Page 1 of 1

schnodderdeutsch zitate gesucht

Posted: Sat 23 May, 2009 1:45
by jan
hallo zusammen,

da ich in manch thread hier gelesen habe, das die eine oder der andere ne gewisse vorliebe für trashige deutsche synchros von filmen hat, mal die frage in den raum gestellt, ob es sowas wie ne zitatensammlung von sowas gibt

rainer brands "sprache" wird wie ich vor kurzem las als "schnodderdeutsch" bezeichnet, bei wiki gibt es ein paar auserlesene zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Schnodderdeutsch

kenn jemand "zum bleistift" ne seite wo solche zitate aufgeführt sind?

Re: schnodderdeutsch zitate gesucht

Posted: Sat 23 May, 2009 12:56
by triple
Eine direkte Sammlung in dem Sinne habe ich nicht gefunden, aber vielleicht hilft dir eine Liste der von ihm synchronisierten Filme und Fernsehsendungen weiter. Ich habe zwar nicht weiter nachgesehen, aber im Internet müsste es doch sicher auch (von Fans niedergeschriebene) Drehbücher oder etwas in der Art geben, zumindest existieren solche im Falle der Simpsons Ob das jetzt etwas Anderes ist, weiß ich nicht, aber versuch mal dein Glück. Smile

Re: schnodderdeutsch zitate gesucht

Posted: Wed 27 May, 2009 22:59
by ShadowAngel
Da habe ich bislang auch nichts gefunden, was schon etwas merkwürdig ist, normalerweise gibts sonst auch für jeden Mist eine Liste :hihi:

Durch meine Suche habe ich aber erfahren, das der Spencer/Hill Film Zwei bärenstarke Typen von Ivar Combrinck synchronisiert wurde Shocked
Schockierend