir eigentlich nur darum, dass wir mit ihr allem zum Trotz etwas haben, das uns allen gehört. Das Gefühl habe ich bei euch nicht, denn ich war nicht nur nicht von Anfang an dabei, sondern habe auch so gut wie nichts zu dem gegenwärtigen, stark fortgeschritten wirkenden Stand der Dinge beigetragen oder überhaupt beitragen können, und genau darum geht es mir. Selbstverständlich kann es auch Spaß bringen, allerlei Landschaften und Höhlen zu erkunden, aber es ist eben nicht alles.

Und natürlich möchte ich auch gerne noch gemeinsam mit euch spielen, aber dennoch würde ich mir wünschen, das Zusammenspiel könnte unter idealeren Bedingungen stattfinden. Daher meine Zustimmung zu einem weiteren Neuanfang, bei dem auch wirklich alle mit von der Partie sind. Zeit hätte ich ab heute Abend bis einschließlich Samstag - gerne eine Stunde oder zwei früher, damit's am anderen Ende nicht wieder so spät wird.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Ich halte mich auch nicht wie ein Klammeraffe an meiner Map fest


So wirkts aber doch, gerade bei deinem letzten vorschlag: deine welt, nur wo anders und solang du nicht sagen kannst "da ist ein sandtempel, ein dschungeltempel und im nether kommt ne festung" seh ich wenig anlass so sehr auf einer welt zu bestehen, wie gesagt: wir haben zunindest ein npc dorf und im nether ne festung ;)

triple wrote:es geht mir eigentlich nur darum, dass wir mit ihr allem zum Trotz etwas haben, das uns allen gehört.


Mir gings eher darum Balu Minecraft zu präsentieren, das er nicht abwinkt und sagt "Das ist nichts für mich" (so wie CS, wo er direkt kein Interesse hatte) unsere Welt hat das geschafft, der Bär ist dabei, weil er eben beim Aufbau involviert war, anders als bei deiner welt, ich mehrmals erwähnte, das Balu nur dumm in der Hütte sitzt und du gar nicht dafür gesorgt hast, das er sich involviert fühlte. Gerade das fand ich schade, wo du dich ja gern als Minecraftexperte aufspielst, aber Balu war dir im Prinzip egal und du bist schnell verschwunden um deinen portalraum zu basteln..




Das Gefühl habe ich bei euch nicht, denn ich war nicht nur nicht von Anfang an dabei, sondern habe auch so gut wie nichts zu dem gegenwärtigen, stark fortgeschritten wirkenden Stand der Dinge beigetragen oder überhaupt beitragen können, und genau darum geht es mir. Selbstverständlich kann es auch Spaß bringen, allerlei Landschaften und Höhlen zu erkunden, aber es ist eben nicht alles.

Und natürlich möchte ich auch gerne noch gemeinsam mit euch spielen, aber dennoch würde ich mir wünschen, das Zusammenspiel könnte unter idealeren Bedingungen stattfinden. Daher meine Zustimmung zu einem weiteren Neuanfang, bei dem auch wirklich alle mit von der Partie sind. Zeit hätte ich ab heute Abend bis einschließlich Samstag - gerne eine Stunde oder zwei früher, damit's am anderen Ende nicht wieder so spät wird.[/quote]
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Minecraft

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Mir gings eher darum Balu Minecraft zu präsentieren, das er nicht abwinkt und sagt "Das ist nichts für mich" (so wie CS, wo er direkt kein Interesse hatte) unsere Welt hat das geschafft, der Bär ist dabei, weil er eben beim Aufbau involviert war, anders als bei deiner welt, ich mehrmals erwähnte, das Balu nur dumm in der Hütte sitzt und du gar nicht dafür gesorgt hast, das er sich involviert fühlte.


Wie schon gesagt, seine erste Sitzung mag vielleicht nicht direkt optimal verlaufen sein und dafür entschuldige ich mich, aber immerhin hat sie dazu gereicht, dass er sich nicht schon nach einer Stunde verabschieden wollte, diesmal war sogar ich es, der zuerst aufhören wollte - da kannst du mir nicht sagen, es hätte euch nicht trotz aller widrigen Umstände gefallen, etwas, das ich von meinem Erlebnis in eurer Welt nicht so leicht behaupten kann, ohne Lügen zu sprechen.

Aber was ist eigentlich der Sinn dieser Unterhaltung, wenn ich das mal so fragen darf? Langsam artet mir das hier zu sehr in wilde Anschuldigungen und Nebensächlichkeiten aus (das mit dem "Experten" lasse ich mal unkommentiert stehen), deren Nutzen mir spontan völlig unklar ist, wenn es doch eigentlich darum gehen sollte, ob oder ob ich nun nicht weiter mit euch spielen möchte, was ich meines Erachtens unmissverständlich bejaht habe, und wie wir im Angesicht dessen künftig vorgehen sollen. Darauf würde ich gerne eine Antwort haben.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Wie schon gesagt, seine erste Sitzung mag vielleicht nicht direkt optimal verlaufen sein und dafür entschuldige ich mich, aber immerhin hat sie dazu gereicht, dass er sich nicht schon nach einer Stunde verabschieden wollte, diesmal war sogar ich es, der zuerst aufhören wollte - da kannst du mir nicht sagen, es hätte euch nicht trotz aller widrigen Umstände gefallen, etwas, das ich von meinem Erlebnis in eurer Welt nicht so leicht behaupten kann, ohne Lügen zu sprechen.


1. Keine Anschuldigung, nur eine feststellung
2. Balu stand die meiste Zeit hilflos rum, das hab ich da mehrfach sogar angesprochen, das er nur rumsteht, ich hab ihn dann mehrfach zu was aufgefordert, während du irgendwo warst. Möglicherweise war das der Crash Course, den Balu brauchte, so das in seiner Welt besser lief
3. Ist immer noch der Fakt, das du schon rumgebastelt hast, ehe wir aufm Server waren, dein krudes Weizenfeld, das total ineffizient war, nur so als Beispiel
4, hattest du keine Zeit mehr und da wir Minecraft eben spielen wollten, haben wir ne eigene Welt gestartet, trotzdem seh ich nach wie vor nicht deine Begründung, das du kein Interesse hast, nur weil wir ein Haus haben. Wie gesagt, da gibt es Höhlen, den Nether und genug zu erforschen.
Es wirkt fast so als stört es dich, das es nicht 'deine welt' ist, wo du schon was vorgebaut hast, wo du nicht bestimmen kannst, sondern die welt eben ein chaos ist , das balu durchforstet, ich ein bisschen dazu und du vielleicht keinen tollen portalraum in 2 stunden arbeit rauszimmern kannst und auch sonst eher hoffst quasi die führung übernehmen zu können
und das ist eben auch das, das mich davon abhält tekkit mit dir zu starten, am ende willst du da eben wieder den experten spielen.
Ich mein wir haben dich auf unsere Welt mehrfach eingeladen, schon zu der Zeit wo nur ne schrottige Holzhütte im 9x9 design bestand, wo ich Balu crafting beibrachte. Wenn du keine zeit hast oder nicht willst, ok, komm später dazu, das war auch der fall, du hast unsere welt von anfang an schlecht geredet, alles war mies und dann warst du 2 stunden im untergrund, irgendwo, von dir gehört hat man nichts, wie das eben in 'deiner' welt war: man sieht nichts, man hört nichts, irgendwann tauchst du auf. Bei mir und Balu ist das so das wir kommunizieren, das wir zusammen was erforschen. Mit dir wäre das alles sicher noch spaßiger, aber das klappte weder in deiner welt, noch als du in unserer warst und das ist sehr schade.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Minecraft

Post by triple »

Ich weiß nicht, was ich noch darauf antworten soll. Nicht, weil ich mich angegriffen fühle (obwohl ich doch nach wie vor im Glauben bin, dass ich mich niemals als Experte ausgegeben habe), sondern einfach, weil es nicht viel gibt, was ich jetzt noch entgegnen könnte - und weil ich öfter das Gefühl habe, du würdest zwei Drittel meiner Beiträge gekonnt ignorieren. Deshalb einfach mal ganz konkret: Was schlägst du vor? Mehr Kollaboration, gut. Meine bisherige Spielweise habe ich eigentlich als effizienzsteigernd betrachtet, sodass die ganze Gruppe am Ende schneller vorankommt, und reflektiert vermutlich auch in gewisser Weise eine persönliche einzelgängerische Tendenz, aber meinetwegen. Du kannst mich allerdings nicht dazu zwingen, eure Welt zu mögen, wenn ich sie nicht mag. Ich kann ihr eventuell noch eine letzte Chance geben, aber da hört mein guter Wille auch auf.

Eines sollte ich dann aber doch noch erwähnen: Dass ich das letzte Mal wieder so lange verschwunden war, lag daran, dass ich damit beschäftigt war, die eine Höhle zu erkunden und Rohstoffe abzubauen - für die Gruppe! Leider bin ich direkt an der Oberfläche umgekommen, aber das habe ich nicht allein für mich gemacht, sondern ebenfalls für euch, zumal ich nichts Besseres zu tun hatte. Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass nur eine einzige Anfrage kam, ob ich nicht gemeinsam mit euch etwas unternehmen wollte. Da kannst du dich nicht beschweren, wenn ich mich in einer fremden Welt nicht willkommen fühle und lieber auf eigene Faust arbeite.

edit: Und ich weiß immer noch nicht, was diese Diskussion eigentlich soll. Und warum ich dennoch an ihr teilnehme.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Minecraft

Post by BaluDerBär »

Zwei Ansichten, zwei Meinungen und ihr werdet kaum zueinander finden wie es scheint.

Um mal meine Sicht kurz anzureissen: Ich fühlte mich wirklich in deiner Welt verloren, triple. Aber einfach nur, weil es eben komplett neu für mich war. Von daher war es ein beschissener Einstieg, weil in dieser Hinsicht nichts weiter von dir kam als "Das lernst du mit der Zeit schon", wenn es von mir oder McGrabsch angemerkt wurde. In dieser Hinsicht gefiel mir Grundschullehrerin ShadowAngel wesentlich besser dann in der neuen Welt. Auch hier kann ich bestimmte Dinge noch immer nicht aus dem Kopf heraus und ich muss nachfragen wie es ging, aber nunja. Noch nimmt Madame es hin.
Zu den Welten selbst kann ich nichts sagen, sie war einfach da und ich hab jetzt noch kein Plan was ihr mit "Seed" usw. meint. War also reiner Zufall das ich sovieles scheinbar direkt um die Ecke liegen habe.
Der Eindruck mag täuschen, aber er erschien mir, das du zu sehr an deinem erbauten Portal hingst, welches es in unserer Welt bis zum letzten Abend noch nicht gab.
Die Kommunikation ist auch noch so ein Feld. Natürlich hätten wir dich fragen können, ob wir nicht los ziehen wollen, um was zu erkunden, dieses hättest du aber auch tun können, als du dann in deiner Solo-Mission für die Gruppe auf Erkundungstour gingst und so früh dahin warst, einer von uns beiden, wenn nicht gar wir beide, wären sicherlich mitgekommen. Ist ein Fehler auf beiden Seiten.
Deinen Geschmacksfaktor kann dir natürlich niemand verbieten, auch wenn man aus eigener Sicht dieses dann vllt nicht verstehen kann. Dieses Problem haben McGrabsch und ich ja auch, wenn es um CS geht. Sie liebt es, ich kann da überhaupt nichts mit anfangen.

Allgemein hätte ich aber auch weiterhin Lust nochmals einen Angriff zu dritt zu starten.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Minecraft

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Das Hotel heißt nun "Lazy Bear Hotel" und der Saloon ist der "Drunken Frog Saloon"


Besonders der Saloon gefällt mir natürlich :mrgreen:

Nach Grusels Freizeitpark bei RCT 2 nun eine Westernstadt. Sehr schön!
:)

Hat sich in der Westernstadt inzwischen noch was getan?

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Minsc wrote:Hat sich in der Westernstadt inzwischen noch was getan?


Jep, aber vieles noch unfertig. Ich warte vor allem auf die Steps die sich um die Ecke biegen können für Dächer.
Aber:

Mein Fort:
Image

Image

Der Corral:
Image

Sargbastler und Bestatter ist neben dem Friedhof, daneben das Bath House (wobei ich das wohl neu bauen muss, ich hab mich bei den Dimensionen verbaut
Image

Der Schmied und dahinter ist das Minengebäude und der Eingang zu Tümpelteich Joes Mine
Image

Es geht voran



Jetzt noch zu was anderem:
Balu hat mir gestern die Onlinewelt von uns als Save zugeschickt. Die hat er neu erstellt und mich verwundert das einfach absolut.
Einerseits ist die Landschaft nämlich sehr bizarr und hat was von "Alpha Welt" die man durch Versionsupdates zieht, so das eben Biome unpassend aneinandergeklebt sind, Berge wie mit dem Messer abgeschnitten sind und alles ein wenig merkwürdig aussieht - das war allerdings auch schon online so bei unseren Erkundungen.

Nun hab ich also mal im SP die Welt gestern durchflogen und neben der extrem hohen Anzahl an NPC-Dörfern (7, wobei eines nur aus 2 Gebäuden besteht, ein anderes halb auf Wasser gebaut und allgemein auch hier alles merkwürdig aussieht) und Sandtempel (4) (aber trotz einiger Dschungelbiome kein einziger Dschungeltempel) in einem Umkreis von etwa nur 3000 Metern (Laut Rei's Minimap) bin ich auch auf das hier gestoßen:
Image

Das ist offensichtlich ein Teil meiner Westernstadt, abgeschnitten.
Wie zur Hölle kommt das in Balus Welt? :ugly:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Minecraft

Post by BaluDerBär »

Also dein Fort sieht klasse aus, McGrabsch :wtg:

Hm, ansonsten ziehst du in unserer Welt aus unserer gemeinsamen Behausung aus und kehrst in deine Westernstadt zurück. Sie ist ja nur halb zerstört und kann daher wieder aufgebaut werden :ugly: Verrückt ist es aber wirklich 8O
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Habt ihr das auch manchmal, dass der Kies seltsam gefärbt ist? Dunkler, so als ob er nass wäre... :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Habt ihr das auch manchmal, dass der Kies seltsam gefärbt ist? Dunkler, so als ob er nass wäre... :?


Minecraft hat einen Lichtfehler, der auch dafür sorgt, das Bereiche schwarz sind und erst dann 'beleuchtet' werden, wenn der Spieler dort ist. Auch sonst gibt es zahlreiche Bugs: In der Schule meiner Westernstadt leuchtet das Holzdach,wegen den Glowlamps an den Seiten und manchmal passiert es das weder Fackeln noch Glowstones irgendwas beleuchten, obwohl man sie an die Wand platzierte.
Der vorletzte Snapshot brachte eine Änderung des Lichtsystems, der auch dafür sorgt das 'durch' half-stone slabs Fackeln leuchten und viele Bugs, wie eben die schwarzen Bereiche, nicht mehr vorhanden sein sollen.
Da darf man gespannt sein, ob das im nächsten Update (31. 10) kommt.

Licht und Wasser sind absolut verbuggt im Spiel. Wasser verhält sich enorm unnatürlich, sehr merkwürdig, auch das sollte man endlich mal bereinigen, weil es gerade in Höhlen und Minenschächsten sehr nervig ist.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Den Lichtfehler kenne ich, hatte es nur noch nie gesehen, dass Kies unter freiem Himmel, seltsam gefärbt ist.

Und was Wasser ist wirklich seltsam in Minecraft. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Minecraft

Post by triple »

Ach, sollte noch Interesse an einer Sitzung Minenhandwerk mit meiner Wenigkeit bestehen: Mittwoch geht noch klar, danach geh' ich ab ins Ferienexil für knapp anderthalb Wochen, schlechte Netzanbindung inklusive.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Ach, sollte noch Interesse an einer Sitzung Minenhandwerk mit meiner Wenigkeit bestehen: Mittwoch geht noch klar, danach geh' ich ab ins Ferienexil für knapp anderthalb Wochen, schlechte Netzanbindung inklusive.


Nun Balu ist doch im USA Urlaub nun jetzt irgendwie.
Bleib nur noch ich ;)
Und Vidar ist nur Xbox oder so?
Kann man das verbinden? Wohl eher nicht :?
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Nun Balu ist doch im USA Urlaub nun jetzt irgendwie.
Bleib nur noch ich ;)
Und Vidar ist nur Xbox oder so?
Kann man das verbinden? Wohl eher nicht :?


Ich spiele Minecraft auf meinem Mac :mrgreen:. Auf der Xbox wollte ich mir das nicht antun, da es dort ja wesentlich eingeschränkter ist.

Zeit habe ich aber nicht, da ich endlich mal mit meinen Hausarbeiten anfangen muss. Demnächst ist Abgabetermin. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Minecraft

Post by Minsc »

Grusel, deine Westernstadt gefällt mir echt gut! :)
Man sieht, wieviel Arbeit da drin steckt. Und - wie immer bei dir - wie viel Details!

An der Schule hatte ich das als Referat ausgegeben. Zwei Gruppen haben das bearbeitet, poster erstellt - und die einen haben sogar eine Art 3D-Bild aus Pappe gebaut. Klasse.

Jetzt muss nur noch der Schritt - Bausteine bei Minecraft=Bausteine der Natur verstanden werden, dann bin ich froh.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Minecraft.net ist down und ich kann nicht spielen. :peitsche:
Hail Ants!

Post Reply