Aktuelle Zeit: So 22 Sep, 2019 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Game of the Week (4): Fallout
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 22:17 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
Krieg. Krieg ist immer gleich.

Dem Spieler anspruchsvollerer PC-Rollenspiele dürfte dieser Satz bekannt vorkommen – natürlich nur wenn man die deutsche, verstümmelte Version gespielt hat.

Die Rede ist von „Fallout“, ein Endzeitrollenspiel aus dem Hause Interplay, das im Jahre 1997 das Licht der Welt erblickte.

Die Welt wie wir sie kennen existiert nicht mehr. Nach einem verheerenden Atomkrieg ist die Welt eine lebensfeindliche Wüste und die Überlebenden versuchen sich den neuen Gegebenheiten anzupassen.

Der Spieler selbst hat mehr Glück. Er lebt anfangs noch in einem so genannten Vault, einem Bunker in dem wenige Glückliche vor der Katastrophe Zuflucht fanden. Doch das Glück währt nicht ewig. Der Wasserchip des Bunkers fällt aus und der Spieler ist natürlich derjenige, der ausgeschickt wird um das Problem zu beseitigen. Also findet man sein Alter Ego, in einer isometrischen Ansicht, vor dem Toren des Bunkers wieder – das Spiel beginnt….

Aber vorher muss man sich natürlich seinen Charakter zusammenbasteln oder einen der vorgefertigten nehmen. Soll es ein tumber Haudrauf werden? Oder ein Diplomat? Oder doch ein Fernkämpfer? Die Möglichkeiten zur freien Entfaltung sind gegeben. Man kann auch drogenabhängig werden und im Nachfolger sogar heiraten und Pornodarsteller werden Very Happy.

Das Spiel hat eine super Atmosphäre, tolle Quests, die nicht „Hole dies, bringe das“-Aufgaben beinhalten und auch sonst kann das Spiel mit seinen Freiheiten überzeugen.

Es bekam natürlich auch noch div. Nachfolger wie Fallout 2, das Taktikspiel „Fallout Tactics“ und Konsolenableger.

Ein dritter Teil ist bereits in Arbeit – leider von Bethesda Sad.

Für mich jedenfalls gehört es zu den besten Rollenspielen auf dem PC und ein jeder der PC-Rollenspiele mag (und dem das Szenario zusagt) sollte es gespielt haben.

(Hab' den Text leider nur schnell runtergeschrieben, damit es nicht zuviele Verschiebungen gibt.)



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of the Week (4): Fallout
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 22:22 
Piece of Cake
Benutzeravatar

Registriert: Do 01 Mär, 2007 20:37
Beiträge: 4173
Wohnort: The liminal space between Here and There
Ich kann mich gerade nur daran erinnern, dass ich mit dem zweiten Teil nicht zurechtgekommen bin, weil ich etwas Simpleres erwartet habe. Vielleicht sollte ich heute einfach noch mal auf die Gelegenheit warten, preisgünstig an den ersten Teil zu kommen.

Gibt's von dem Spiel irgendwo eine Demoversion?



_________________
You lured me toward the light
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of the Week (4): Fallout
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 22:23 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3086
Ganz großes Spiel, Vorspann von Teil 1 und 2 sind absolut genial. Das war mein erstes Rollenspiel am PC, sehr atmosphärisch, die Story ist gut.
Verschiedene Vorgehensweisen, nette Waffen - und alles passt zusammen.
Vielleicht eines der interessantesten Rollenspiele neben Planescape Torment.



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of the Week (4): Fallout
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 22:24 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
triple hat geschrieben:
[...]
Gibt's von dem Spiel irgendwo eine Demoversion?


Hab' keine gefunden. Sad



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of the Week (4): Fallout
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 22:39 
Nightmare!

Registriert: Mi 28 Feb, 2007 15:06
Beiträge: 892
Ich muss zu meiner Schande gestehen: ich habe weder "Fallout", "Fallout 2" noch "Fallout Tactics" gespielt, obwohl alle drei Spiele (als Heft-Vollversionen) in meinem Regal stehen. Nachdem ich aber "The Fall" durchgespielt habe und viel Spass am Endzeit-Szenario hatte (darf man daran überhaupt Spass haben?), werde ich sie mir früher oder später mal vornehmen.

Dass der nächste Teil von Bethesda entwickelt wird, finde ich nicht schlimm, da mir die Elder Scrolls-Reihe sehr gut gefällt. Ich denke aber auch, dass er mit den Interplay-Titeln nicht mehr viel gemeinsam haben wird.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of the Week (4): Fallout
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 22:48 
Tümpelteich Joe
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 1:58
Beiträge: 3086
Despair hat geschrieben:
Ich muss zu meiner Schande gestehen: ich habe weder "Fallout", "Fallout 2" noch "Fallout Tactics" gespielt

Fallout Tactics ist öde. Aber die ersten beiden Teile solltest du dir ansehen, allein schon wegen der Intros.



_________________
no line on the horizon.
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Game of the Week (4): Fallout
BeitragVerfasst: Di 29 Mai, 2007 23:02 
Guybrush
Benutzeravatar

Registriert: Di 27 Feb, 2007 23:31
Beiträge: 4712
Despair hat geschrieben:
Ich muss zu meiner Schande gestehen: ich habe weder "Fallout", "Fallout 2" noch "Fallout Tactics" gespielt, obwohl alle drei Spiele (als Heft-Vollversionen) in meinem Regal stehen. Nachdem ich aber "The Fall" durchgespielt habe und viel Spass am Endzeit-Szenario hatte (darf man daran überhaupt Spass haben?), werde ich sie mir früher oder später mal vornehmen.


Fallout Tactics hab' ich auch noch nicht gespielt. Kam auch glaube ich nicht sooo gut an.

Despair hat geschrieben:
Dass der nächste Teil von Bethesda entwickelt wird, finde ich nicht schlimm, da mir die Elder Scrolls-Reihe sehr gut gefällt. Ich denke aber auch, dass er mit den Interplay-Titeln nicht mehr viel gemeinsam haben wird.


mmh...

Elder Scrolls finde ich nicht so toll und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute dasselbe Spielgefühl hinbekommen.



_________________
Hail Ants!
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: