Aufbauspiel (SciFi) gesucht

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
Post Reply
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Aufbauspiel (SciFi) gesucht

Post by Vidar »

Da Spacebase DF-9 ja ein Reinfall ist und Double Fine den Stecker gezogen hat, bin ich auf der Suche nach Alternativen für ein Aufbauspiel im SciFi-Gewand. Es sollte auch eher im kleineren Maßstab sein, also nur z.B. nur eine Basis (oder Stadt), 4X wie MoO(2), Civ, etc. suche ich nicht. Kampf sollte auch nicht im Vordergrund stehen.

Anno 2070 spielt zwar in der Zukunft, ist mir aber eher noch zu gegenwartsnah und schon zu groß, da man keine individuellen Bewohner hat.

Startopia kenne ich natürlich und habe ich auch schon.

Vielleicht noch Space Colony HD auf GOG? Mir ist auch noch RimWorld ins Auge gefallen, aber das ist auch noch nicht fertig. :?

Gibt es da sonst noch gute Alternativen?
Hail Ants!

Post Reply