The Walking Dead von Telltale

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

Hui, habe jetzt nochmal Episode 1 - 3 durchgespielt, dieses Mal lebt mein Spielstand wohl auch noch. :ugly:

Morgen mache ich mit Episode 4 weiter und am Montag wird Episode 5 durchgespielt.

ShadowAngel wrote:Mit Episode 2 bin ich auch durch und das Spiel blieb sehr toll. Die Farm war schon sehr genial :-)

Was mich am Ende bei der Statistik wunderte,
Spoiler: show
war das nur 32% aller Spieler Larry nicht halfen....wie können 78% dem Arsch helfen? :ugly:


Beim ersten Durchgang
Spoiler: show
hatte Larry bzw. Lilly noch geholfen, lag vielleicht auch daran dass zwischen dem Spielen ein paar Pausen lagen. Nachdem ich es jetzt in einem Rutsch gespielt habe, hatte ich ihm auch nicht mehr geholfen. So ein dummer Sack.


In Episode 3 habe ich
Spoiler: show
dann auch Lilly am Straßenrand stehen lassen. So eine dumme Kuh.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by ShadowAngel »

Puh, Episode 3 ist schon sehr ordentlich was die Ereignisse betrifft.
Spoiler: show
Ich hab wohl irgendwas abgefuckt, denn bei mir sind sowohl Katja (hat sich selbst erschossen) und Duck gestorben :( Schon sehr traurig. Jetzt lebt fast niemand mehr von der Gruppe und gerade das Carley erschossen wurde ist schon scheiße, die fand ich richtig toll.
Dieser Ben dagegen nervt, extrem naiv und uninteressant...deshalb bekam er auch keinen Whiskey ab :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Puh, Episode 3 ist schon sehr ordentlich was die Ereignisse betrifft.
Spoiler: show
Ich hab wohl irgendwas abgefuckt, denn bei mir sind sowohl Katja (hat sich selbst erschossen) und Duck gestorben :( Schon sehr traurig. Jetzt lebt fast niemand mehr von der Gruppe und gerade das Carley erschossen wurde ist schon scheiße, die fand ich richtig toll.
Dieser Ben dagegen nervt, extrem naiv und uninteressant...deshalb bekam er auch keinen Whiskey ab :mrgreen:


Kann ich so unterschreiben. Bei mir ist das auch passiert.

Wobei ich mal ausprobieren müsste,
Spoiler: show
ob Katjaa überlebt, wenn man ihr nicht sagt was Kenny im Schlachthaus gemacht hat. Kann mir gut vorstellen dass das einen Einfluss darauf hat, wobei ich es jetzt noch nicht gegooglet habe ob Katjaa überleben kann oder nicht. Aber ihre Reaktion darauf war schon komisch.

Oder wie hattest Du dich da entschieden?

Ich fand es in einem Videospiel recht heftig,
Spoiler: show
dass man bei Duck selbst sogar abdrücken muss.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Oder wie hattest Du dich da entschieden?


Spoiler: show
Ich hab es ihr auch gesagt, genauso wie ich allen erzählt habe, das Lee auf dem Weg ins Gefängnis war.
Scheinbar aber kann man Katjaa genauso wenig retten wie Carley, was ich schon schade finde
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

Ja, das ist wirklich ein bisschen schade, dass man das nicht stärker beeinflussen kann.

Wobei ich das bei Telltale jetzt nicht sooo schlimm finde. Ist ein kleines Studio, die haben nicht viel Geld und müssten die jede Verästelung ausarbeiten dann wären die Kosten wahrscheinlich viel zu hoch.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

Es ist zum Kotzen.

Jetzt hat dieses dumme Ding meinen Spielstand schon wieder gefressen. :eew:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by BaluDerBär »

Du bist der erste bei dem ich von Problemen mit den Spielständen höre 8O

Spoiler: show
Nehmt mir bitte nicht die Hoffnung das man Carley nicht retten kann, denn das war ja jener Moment den ich in Episode 3 ändern wollte :ugly: Die Gruppe wird zwar in Episode 3 dezimiert aber es tauchen ja gleichzeitig auch neue Charaktere auf.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

Yep, das Spielstand-Problem wurde auch schon in den Telltale-Foren angesprochen. Ich hoffe da kommt noch ein Patch, momentan will ich da eigentlich nicht nochmal einen Durchgang probieren. :(
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by BaluDerBär »

Dann kann ich ja froh sein, dass ich den ersten Durchgang ohne Probleme durchspielen konnte.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote:Dann kann ich ja froh sein, dass ich den ersten Durchgang ohne Probleme durchspielen konnte.


Liegt bei mir vllt. auch an der xbox-Version. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by ShadowAngel »

Episode 4 ist durch und es war mal wieder recht spannend. Es gab einige sehr gute Momente und insgesamt hat es mir gut gefallen.

Spoiler: show
Bei den Statistiken war ich überrascht, das nur 32% aller Spieler Ben sterben liesen. 68% retteten ihn? Wirklich? Das Arschloch, der total unfähig, naiv, vertrottelt ist und seit seiner Ankunft eigentlich nur Scheisse gebaut hat? :ugly: Ich war froh, das man ihn beseitigen konnte, gerade nach der Szene mit der Axt (wie DUMM kann man eigentlich sein?)

Allerdings muss ich sagen, das ich es schon etwas krass finde, das alle sterben. Nun hat es auch noch Lee erwischt. Seit wann ist es so populär, alle Hauptcharaktere einfach sterben zu lassen? Gerade im Hinblick auf "Deine Entscheidungen spielen eine Rolle in der Handlung" wäre es doch schön gewesen, wenn man die Handlung auch wirklich hätte beeinflussen können. Das Lee also irgendwie auf eine Art nicht gebissen wird, das Carley auch überleben kann, das die Crawfordszene ohne Todesfälle von statten geht usw. usw.
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Dingo »

Ich hab nun auch mal angefangen und gleich die ersten beiden Episoden durch gesuchtet. Vor allem Episode 2 fand ich hart,
Spoiler: show
als man Mark mit abgetrennten Beinen findet und das Schlachthaus danach; hard stuff
. Sehr gutes Spiel bisher, ich bin gespannt, was noch so kommt.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by BaluDerBär »

Dingo wrote:Ich hab nun auch mal angefangen und gleich die ersten beiden Episoden durch gesuchtet. Vor allem Episode 2 fand ich hart,
Spoiler: show
als man Mark mit abgetrennten Beinen findet und das Schlachthaus danach; hard stuff
. Sehr gutes Spiel bisher, ich bin gespannt, was noch so kommt.


Spoiler: show
Wen hast du gerettet? Shawn oder Duck? Carley oder Doug? In Episode 2 weiß ich gerad niemanden, werd es aber wohl heute nochmal spielen.
Die Entscheidungen sind wirklich hart. Aber dies gefällt mir hier sehr gut. Keine heile Welt.


Ich find es ja auch alleine schon in Episode 1 hart, wenn Lee nicht mal vor seiner Familie halt macht 8O
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Dingo »

BaluDerBär wrote:
Dingo wrote:Ich hab nun auch mal angefangen und gleich die ersten beiden Episoden durch gesuchtet. Vor allem Episode 2 fand ich hart,
Spoiler: show
als man Mark mit abgetrennten Beinen findet und das Schlachthaus danach; hard stuff
. Sehr gutes Spiel bisher, ich bin gespannt, was noch so kommt.


Spoiler: show
Wen hast du gerettet? Shawn oder Duck? Carley oder Doug? In Episode 2 weiß ich gerad niemanden, werd es aber wohl heute nochmal spielen.
Die Entscheidungen sind wirklich hart. Aber dies gefällt mir hier sehr gut. Keine heile Welt.


Ich find es ja auch alleine schon in Episode 1 hart, wenn Lee nicht mal vor seiner Familie halt macht 8O


Ja, also von ner heilen Welt ist das Spiel weit entfernt :D
Spoiler: show
Ich hab Duck gerettet und Carley, Duck ist zwar ne Dumpfbacke aber hat den Kiddie-Bonus und Carley war mir einfach spontan sympatischer
Und klar, auch die erste Episode hat ihre Momente, in denen man schlucken muss
Spoiler: show
das mit Lee's Bruder is schon deftig

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by ShadowAngel »

Duck fand ich nun nicht nervig. Für ne Kinderfigur eigentlich ganz angenehm. Da ist Ben schon neviger.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Duck fand ich nun nicht nervig. Für ne Kinderfigur eigentlich ganz angenehm. Da ist Ben schon neviger.


Ja, nach dem erneuten Durchspielen war er gar nicht mehr schlimm. Fand die Szene in Episode 3 mit dem High Five lustig.
Spoiler: show
Duck thinks you're incredibly awesome" :mrgreen:


Die Kinderfiguren, Ben zähle ich jetzt nicht dazu, sind wirklich angenehm gestaltet. Nie wirklich, wie man es oft in Filmen und Serien sieht, nervig in den Vordergrund gezerrt weil es ja Kinder sind und man sie so toll finden muss.

Oft läuft das dann ja so ab:



:ugly:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by BaluDerBär »

Gibt es eigentlich irgendwo den Soundtrack zum Spiel? Es gibt zumindest eine Melodie die ich richtig gut finde und daher gerne mein Eigen nennen würde :-)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Dingo »

Ich bin mit Season 3 nun auch durch... und fuck... die Stelle mit
Spoiler: show
Duck und Katjaa
war schon echt hard Stuff :/ Das Spiel schafft es wirklich, dass man sich stellenweise nicht grad gut beim zocken fühlt. Daumen hoch, das nenn ich Stimmung.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by ShadowAngel »

Wow

Episode 5 war wirklich ein Brocken, vor allem zum Ende hin.
Spoiler: show
Arm absägen hat nichts geholfen, leider. Lee ist ein netter Charakter (selbst das er jemanden umbrachte ist aus meiner Sicht in Ordnung, zumindest in der Situation) und es wird einfach richtig fies. Bei mir hat er seinen Arm verloren, weil ich dachte, vielleicht hilft es (natürlich nicht, wie vorher erklärt wird, verwandeln sich alle toten aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) und der ganze letzte Teil im Hotel mit Clementine und dann später ist einfach nur traurig :(
Praktisch alle sind tot
Walking Dead überzeugt als interaktiver Film und wenn man bedenkt, das dieses Genre seit den 90ern besteht, möchte ich fast sagen, das es zum ersten Mal richtug gut umgesetzt wurde. Weder war es ein überladenes Showspektakel mit wenig Gameplay (Wie Rebel Assault oder so viele andere) noch langweiliger B-Movie Dreck. Die Rätsel waren natürlich simpel, aber das Gameplay war abwechslungsreich zwischen ein paar Kombinationssachen, First Person Shooter Elementen und Quick Time Events und die Handlung war gleichermaßen depressiv wie genial. Ich fand es sehr genial wenn auch eben sehr traurig, das alle tot sind, selbst Lee und nun ist Clementine so ganz allein :(


Das Outro
Spoiler: show
wirft auch einige Fragen auf. Sehr spannend und wo sind Omid und Christa? Warum muss man so lang auf den Nachfolger warten? :mrgreen: Nebenbei find ich die Zusammensetzung der Charaktere interessanter. Ein schwarzer Hauptcharakter der mal nicht der "Gangsta from da Hood" ist (sondern mir wirklich sehr gefallen hat, umso mehr fand ich es schade, das er am Ende nicht überlebt), ne Menge weiße Arschlöcher (wobei gerade Kenny als Redneck doch nicht der "White trash" ist sondern einfach nicht mit der Situation klar kommt und besorgt um seine Familie ist) und Christa und Omid diek klischeehaft nicht zusammen passen. Ich finde das großartig


Demnächst spiel ich das nochmal mit den anderen Entscheidungen :-)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Wow

Episode 5 war wirklich ein Brocken, vor allem zum Ende hin.
Spoiler: show
Arm absägen hat nichts geholfen, leider. Lee ist ein netter Charakter (selbst das er jemanden umbrachte ist aus meiner Sicht in Ordnung, zumindest in der Situation) und es wird einfach richtig fies. Bei mir hat er seinen Arm verloren, weil ich dachte, vielleicht hilft es (natürlich nicht, wie vorher erklärt wird, verwandeln sich alle toten aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) und der ganze letzte Teil im Hotel mit Clementine und dann später ist einfach nur traurig :(
Praktisch alle sind tot
Walking Dead überzeugt als interaktiver Film und wenn man bedenkt, das dieses Genre seit den 90ern besteht, möchte ich fast sagen, das es zum ersten Mal richtug gut umgesetzt wurde. Weder war es ein überladenes Showspektakel mit wenig Gameplay (Wie Rebel Assault oder so viele andere) noch langweiliger B-Movie Dreck. Die Rätsel waren natürlich simpel, aber das Gameplay war abwechslungsreich zwischen ein paar Kombinationssachen, First Person Shooter Elementen und Quick Time Events und die Handlung war gleichermaßen depressiv wie genial. Ich fand es sehr genial wenn auch eben sehr traurig, das alle tot sind, selbst Lee und nun ist Clementine so ganz allein :(


Spoiler: show
Sind denn alle tot? Was mit Christa und Omid geschieht erfährt man ja nicht wirklich. Nachdem sich ihre Wege von Lee trennen und nach dem Abspann sieht Clementine ja zwei Gestalten am Horizont entlang laufen. Hier hatte ich die Hoffnung das es sich eben um Christa und Omid handeln könnte.


Falls es eine Fortsetzung geben sollte, dann muss es mit Clementine einfach weitergehen. Die Kleine ist mir zu sehr ans Herz gewachsen :liebe:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Post Reply