Fate by Numbers - SciFi Noir Adventure (Freeware)

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
Post Reply
User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Fate by Numbers - SciFi Noir Adventure (Freeware)

Post by Minsc »

Ich bin grade auf ein sehr interessant klingendes Adventure gestoßen. "Fate by Numbers", Grafik ist schwarz/weiß und die Story liest sich doch recht vielversprechend.
Fate by Numbers Homepage

Download ist 1,2 GB oder 800 MB.
Ich bin mal gespannt. Smile

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fate by Numbers - SciFi Noir Adventure (Freeware)

Post by Vidar »

Ich hab' mal in den Trailer reingeguckt. Sieht irgendwie interessant aus, der Stil gefällt mir. Werd' ich mir mal runterladen Smile
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fate by Numbers - SciFi Noir Adventure (Freeware)

Post by ShadowAngel »

Werd ich auch wenn ich mal so viel Speicher frei hab Mr. Green
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fate by Numbers - SciFi Noir Adventure (Freeware)

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Werd ich auch wenn ich mal so viel Speicher frei hab Mr. Green


Ist Deine Festplatte so vollgepackt? Shocked
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fate by Numbers - SciFi Noir Adventure (Freeware)

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Ist Deine Festplatte so vollgepackt? Shocked


Ja Mr. Green
Von den 140 Giga die ich hab sind noch 2 GB auf der Windows Partition frei, die kann ich ja nicht vollmachen und dann noch 800 MB auf der anderen Partition und 500 auf der zweiten Festplatte :hihi:
Meine Festplatten füllen sich immer von selbst
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fate by Numbers - SciFi Noir Adventure (Freeware)

Post by Minsc »

Am Wochenende bin ich nun mal dazu gekommen, Fate by Numbers zu spielen.
Es handelt sich um Episode 1 und ich hoffe, dass da noch was dazu kommt. Die Sprecher sind allesamt ebenso gut wie die schauspielerischen Leistungen. Die Verschwörungsstory ist an sich nicht so neu, die Wirkung dieses Chips aber schon gewaltig, um den es letztlich geht.

Auf die Lösungen der Rätsel und Aufgaben kann man immer kommen, das ist logisch und fair, die Dialoge ebenfalls gelungen und es gibt praktisch keine Längen.

Ich habe etwa 2-3 Stunden gespielt insgesamt, wenn man will geht das sicher auch schneller.

Fazit: Sehr gelungenes Projekt, das man sich mal anschauen sollte, wenn man spannende Verschwörungsgeschichten mag, auf filmartige Spiele steht oder man sich für Adventures begeistern kann.

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Fate by Numbers - SciFi Noir Adventure (Freeware)

Post by Despair »

Ich finde das Spiel auch sehr nett. Es kommt fast ein wenig Tex Murphy-Flair auf.

Post Reply