The Walking Dead von Telltale

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:
Spoiler: show
Sind denn alle tot? Was mit Christa und Omid geschieht erfährt man ja nicht wirklich. Nachdem sich ihre Wege von Lee trennen und nach dem Abspann sieht Clementine ja zwei Gestalten am Horizont entlang laufen. Hier hatte ich die Hoffnung das es sich eben um Christa und Omid handeln könnte.


Spoiler: show
Ich denke nicht, die Szene spielt in einem offenen Feld und nicht in Savanna, der Stadt. Omid und Christa können überlebt haben, aber mehr weiß man nicht und die 2 Schattenfiguren sehen auch anders aus, der eine war recht dick...über Omid wurde die meiste Zeit Witze gemacht, das er so schlank und klein ist


BaluDerBär wrote:Falls es eine Fortsetzung geben sollte, dann muss es mit Clementine einfach weitergehen. Die Kleine ist mir zu sehr ans Herz gewachsen :liebe:


Definitiv. Clementine ist toll
Spoiler: show
Bei Crawford hat sie den Walker erschossen und auch sonst wirkt sie richtig genial. Zumindest einmal wurde ein Kind in einem Spiel umgesetzt, ein wenig weinerlich und ängstlich aber nicht nervig sondern eben eine richtig gute Mischung aus kindisch und kick-ass :-)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by BaluDerBär »

Ich bin gerade zufällig auf die The Walking Dead Wiki-Seite gestossen und
Spoiler: show
was ich dort beim rumstöbern so lese, gefällt mir nicht gerade. Es nimmt einem vllt irgendwie den Reiz es mehrmals zu spielen, weil scheinbar die Entscheidungen doch egal sind wie immer man sie auch getroffen haben mag. Dennoch liest sich das Ganze durchaus interessant und man erfährt noch einige Dinge über die Charaktere: http://walkingdead.wikia.com/wiki/Video_Game_Characters
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Dingo »

Episode 4 durch.

Die Szene mit
Spoiler: show
dem kleinen, verhungerten Jungen auf dem Dachboden und das anschließende Begraben
fand ich mit eine der heftigsten Stellen des Spiels bisher. Nun die Tage die letzte Episode angehen... mal sehen, welche Tiefschläge da noch auf einen warten,
Spoiler: show
allein der Biss bei Lee lässt wenig Gutes vermuten

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

Habe vorhin gesehen, dass es einen Patch für die 360-Version gibt. Jetzt weiß ich nur nicht ob es ein neuer Patch für das Spielstand-Problem ist oder der alte, weil ich das Spiel mal neu installiert hatte. :ugly:

Muss da nochmal recherchieren, will das endlich mal durchspielen.
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Dingo »

Bin jetzt durch... und muss ich erst mal sammeln. Das Spiel ist ne Wucht...

Kann mich an kaum ein Spiel erinnern, bei dem ich so versunken bin und bei dem die Charaktere so gut gezeichnet waren. Sogar die Kinder sind nicht nervig, was ja eine Seltenheit ist und durch Clem gewinnt die Geschichte noch mehr an überzeugender Emotionalität. Hut ab vor Telltale, ganz großes Kino.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by triple »

Bin jetzt auch durch, und... Alter.

Spoiler: show
Es gab ja vorher schon mehrere niederdrückende Szenen, aber beim Ende in Hotel musste ich ernsthaft zum Taschentuch greifen. Ich glaube nicht, dass mir das bei einem Spiel schon mal in dem Maße passiert ist, aber ich glaube, angesichts der Umstände lässt sich meine Reaktion entschuldigen.

Im Epilog, als Clem sich hinsetzt und ihre Pistole in die Hand nimmt, war ich darauf vorbereitet, noch bitterere Tränen zu vergießen. Einerseits ist es natürlich schön, dass sie uns so womöglich erhalten bleibt; andererseits wär's interessant gewesen, wenn Telltale wirklich den letzten Schritt mit ihr gegangen wären - für unmöglich hätte ich es nicht gehalten, das Mädchen hat echt zu viel gesehen, besonders für ihr zartes Alter.

Larry habe ich übrigens versucht, wiederzubeleben, und sogar zu Beginn im Motel was zu Essen gegeben, obwohl er natürlich überaus mürrisch war, um's mal so auszudrücken. Ben hab' ich ebenfalls gerettet, weil ich trotz (oder wegen?) allem Mitleid mit ihm hatte und einfach den Gedanken nicht ertragen konnte, dass er sterben muss, ohne sich vorher bewiesen zu haben. Natürlich war er nichtsnutzig, aber... vielleicht liegt's auch daran, dass ich in seinem Charakter ein Stück von mir früher wiedererkannt habe. Dass es dann anders gekommen ist... tja.


Einsame Spitze jedenfalls, wirklich. In solchen Momenten glänzt das Medium Videospiel.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

Doofes Spiel! :evil:

Bin mal wieder bei Episode 3 und nachdem ich
Spoiler: show
Clementine die Haare geschnitten hatte
, war der Cursor verschwunden. Und weil es kein ordentliches Speichersystem hat, konnte ich nicht einfach sichern und neu laden.

Ich weiß nicht ob ich es nochmal probieren. :eew:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by triple »

Huh? Wie kommt's eigentlich, dass so was ständig nur dir passiert? Ich jedenfalls hatte mit meiner PS3-Version keinerlei Probleme, an die ich mich erinnern kann. :?

edit: Ist natürlich bitter, wenn der emotionale Impact durch technikbedingte Wiederholungen zunichte gemacht wird. Alles gepatcht und auf dem neuesten Stand?
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

triple wrote:Huh? Wie kommt's eigentlich, dass so was ständig nur dir passiert? Ich jedenfalls hatte mit meiner PS3-Version keinerlei Probleme, an die ich mich erinnern kann. :?

edit: Ist natürlich bitter, wenn der emotionale Impact durch technikbedingte Wiederholungen zunichte gemacht wird. Alles gepatcht und auf dem neuesten Stand?


Xbox, da patcht sich alles automatisch. Mittlerweile bin ich weiter und mit Episode 3 fertig.

Hoffe dass alles gut klappt.

Wieso mich das immer trifft weiß ich auch nicht. Life sucks. :ugly:

Die Statistiken sind auch interessant,
Spoiler: show
hätte nicht gedacht dass über die Hälfte der Leute Lily mitnimmt. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

Bin nun mit Episode 4 durch, war klasse. :-)

Ben ist so ein verdammter Vollidiot. :ugly:

Wobei ich mich wirklich frage wieso nur
Spoiler: show
33 % Ben haben fallen lassen. Man hätte dem schon direkt nachdem er das Beil rausgeholt hat, eine verpassen sollen.


Meine Entscheidungen werde ich hier mal alle nachdem ich mit Episode 5 fertig bin auflisten. Mal gucken, vielleicht komme ich heute noch dazu.

__

Abgesehen davon finde ich es doch klasse wie sich zumindest die Loyalität auf einige Szenen auswirkt. Ist mir jetzt bei etwas anderen Dialogentscheidungen aufgefallen.

Z.B. in Episode 2.
Spoiler: show
Als ich einen geringeren Loyalitätswert zu Kenny hatte, half er mir nicht oder nicht sofort im Kampf gegen Danny. Bei einem hohen Loylitätswert sprang er mir sofort zu Hilfe. Aber immer noch doof, dass der Tod einiger Charaktere definitiv ist. :(
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

*snief*

Bin jetzt auch fertig mit dem Spiel... *schnüff*

:crying:

Spoiler: show
Man kann Clementine doch nicht einfach alleine lassen. :(


Ich hatte schon feuchte Augen am Ende.

Aber ein grandioses Spiel. Wie schon mehrfach geschrieben spielerisch nicht besonders anspruchsvoll, aber dennoch mitreißend. Und auch ziemlich heftig,
Spoiler: show
z.b. als Lee den Arm abgesägt bekommt.


Meine Entscheidungen:


Episode 1

Spoiler: show
- Hershel die Wahrheit gesagt
- Duck gerettet
- Kenny verteidigt/geholfen
- Irene die Waffe nicht gegeben.
- Carley gerettet


Episode 2

Spoiler: show
- Davids Bein abgehackt
- Jolene nicht erschossen.
- Geholfen Larry zu töten
- Keinen der Brüder getötet
- Essen nicht gestohlen



Episode 3

Spoiler: show
- Frau in der Straße nicht erschossen
- Lily rausgeworfen
- Kenny nicht bekämpft, sondern überredet
- Duck erschossen :(
- Omid geholfen


Episode 4

Spoiler: show
- Zombiekind getötet (üble Szene. :( )
- Ehrlich zu Vernon gewesen
- Clementine im Haus gelassen
- Ben fallen gelassen
- Gruppe den Biss gezeigt


Episode 5
Spoiler: show
- Arm absägen lassen
- ruhig mit Kenny gesprochen
- Waffen nicht aufgegeben
- Clem den Fremden töten lassen
- Sichergestellt, dass Lee nicht verwandelt wird.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by ShadowAngel »

400 Days hab ich nun durch. Recht kurz, aber sehr interessant. Mir hat es Spaß gemacht :-)

Meine Entscheidungen:
Spoiler: show
Danny verlor den Fuß
Ich musste aus dem Auto
Ich hab Nate allein zurückgelassen
Ich hab Leland belogen
Und Stephanie wurde abgeknallt
Wundert mich wenig, das es nur 25% machten, obwohl es eine bessere Entscheidung ist als einfach zu verschwinden aus meiner Sicht
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:400 Days hab ich nun durch. Recht kurz, aber sehr interessant. Mir hat es Spaß gemacht :-)

Meine Entscheidungen:
Spoiler: show
Danny verlor den Fuß
Ich musste aus dem Auto
Ich hab Nate allein zurückgelassen
Ich hab Leland belogen
Und Stephanie wurde abgeknallt
Wundert mich wenig, das es nur 25% machten, obwohl es eine bessere Entscheidung ist als einfach zu verschwinden aus meiner Sicht
Ich hab alles genauso gemacht :-)
Wer kam denn bei dir am Ende
Spoiler: show
mit ins Camp?
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

Bitte spoilerfrei, habe es selbst noch nicht:

Kamen die Charaktere gut rüber? Sind ja doch ein paar mehr und der DLC nur ca. 1 1/2 h lang, kann mir noch nicht vorstellen, dass das so gut klappt wie beim Hauptspiel. :?
Hail Ants!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:400 Days hab ich nun durch. Recht kurz, aber sehr interessant. Mir hat es Spaß gemacht :-)

Meine Entscheidungen:
Spoiler: show
Danny verlor den Fuß
Ich musste aus dem Auto
Ich hab Nate allein zurückgelassen
Ich hab Leland belogen
Und Stephanie wurde abgeknallt
Wundert mich wenig, das es nur 25% machten, obwohl es eine bessere Entscheidung ist als einfach zu verschwinden aus meiner Sicht
Ich fand's auch ganz gut, kann mich aber jetzt schon nicht mehr an alle meine Entscheidungen erinnern. Das deutet entweder auf eine beginnende Demenz hin, oder die Intensität hat aufgrund der kurzen Episoden nachgelassen. Ich tendiere zu letzterem. ;)
Spoiler: show
Der Typ, der vor mir gesessen hat, hat den Fuß verloren. War das Danny?
Ich hab Nate alleine zurückgelassen
Ich hab Leland nicht belogen
Stephanie wurde nicht abgeknallt

Am Ende sind Shel und ihre Schwester, Vince und Bonnie mitgegangen. Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. :mrgreen:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote: Wer kam denn bei dir am Ende
Spoiler: show
mit ins Camp?
Spoiler: show
Nur Vince und Bonnie :?
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote: Wer kam denn bei dir am Ende
Spoiler: show
mit ins Camp?
Spoiler: show
Nur Vince und Bonnie :?
Spoiler: show
Bei mir kam noch Russell mit hinzu
Die Charatere gut rüber zubringen war aufgrund der Zeit sehr schwierig wie ich fand. Und dennoch nahm mich dieser DLC genauso wieder gefangen und ließ mich zweifeln und überlegen in meinen Entscheidungen und Handlungen, wie es eben der komplette erste Teil schaffte. Insgesamt sind es 5 Charaktere (Vince, Wyatt, Russell, Shel & Bonnie)

Eigentlich finde ich
Spoiler: show
das offende Ende toll, denn daraus könnte man dann einen zweiten Teil spinnen.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by triple »

Mrch... und ich armer PS3-Kunde muss noch bis nächste Woche warten, bis der DLC auch im PSN verfügbar ist. Frag' mich, wieso überhaupt. Keine Lust, noch mal die erste Season auf PC zu spielen und danach mal wieder in Trauer und tagelange Melancholie zu verfallen. Das kann bis (hoffentlich (?)) Season 2 warten.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by Vidar »

triple wrote:Mrch... und ich armer PS3-Kunde muss noch bis nächste Woche warten, bis der DLC auch im PSN verfügbar ist. Frag' mich, wieso überhaupt. Keine Lust, noch mal die erste Season auf PC zu spielen und danach mal wieder in Trauer und tagelange Melancholie zu verfallen. Das kann bis (hoffentlich (?)) Season 2 warten.
Mir geht es ähnlich. Ich will aber eigentlich keine Xbox-Punkte kaufen um mir den DLC zu holen.

Mal gucken, vielleicht hole ich mir alles für den PC, wenn es mal günstiger wird.
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: The Walking Dead von Telltale

Post by BaluDerBär »

Spoiler: show
War eigentlich noch jemand der Meinung, das zu Beginn des Spiels, als man den Truck Stop erstmals zu sehen bekommt, ein DeLorean an einer Zapfsäule steht? :mrgreen:
Laut der TWD-Wiki:
Spoiler: show
The five stories can be played in any order and will change based on the choices that you make. Echoes of the choices you made in Season 1 will carry over into 400 Days and the choices you make in 400 Days will resonate into Season 2.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Post Reply