Page 10 of 14

Re: Minecraft

Posted: Thu 22 Nov, 2012 23:23
by Vidar
ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Aber von Weizensamen habe ich momentan auch 3 komplette Stacks. Und bis ich die große Erntemaschine dauert es noch, baue momentan an meinem Magierturm. :?


Wir haben eine Doppelkiste voll und noch 5-6 weitere Stacks, man wird das Zeug ja nicht los und ich bin zu faul, das alles in unserem Lava-Mülleimer zu entsorgen :mrgreen:


Man müsste das Zeug in Säcke packen und auf Zombies werfen können um anschließend eine Armee von Hühnern auf sie zuhetzen. :ugly:

Kann ziemlich gefährlichs ein:

https://www.youtube.com/watch?v=dZCsXsg4k_g

(Armes Kind :ugly: )

Re: Minecraft

Posted: Thu 22 Nov, 2012 23:52
by BaluDerBär
ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Aber von Weizensamen habe ich momentan auch 3 komplette Stacks. Und bis ich die große Erntemaschine dauert es noch, baue momentan an meinem Magierturm. :?


und ich bin zu faul


Öy, das is doch mein Part :regeln: :mrgreen:

Re: Minecraft

Posted: Mon 31 Dec, 2012 4:09
by ShadowAngel
Minecraft hat grad zur Gruselstunde beigetragen, im Hauptmenü rechts unter dem Minecraftlogo kommt immer irgendein Text. Gerade ist es "Stop, Hammertime!" :mrgreen:

Re: Minecraft

Posted: Sat 26 Jan, 2013 14:05
by Vidar
Ach, Mist. Jetzt wollte ich mal wieder spielen, hatte den aktuellsten Patch geladen und dann gemerkt, dass die MK-Texturenpacks noch nicht aktualisiert wurden. mhm.. doof.

mhm... es klappt wohl auch mit den alten.

Jetzt muss ich mir nur einen guten Seed suchen. Hätte gerne eine große flache Grünfläche am Meer, vielleicht ne Insel davor. Und da will ich ne schöne Stadt bauen. *grummel*

Re: Minecraft

Posted: Sat 16 Feb, 2013 20:25
by Vidar
Mojang könnte auch mal die Gebrauchsmöglichkeiten für Eier erweitern. Habe mittlerweile glaube ich über 400 von den Dingern. :ugly:

Re: Minecraft

Posted: Thu 21 Feb, 2013 18:34
by ShadowAngel
Ich glaub meine Welt wird langsam zu groß...jedenfalls ist Minecraft gestern 3x verreckt als ich in meiner Welt herumreiste. Ich habe wohl zuviel gebaut, mittlerweile habe ich noch eine kleine Farm nebst Höhlenhütte in einer Schlucht gebaut und ein Haus auf dem Berg, das so ein bisschen wie ein UFO aussehen soll.

Daneben ist ein Creeper bei meinem Haus gespawnt, er stand auf der Bank neben der Tür. Ich gehe raus, ahne nichts schlimmes und *Bumm* war die Wand, die Bank und ein bisschen Boden weg :ugly: Obwohl alles hell ausgeleuchtet ist :?

Re: Minecraft

Posted: Wed 13 Mar, 2013 22:11
by Vidar
Update 1.5 ist da. Jetzt muss ich erstmal wieder warten mit dem Erstellen einer neuen Welt bis die Mods da sind.

Re: Minecraft

Posted: Wed 13 Mar, 2013 22:14
by BaluDerBär
Bietet 1.5 irgendwas weltbewegendes Neues?

Re: Minecraft

Posted: Wed 13 Mar, 2013 22:26
by Vidar
Ich glaube hauptsächlich Redstone-Sachen.

Und ein neues Erz mit dem man auch Tageslichtsensoren bauen kann. Habe mir aber noch nicht die komplette Liste mit den Änderungen angeguckt

Re: Minecraft

Posted: Wed 13 Mar, 2013 22:31
by BaluDerBär
Irgendwann gibt es noch Solarenergiefelder die man aufs Dach montieren kann :mrgreen:

Re: Minecraft

Posted: Wed 13 Mar, 2013 23:19
by Vidar
Die sollten mal eine Möglichkeit implementieren, die es erlaubt richtige Aufzüge zu bauen. Damit meine ich nicht diese Pistondinger oder Wasseraufzüge. Sondern Platformen die sich bewegen. Ich will nicht immer Treppen bauen. :ugly:

Re: Minecraft

Posted: Thu 14 Mar, 2013 1:59
by ShadowAngel
Vidar wrote:Die sollten mal eine Möglichkeit implementieren, die es erlaubt richtige Aufzüge zu bauen. Damit meine ich nicht diese Pistondinger oder Wasseraufzüge. Sondern Platformen die sich bewegen. Ich will nicht immer Treppen bauen. :ugly:


Mod?

Re: Minecraft

Posted: Thu 14 Mar, 2013 8:54
by Vidar
ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Die sollten mal eine Möglichkeit implementieren, die es erlaubt richtige Aufzüge zu bauen. Damit meine ich nicht diese Pistondinger oder Wasseraufzüge. Sondern Platformen die sich bewegen. Ich will nicht immer Treppen bauen. :ugly:


Mod?


Ah, danke.

Habe bisher eigentlich immer ohne Mods gespielt. Muss erstmal gucken, wie man die implementiert. :ugly:

Re: Minecraft

Posted: Thu 14 Mar, 2013 17:49
by ShadowAngel
Vidar wrote:Habe bisher eigentlich immer ohne Mods gespielt. Muss erstmal gucken, wie man die implementiert. :ugly:


Ist nicht schwer, es kann aber sein das du vorher erst noch den Forge Modloader installieren musst. Manche Mods benötigen den. Ansonsten ist das installieren recht einfach. Entweder muss man die Files in die Minecraft.jar packen oder in den Mods ordner.

Vergiss aber nicht ein Backup der sauberen Minecraft.jar zu machen und am besten nach jedem installierten Mod Minecraft starten und schauen ob es funktioniert. Mods können mitunter Schaden anrichten wenn man was falsch macht oder welche installiert, die sich nicht miteinander vertragen

Re: Minecraft

Posted: Thu 14 Mar, 2013 19:02
by Vidar
ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Habe bisher eigentlich immer ohne Mods gespielt. Muss erstmal gucken, wie man die implementiert. :ugly:


Ist nicht schwer, es kann aber sein das du vorher erst noch den Forge Modloader installieren musst. Manche Mods benötigen den. Ansonsten ist das installieren recht einfach. Entweder muss man die Files in die Minecraft.jar packen oder in den Mods ordner.

Vergiss aber nicht ein Backup der sauberen Minecraft.jar zu machen und am besten nach jedem installierten Mod Minecraft starten und schauen ob es funktioniert. Mods können mitunter Schaden anrichten wenn man was falsch macht oder welche installiert, die sich nicht miteinander vertragen


Werde ich mal probieren. Für OptiFine habe ich ja bislang auch immer Backups gemacht.

Werde dann aber wohl mal auf die 1.5er-Versionen warten.

Re: Minecraft

Posted: Sat 16 Mar, 2013 0:11
by ShadowAngel
Vidar wrote:Werde dann aber wohl mal auf die 1.5er-Versionen warten.


1.5 gibts doch schon seit 2 Tagen
(Es ist aber schon 1.5.1 mit Bugfixes angekündigt...vielleicht lieber noch etwas länger warten ;) )

Re: Minecraft

Posted: Sat 16 Mar, 2013 0:57
by Vidar
ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Werde dann aber wohl mal auf die 1.5er-Versionen warten.


1.5 gibts doch schon seit 2 Tagen
(Es ist aber schon 1.5.1 mit Bugfixes angekündigt...vielleicht lieber noch etwas länger warten ;) )


Ich meinte die 1.5er Version vom Mod bzw. von den Mods und Texturenpacks. Das dauert ja immer noch ein bisschen länger. :-)

Re: Minecraft

Posted: Sun 31 Mar, 2013 10:30
by Vidar
mhm.h. ich brauche ein neues Texturenpack...

Die MeineKraft scheinen nicht mehr aktualisiert zu werden? :?

Re: Minecraft

Posted: Mon 08 Apr, 2013 19:58
by ShadowAngel
Vidar wrote:mhm.h. ich brauche ein neues Texturenpack...


Dito.
Ich finde allerdings keines, das mir 100% gefällt.
Bislang getestet habe ich R3DCraft, Derivation, Faerielight, Glimmar's Steampunk, Sphax BDCraft und Kaynecraft (das hässlichste Texturenpack das ich je gesehen habe).
Überzeugen kann mich keines 100%. Entweder sehen die Tiere doof aus, oft auch die Glowstone Lampen.

1.5.1 scheint auch nen nervigen Bug zu haben: Tiere flüchten aus ihren Gehegen. Zumindest bei mir hauen Kühe, Schweine und Schafe ab und rennen dann lustig rum :roll:

Re: Minecraft

Posted: Mon 08 Apr, 2013 20:49
by Vidar
ShadowAngel wrote:Dito.
Ich finde allerdings keines, das mir 100% gefällt.
Bislang getestet habe ich R3DCraft, Derivation, Faerielight, Glimmar's Steampunk, Sphax BDCraft und Kaynecraft (das hässlichste Texturenpack das ich je gesehen habe).
Überzeugen kann mich keines 100%. Entweder sehen die Tiere doof aus, oft auch die Glowstone Lampen.


Ich hatte noch keine anderen ausprobiert. Wollte dann mal "Ovos Rustic Pack: Redemption" ausprobieren, habe das bislang aber noch nicht gemacht.


ShadowAngel wrote:1.5.1 scheint auch nen nervigen Bug zu haben: Tiere flüchten aus ihren Gehegen. Zumindest bei mir hauen Kühe, Schweine und Schafe ab und rennen dann lustig rum :roll:


mhm.. das Problem hatte ich auch teilweise schon vor 1.5.1. War aber glaube ich nur als ich eine alte Welt mit neuer Version gespielt hatte. :?