Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Zuletzt gesehen-Walking Dead Staffel 1-3.
Gefällt mir überwiegend sehr gut, man ist immer gespannt, wie es weiter geht.

Under the Dome: Nach interessantem Anfang samt Setting wird es echt belanglos mit farblosen oder völlig überzeichneten Schauspielern. Leider sehr fad.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Minsc wrote:Under the Dome: Nach interessantem Anfang samt Setting wird es echt belanglos mit farblosen oder völlig überzeichneten Schauspielern. Leider sehr fad.
Falls du das Buch noch nicht gelesen hast, möchte ich dich nur versichern, dass das gemeinhin besser aufgefasst wurde als der Film (wie überhaupt King in letzter Zeit wieder richtig gut sein soll, was man so liest.) Aber das scheint ja wohl beinahe grundsätzlich der Fall bei den Verfilmungen seiner Werke zu sein.

@Topic: Die letzten Tage habe ich mir jetzt ebenfalls mal Father Ted angesehen, thanks to the power of Netflix™. Bislang habe ich zwar nur die erste Staffel (samt Weihnachtsspecial, das dort als letzte Folge von S1 geführt wird) und die ersten zwei Folgen der zweiten gesehen, bin aber schon sehr angetan. Hab' lange nicht mehr so gelacht. :yeah:
Spoiler: show
Am Rande erwähnt: Die Lachspur stört nach anfänglicher Überwindung überhaupt nicht mehr - was vielleicht damit zusammenhängen könnte, dass die Gags wirklich lustig sind und nicht einfach bloß 'ne Konserve drübergespielt wurde, um schlechtes Writing zu verheimlichen (wie es bei so Sachen wie The Big Bang Theory mein Eindruck ist). Deretwegen habe ich diverse ansonsten interessante Shows über die Jahre stets gemieden. Hat sich halt immer angefühlt wie eine Beleidigung meiner Intelligenz. "Lach! Das hier ist witzig." Aber nee, ist schon okay, wenn sie richtig eingesetzt wird.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: @Topic: Die letzten Tage habe ich mir jetzt ebenfalls mal Father Ted angesehen, thanks to the power of Netflix™. Bislang habe ich zwar nur die erste Staffel (samt Weihnachtsspecial, das dort als letzte Folge von S1 geführt wird) und die ersten zwei Folgen der zweiten gesehen, bin aber schon sehr angetan. Hab' lange nicht mehr so gelacht. :yeah:
Die besten Folgen kommen erst noch: "Are you right there, Father Ted", "Speed 3", "A Song for Europe", die geniale Doppelfolge "Escape from Victory/Kicking Bishop Brennan up the Arse", "The Mainland" und "Cigarettes and Alcohol and Rollerblading" sind so die absoluten Highlights für mich.

Der Laughtrack stört mich auch nicht so sehr, wie du schon sagst, da muss man sowieso lachen weil die Witze dann generell richtig gut sind
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Nachdem ich gerade erst mit "Going to America" die allerletzte Folge gesehen habe, muss ich einräumen, dass ich gerne noch mehr gesehen hätte. Wirklich schade, dass die Serie gerade mal drei relativ kurze Staffeln vorweisen konnte - wobei natürlich so gewährleistet werden konnte, dass die Serie ihr generell sehr hohes Niveau behält und nicht einfach nach 'ner Zeit absinkt.

Hätt' ja sonst gerne noch mehr von Jack gesehen, der schien mir zum Schluss doch etwas arg passiv gewesen zu sein. Aber das ist halt persönliche Präferenz, den alten Bastard fand ich einfach klasse. :D

Schräg auch, dass sein Schauspieler (Frank Kelly), der in der Serie schon in einem recht fortgeschrittenen Alter war, immer noch am Leben ist, während es Dermot Morgan mit gerade mal 45 Jahren erwischt hat. Das ist echt zu jung, gerade bei einer Todesursache wie Herzinfarkt.
ShadowAngel wrote:Die besten Folgen kommen erst noch: "Are you right there, Father Ted", "Speed 3", "A Song for Europe", die geniale Doppelfolge "Escape from Victory/Kicking Bishop Brennan up the Arse", "The Mainland" und "Cigarettes and Alcohol and Rollerblading" sind so die absoluten Highlights für mich.
"Song for Europe" wurde offenbar auch irgendwann zur besten Folge überhaupt gewählt. Die Entscheidung verstehe ich nicht ganz, ehrlich gesagt. Auf jeden Fall eine gelungene Episode, aber ich find', es gab noch bessere. Bin sonst weitgehend einig mit deinen Favoriten, nur "Song for Europe" und "Speed 3" würde ich persönlich durch "Think Fast, Father Ted" und "Tentacles of Doom" ersetzen.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:"Song for Europe" wurde offenbar auch irgendwann zur besten Folge überhaupt gewählt. Die Entscheidung verstehe ich nicht ganz, ehrlich gesagt. Auf jeden Fall eine gelungene Episode, aber ich find', es gab noch bessere.
Als beste würde ich sie auch nicht bezeichnen, aber klasse ist sie. Vor allem das Video zu My lovely Horse "We have to lose that Sax Solo" :hihi:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Als beste würde ich sie auch nicht bezeichnen, aber klasse ist sie. Vor allem das Video zu My lovely Horse "We have to lose that Sax Solo" :hihi:
:hihi:

Die ganze Serie hat überhaupt viele erinnernswerte Momente. Ist auch einer von den Fällen, wo ich selbst dann noch lachen muss, wenn ich mich nur an die Gags erinnere. "So, let me just thank you all for coming and now ask you to stand up for our national anthem." :mrgreen:

@Topic: Um mal mit britischer Comedy weiterzumachen, habe ich heute die ersten zwei Episoden von Fawlty Towers gesehen. Die Pilotfolge war etwas schwach, was den Humor betrifft, die zweite hingegen hat mir schon wesentlich besser gefallen. Noch immer nicht dasselbe Kaliber wie Father Ted, aber durchaus unterhaltsam.
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

How Videogames Changed the World: Eine Dokumentation über genau das.

Hat nicht schlecht gefallen und auch darüber einen ganz guten Überblick für Nicht-Gamer geliefert, was an dem Medium so faszinierend ist... Bis es um die 55-Minuten-Marke herum zum Thema "Frauen und Videospiele" ging. Als die Sarkeesian erwähnt wurde, hab' ich ausgemacht.
Schade um die Sendung, aber ich kann diese Diskussion echt nicht mehr ertragen.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Zwar nicht zuletzt gesehen, aber in dem Vorhaben morgen damit zu beginnen: Sons of Anarchy
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Anbei »

Ich schaue zur Zeit Firefly und ich muss sagen, die Serie gefällt mir sehr gut.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Dingo »

BaluDerBär wrote:Zwar nicht zuletzt gesehen, aber in dem Vorhaben morgen damit zu beginnen: Sons of Anarchy
Gute Wahl :) hab die aktuelle Staffel zwar noch nicht gesehen, aber fand die Serie bisher recht gut und vor allem genial besetzt.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Dingo wrote:
BaluDerBär wrote:Zwar nicht zuletzt gesehen, aber in dem Vorhaben morgen damit zu beginnen: Sons of Anarchy
Gute Wahl :) hab die aktuelle Staffel zwar noch nicht gesehen, aber fand die Serie bisher recht gut und vor allem genial besetzt.
Habe mir heute Nachmittag die ersten vier Folgen angesehen und bin sehr angetan bisher was ich sehen konnte und durfte :wtg:
Anbei wrote:Ich schaue zur Zeit Firefly und ich muss sagen, die Serie gefällt mir sehr gut.
Auch eine wundervolle kleine Serie :liebe: Schade das sie damals nach der ersten Staffel abgesetzt wurde :( Immerhin gab es ja noch den Kinofilm danach, um offene Fragen zu klären.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Zwar nicht zuletzt gesehen, aber in dem Vorhaben morgen damit zu beginnen: Sons of Anarchy
Mach mal, richtig klasse Serie :wtg:
(Peg Bundy erkennt man da auch nicht mehr wieder, obwohl sie ja eigentlich sehr gut in das Setting passt :ugly: Katey Sagal ist klasse :D )
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Zwar nicht zuletzt gesehen, aber in dem Vorhaben morgen damit zu beginnen: Sons of Anarchy
Mach mal, richtig klasse Serie :wtg:
(Peg Bundy erkennt man da auch nicht mehr wieder, obwohl sie ja eigentlich sehr gut in das Setting passt :ugly: Katey Sagal ist klasse :D )
Habe jetzt die ersten sechs Folgen gesehen, gestern vier und heute nochmals zwei und wie ich es gestern schon erwähnte, bin ich sehr angetan von diesem Club :wtg: Da bleibe ich gerne dabei und verfolge gespannt die weiteren Folgen.

Katey gefällt mir wahrlich ebenfalls sehr gut in diesem Cast und man kann sich nicht vorstellen, das sie mal Peg Bundy verkörperte. :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Filmisch gab's zuletzt...

12 Angry Men: Einem 18-jährigen Jungen droht die Todesstrafe, weil dieser seinen Vater umgebracht haben soll, und die Jury soll nun über sein Schicksal entscheiden. 11 sind von seiner Schuld fest überzeugt, ein einziger hält dagegen. Ein wirklich wundervolles charakterbasiertes Drama und verdientermaßen ganz weit oben in der Top 250 auf IMdB.

The Shawshank Redemption: Beim ersten Mal hat der mir schon gefallen, jetzt beim zweiten Mal noch viel besser. Gelungen erzählter und gut besetztes Feel Good-Kino, das genau die richtigen Knöpfe drückt und bis zuletzt überzeugt. Nur diee Vorlage von Stephen King würde ich gerne noch lesen.

Citizen Kane: Hier gibt's nicht viel zu erzählen. Wird verdientermaßen oft als einer der besten Filme aller Zeiten gehandelt. Ein narratives Meisterwerk. Rosebud...

Uncle Boonmee Who Can Recall His Past Lives: Experimenteller Film aus Thailand vom Indie-Regisseur Apichatpong Weerasethakul. Sehr kunstvoll. Was ich davon allerdings halten soll, weiß ich nach dem ersten Schauen noch nicht. Das gemächliche, meditative Tempo des Films hat mir gefallen, mehr kann ich allerdings noch nicht sagen. Eigenartige Erfahrung.

Serientechnisch kann ich Brass Eye nur empfehlen. Wer's nicht kennt: Hierbei handelt es sich um eine Reihe von satirischen Reportagen von Christopher Morris, die sich über die Gepflogenheiten dieses Nachrichtenformats lustig machen. Zu diesem Zweck haben die Macher u. A. verschiedene britische Politiker und Prominente mit einer List dazu gebracht, für wohltätige Organisationen zu werben, die es überhaupt nicht gibt, und vor laufender Kamera die absurdesten Zwecke zu unterstützen. Das 2001er Paedogeddon-Special zur moralischen Panik vor Pädophilie ist vielleicht die beste, aber wohl auch die derbste Episode, und wurde damals von vielen nicht gerade mit Wohlwollen aufgefasst - natürlich nicht, ohne völlig den Sinn zu verfehlen.

Richtig geniale Serie jedenfalls, in ihrem Humor oft absolut gnadenlos, und überhaupt die Antithese zu politisch korrekter Comedy. :wtg:
You lured me toward the light

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Anbei »

Ich habe Firefly fertig gesehen. Ist wirklich eine klasse Serie. Schade das es davon nicht mehr gibt. Ich schaue noch den Film Serenity und dann geht es mit Eureka Staffel 4 weiter.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Am WE gab es Game of Thrones Season 3, jeweils 5 Folgen pro Tag. Ich bin begeistert und freue mich auf Staffel 4 :-)
Des Weiteren habe ich nochmals mit Sons of Anachary begonnen, jetzt wo ich sie auf Blu-ray habe und nicht wie zuvor in mittelmässiger Qualität von einem Arbeitskollegen auf dem USB-Stick. Habe jetzt die ersten acht Folgen nochmals gesehen, morgen geht es hoffentlich weiter.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

BaluDerBär wrote:Am WE gab es Game of Thrones Season 3, jeweils 5 Folgen pro Tag. Ich bin begeistert und freue mich auf Staffel 4 :-)
Des Weiteren habe ich nochmals mit Sons of Anachary begonnen, jetzt wo ich sie auf Blu-ray habe und nicht wie zuvor in mittelmässiger Qualität von einem Arbeitskollegen auf dem USB-Stick. Habe jetzt die ersten acht Folgen nochmals gesehen, morgen geht es hoffentlich weiter.
Seit heute Nacht bin ich in rasender Geschwindigkeit bei Staffel 3 angelangt und obwohl ich eigentlich ins Bett woltte, gab es nach dem Finale aus Season 2, zumindest noch direkt den Einstieg in die Dritte.

Weiterhin fühle ich mich bei SAMCRO gut unterhalten und ich habe Spaß daran mir die Serie anzusehen :wtg: :-)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Am WE gab es Game of Thrones Season 3, jeweils 5 Folgen pro Tag. Ich bin begeistert und freue mich auf Staffel 4 :-)
5 Folgen am Tag...du Freak :mrgreen:
Kanns aber auch nimmer abwarten, ist einfach eine tolle Serie mit toller Besetzung, die sich doch überraschend nah an die Bücher hält. Auch wenn es jetzt langsam zu den mittelmäßigen Büchern geht (wobei Season 4 die zweite Hälfte von Storm of Swords ist, das ist noch richtig gut). Da habe ich aber die Hoffnung, das der ganze überflüssige Kram wegfällt, die Serie das Tempo anzieht und so besser wird, als die Bücher :-)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Am WE gab es Game of Thrones Season 3, jeweils 5 Folgen pro Tag. Ich bin begeistert und freue mich auf Staffel 4 :-)
5 Folgen am Tag...du Freak :mrgreen:
Bei den Sons of Anachry waren es zuletzt gar an zwei Tagen 8 Folgen pro Tag :mrgreen:
ShadowAngel wrote:Kanns aber auch nimmer abwarten, ist einfach eine tolle Serie mit toller Besetzung, die sich doch überraschend nah an die Bücher hält. Auch wenn es jetzt langsam zu den mittelmäßigen Büchern geht (wobei Season 4 die zweite Hälfte von Storm of Swords ist, das ist noch richtig gut). Da habe ich aber die Hoffnung, das der ganze überflüssige Kram wegfällt, die Serie das Tempo anzieht und so besser wird, als die Bücher :-)
Hier lasse ich mich einfach überraschen, da ich die Bücher nicht kenne.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

The Expendables 2

Jawohl, der Film rumst gewaltig und ist um einiges besser als der erste Teil. Viel Krach, viel Blut, viel Ballerei und cheesy ohne Ende:


Ich hatte meinen Spaß :mrgreen:

Nur Chuck Norris hätten sie sich sparen können. Bringt fast gar nichts und wenn man dann liest, das er ein Problem mit Schimpfwörtern hat und deshalb das Drehbuch ändern lies (Statt 100 Fuck nur noch 1) frage ich mich, was das für ein merkwürdiger Mensch ist: Gewalt ist voll, ok aber Fuck lässt den kleinen Chuck weinen :roll:
Zum Glück ist er bei Teil 3 nicht dabei, dafür Harrison Ford :-)
Always Believe

Post Reply