Minecraft

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Minecraft

Post by triple »

Klasse, das gefällt! :mrgreen:

"Ponydiebstahl - Dead or Alive". Und nicht mal 'ne Zusatzbelohnung für Alive. Angemessen. :D
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Hmm, bei meinem Saloon hab ich nun ein Problem: Die Tür :chin:
Normale Holztür sieht doof aus und es ist schade, das man Trapdoors nicht seitlich anbringen kann. Damit könnte man diese typischen Saloontüren imitieren
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

triple wrote:Klasse, das gefällt! :mrgreen:

"Ponydiebstahl - Dead or Alive". Und nicht mal 'ne Zusatzbelohnung für Alive. Angemessen. :D


Gefällt mir auch :mrgreen:.

ShadowAngel wrote:Hmm, bei meinem Saloon hab ich nun ein Problem: Die Tür :chin:
Normale Holztür sieht doof aus und es ist schade, das man Trapdoors nicht seitlich anbringen kann. Damit könnte man diese typischen Saloontüren imitieren



Vielleicht gibt es ein Mod für sowas? Oder zumindest eine bei der man sowas auch drehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die einzige bist die so eine Idee hatte. :?

__


Bei meiner aktuellen Karte bin ich dabei - mal wieder - einen Berg auszuhöhlen. Und es wieder wieder eckig. Egal was ich mache, es sind immer langweilige Räume. Irgendwie doof. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

So nachdem ich nun ein paar Stunden Pause gemacht habe, bastel ich mal weiter.

Beim Saloon hab ich nun ein Fence Gate eingesetzt - nicht ideal, aber wohl die beste Lösung.

Bislang fertig:
- Bahnhof samt Bahnverbindung zu meinem Octagonhaus
- Gefängnis mit 2 Zellen und Galgenplatz dahinter
- Barber Shop

Jetzt baue ich den Saloon (ist sehr groß geworden) und die darüber liegenden Räume fertig

Noch geplant:
- General Store
- Waffenladen
- Kirche samt Friedhof
- Wasserturm
- Bank
- Ein paar kleine Wohnhäuser drumherum

Etwas entfernt eine kleine Farm vielleicht noch

Hat noch jemand Vorschläge für Gebäude? :)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Vielleicht irgendwas fürs Pferde - auch wenn es die da ja nicht gibt? Eine Art Stall oder sonst irgendetwas in dem Pferde untergestellt werden? Vielleicht lässt sich auch irgendwie noch eine Kutsche bauen - noch ohne Räder :mrgreen: Oder vorm Saloon vielleicht etwas um Pferde anzubinden inkl. einer Tränke. Zwar gibt es keine Pferde, aber sowas gehört ja auch irgendwie zum Stadtbild einer Wild-West-Stadt.

Vielleicht noch einen Arzt. Der hat dann in ein paar Kisten auch Goldene Äpfel und sonstiges was der Gesundheit zuträglich ist.

Sonst fällt mir auch nichts ein. Bin in Gedanken auch mal Armadillo durchlaufen, sonst fällt mir nicht ein...

Vielleicht noch ein Bordell, aber das lässt sich ja in den Saloon integrieren.

Oh, und ist das Gefängnis auch das Büro des Sheriff oder nur ein Gefängnis? :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Oder vorm Saloon vielleicht etwas um Pferde anzubinden inkl. einer Tränke. Zwar gibt es keine Pferde, aber sowas gehört ja auch irgendwie zum Stadtbild einer Wild-West-Stadt.


Hab ich schon gemacht:
Image

Hier mal mein Saloon von außen:
Image

Den muss ich noch einrichten. Ich habe mich gerade an einem Kronleuchter versucht:
Image
Kann man das so lassen?


Vidar wrote:Vielleicht noch ein Bordell, aber das lässt sich ja in den Saloon integrieren.


Jep, dafür hab ich im zweiten Stock 3 Zimmer integriert ;)

Vidar wrote:Oh, und ist das Gefängnis auch das Büro des Sheriff oder nur ein Gefängnis? :?


Beides in einem Gebäude natürlich

Arztgebäude ist noch eine gute Idee :)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Oh, der Saloon ist wirklich riesig. 8O

Und mit Südstaatenflagge :mrgreen: Auch wenn es etwas irritieren kann, die Augen sich umstellen und ich manchmal ein rotes Kreuz auf blauem Grund sehe, Oo aber das lässt sich ja mit den Blöcken nicht anders machen.

Was sind denn diese schwarzen Kessel? Sehen ein bisschen aus wie ein Drucker. Ist das irgendwas aus Obsidian? :?

Was noch ne lustige Idee wäre, es gibt doch diese Dinger die irgendwas abschießen. Mach so einen und lass es Blätter schießen. Dann hat man wie im Film diese umherrollenden Gestrüppe :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Oh, der Saloon ist wirklich riesig. 8O


In Minecraft wird alles verdammt groß. So wie mein Billardtisch im Saloon:
Image

Aber ich wollte da eben unbedingt ein großes Saloon haben und nicht nur so ein kleines Schild überm Eingang.

Vidar wrote:Was sind denn diese schwarzen Kessel? Sehen ein bisschen aus wie ein Drucker. Ist das irgendwas aus Obsidian? :?


Das sind Kessel ;)
Erstellt man in man 7 Eisenblöcke in U-Form beim Craftingtisch setzt. Man kann sie mit Wasser füllen (und dadurch dann Flaschen füllen)
Ich dachte die Kessel sehen besser aus als wenn ich einen Trog baue (wird zu groß) oder einfach Löcher grabe (sieht doof aus)

Vidar wrote:Was noch ne lustige Idee wäre, es gibt doch diese Dinger die irgendwas abschießen. Mach so einen und lass es Blätter schießen. Dann hat man wie im Film diese umherrollenden Gestrüppe :ugly:


Das klingt witzig :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
In Minecraft wird alles verdammt groß. So wie mein Billardtisch im Saloon:
[Bild]

Aber ich wollte da eben unbedingt ein großes Saloon haben und nicht nur so ein kleines Schild überm Eingang.


Ja, das "Problem" hatte ich auch schon bei Häusern. Liegt wahrscheinlich auch ein bisschen am Texturenpack, damit werden die Blöcke ja glaube ich auch größer.

ShadowAngel wrote:Das sind Kessel ;)
Erstellt man in man 7 Eisenblöcke in U-Form beim Craftingtisch setzt. Man kann sie mit Wasser füllen (und dadurch dann Flaschen füllen)


Ah, okay. So einen Kessel hatte ich noch nie benutzt.

ShadowAngel wrote:Ich dachte die Kessel sehen besser aus als wenn ich einen Trog baue (wird zu groß) oder einfach Löcher grabe (sieht doof aus)


Löcher buddeln hatte ich auch schon gedacht, aber das wirkt wirklich nicht gut, wenn ich mir das so überlege. Das wirkt dann unpassend und fügt sich nicht gut ins Bild ein.

Wie wolltest Du denn den Trog bauen? Ich hätte wohl versucht mit hochgeklappten Falltüren einen Bereich einzugrenzen - so wie Gronk es bei den Bäumen macht - und dann dort Wasser reinzufüllen. Wobei ich nicht ob die Falltüren überhaupt Wasser halten. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Wie wolltest Du denn den Trog bauen? Ich hätte wohl versucht mit hochgeklappten Falltüren einen Bereich einzugrenzen - so wie Gronk es bei den Bäumen macht - und dann dort Wasser reinzufüllen. Wobei ich nicht ob die Falltüren überhaupt Wasser halten. :?


Gute Frage :ugly:
Ich hatte gehofft, wenn man Wooden Steps in 2 Reihen gegenüber stellt, kann man den niedrigen Bereich mit Wasser füllen. Das hätte eigentlich sehr gut ausgesehen. Leider geht es aber nicht.

Ansonsten hätte ich wohl einfach Wood Blocks genommen, das wäre aber dann wieder zu groß geworden.
Da bin ich froh, das es die Kessel gibt.

Mittlerweile sieht die Saloonfront etwas anders aus. Ich habe den Eingang korrigiert (War nicht exakt mittig mit der Flagge oben) und die Fenster etwas schöner geformt.
Ich bau so ein Pferdedings noch an die linke Seite.

Die Inneneinrichtung ist dafür zu 90% komplett. Tische sind da, ein kruder Blackjacktisch ist gebaut und beleuchtet ist es auch. Fehlen noch die Räume oben.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

Ich habe es jetzt auch mal mit Falltüren versucht. Klappt nicht. Die kann man ja nur an einen feste Block dran bauen. Wird der Block entfernt, dann gehen die Falltüren mit. mpfm.

Die sollten sich wirklich mal um die halben Blöcke kümmern. Momentan sind die ja nur ziemlich eingeschränkt nutzbar.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Ein Update:

Der Saloon wurde an der Front etwas überarbeitet
Der Bahnhof hat nun neben dem Ticketschalter auch einen Telegraph
2 Wohnhäuser hab ich gebaut
Der Galgen kam nun neben den Saloon
Ein Hotel kam dazu, das muss ich noch fertig einrichten, genauso wie der General Store noch Einrichtung benötigt und neben den Waffenladen wollte ich noch einen Schießstand bauen, mal sehen wie ich das mache.

Image

Die Anordnung der Gebäude ist nun:

Hotel - Waffenhändler - Arzt - Bank- Friseur - General Store - neben dem General Store ist das Gefängnis - dahinter ist das Wohnhaus für den Inhaber vom General Store, daneben werd ich noch ein Wohnhaus für den Sheriff bauen
Den Saloon sieht man und würde man sich um 180° drehen würde man den Bahnhof sehen - neben dem Bahnhof ist das Wohnhaus für den Bahnhofsangestellten.

Das Hotel heißt nun "Lazy Bear Hotel" und der Saloon ist der "Drunken Frog Saloon"
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Das Hotel heißt nun "Lazy Bear Hotel" und der Saloon ist der "Drunken Frog Saloon"


:hihi:


__

Wobei ich irgendwie finde, dass die Straße durch die Größe noch etwas zu leer wirkt. :? Vielleicht könnte man da mit Hilfe von Sandsteinen gewissermaßen Trampelpfade einbauen, damit der Sand nicht überall so gleich aussieht. Also nicht überall, aber vielleicht in der Mitte immer mal wieder kleinere Stücke und dann in den Bereichen die vielbelaufen sind (vorm Saloon und Hotel). Damit zumindest auf dem Boden etwas Abwechslung ist und es nicht eintönig wirkt. Gibt bei Minecraft ja leider noch keine Fußspuren, sonst hätte sich das erledigt.

Du könntest auch noch - natürlich auch außerhalb - noch ein Armeefort bauen.

Ich hatte noch eine Idee, aber die ist mir wieder entfallen. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Wobei ich irgendwie finde, dass die Straße durch die Größe noch etwas zu leer wirkt. :?


Das ist richtig, da hab ich aber ein paar Ideen: So einen Brunnen wie es früher da meist gab, dann per Redstone ein bisschen "Blut" auf den Sand zaubern, so als hätte gerade ein Shootout stattgefunden.

Ich hab ein paar Kakteen und Gestrüpp verteilt

Vidar wrote:Vielleicht könnte man da mit Hilfe von Sandsteinen gewissermaßen Trampelpfade einbauen


Klingt gut :D

Vidar wrote:Du könntest auch noch - natürlich auch außerhalb - noch ein Armeefort bauen.


Könnte man, mal schauen.

Ich hab wieder etwas Pause gemacht, mir sind noch ein paar Dinge eingefallen. Jetzt hab ich aber erstmal die Schule gebaut. Was mir da aufgefallen (und bei der Kirche auch noch stören wird), ist, das es keine Glocken gibt. Ich hab nun einen Kessel hingehängt, als Ersatz geht das schon.

Die Frage ist aber beim Friedhof, wie man die Gräber macht. Kreuze werden wohl wieder zu groß :?

Ansonsten: Sieht das bislang eigentlich gut aus oder beschissen? Ehrlich sein! Wenns schlimm ist pack ich das Dynamit aus. :mrgreen:


Image
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:[
Die Frage ist aber beim Friedhof, wie man die Gräber macht. Kreuze werden wohl wieder zu groß :?


Bei Gameone hat da einer nen Friedhof gebaut:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Ui4#t=699s

Für den Anfang - vielleicht kommen da ja noch ordentliche Blöcke nach :mrgreen: - dürfte so eine Treppe + Schild ja eine gute Lösung sein.

Normaler Block und Schild finde ich zu klobig, ein Schild alleine sieht auch nicht gut aus. :?


ShadowAngel wrote:Ansonsten: Sieht das bislang eigentlich gut aus oder beschissen? Ehrlich sein! Wenns schlimm ist pack ich das Dynamit aus. :mrgreen:


Image



ShadowAngel wrote:[
Die Frage ist aber beim Friedhof, wie man die Gräber macht. Kreuze werden wohl wieder zu groß :?


Bei Gameone hat da einer nen Friedhof gebaut:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Ui4#t=699s

Für den Anfang - vielleicht kommen da ja noch ordentliche Blöcke nach :mrgreen: - dürfte so eine Treppe + Schild ja eine gute Lösung sein.

Normaler Block und Schild finde ich zu klobig, ein Schild alleine sieht auch nicht gut aus. :?


ShadowAngel wrote:Ansonsten: Sieht das bislang eigentlich gut aus oder beschissen? Ehrlich sein! Wenns schlimm ist pack ich das Dynamit aus. :mrgreen:


Es gibt schon ein paar Dinge die etwas "komisch" aussehen. Die Schriftzüge und Symbole sind so überdimensioniert. :ugly: Wobei sich das ja auch nicht anders machen lässt, kleiner machen könnte man das sicher nicht, sonst bekommt man die Symbole nicht hin und es würde im Verhältnis zu den Gebäuden auch nicht mehr passen. Aber das ist ja auch manchmal ein "Problem" von Minecraft, entweder sind die Gebäude gequetscht oder überdimensioniert. :ugly: Also ist das schon gut so. :mrgreen:

Aber mir gefällt das bisherige. Bin gespannt wie sich die Stadt noch weiter entwickelt :).

ShadowAngel wrote:Image


Hilfe! 8O
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Es gibt schon ein paar Dinge die etwas "komisch" aussehen. Die Schriftzüge und Symbole sind so überdimensioniert. :ugly: Wobei sich das ja auch nicht anders machen lässt, kleiner machen könnte man das sicher nicht, sonst bekommt man die Symbole nicht hin und es würde im Verhältnis zu den Gebäuden auch nicht mehr passen. Aber das ist ja auch manchmal ein "Problem" von Minecraft, entweder sind die Gebäude gequetscht oder überdimensioniert. :ugly: Also ist das schon gut so. :mrgreen:


Das alles so groß ausfällt, stört mich selbst ein wenig. Es gibt durch den Bau einige Sachen die mich ganz massiv an Minecraft stören bzw. zeigen, wie unflexibel das Spiel ist. Mich stört es z.B. auch das Bilder nicht durch Fenster sichtbar sind. So müsste ich die Vorhänge jetzt entweder auf beiden Seiten anbringen - was dumm aussieht oder es sieht von aussen so aus als wäre nichts an den Fenstern - was auch dumm aussieht. :?
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:… Mich stört es z.B. auch das Bilder nicht durch Fenster sichtbar sind. So müsste ich die Vorhänge jetzt entweder auf beiden Seiten anbringen - was dumm aussieht oder es sieht von aussen so aus als wäre nichts an den Fenstern - was auch dumm aussieht. :?


Sind sie nicht? :?

Ich dachte ich hätte schonmal Bilder durch ein Fenster durch gesehen. Bin mir da jetzt aber nicht sicher. Das ist wirklich doof.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Sind sie nicht? :?

Ich dachte ich hätte schonmal Bilder durch ein Fenster durch gesehen. Bin mir da jetzt aber nicht sicher. Das ist wirklich doof.


Wenn sie an einer Wand hängen ja, aber nicht Bilder die direkt am Fenster angebracht sind, die sieht man nur von der Seite, von der sie angebracht wurden.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Minecraft

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Sind sie nicht? :?

Ich dachte ich hätte schonmal Bilder durch ein Fenster durch gesehen. Bin mir da jetzt aber nicht sicher. Das ist wirklich doof.


Wenn sie an einer Wand hängen ja, aber nicht Bilder die direkt am Fenster angebracht sind, die sieht man nur von der Seite, von der sie angebracht wurden.


Ah, achso. An Fenster direkt habe ich die noch nicht drangehängt.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Minecraft

Post by ShadowAngel »

Kann man erkennen was das sein soll? ;)

Image

Die Gräber hab ich ausgehölt und große Kisten als Särge reingetan. Ich muss mir noch Grabschilder ausdenken, wo natürlich trashige Sachen in bester Gothic- und Rockstartradition draufstehen :mrgreen:
Always Believe

Post Reply