Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Minsc wrote:und extrem konstruiert... Neutral


und logiklöchern Mr. Green

Zuletzt gesehen: 5 Stunden Twilight Zone, die 50er und 80er Version
Ich wusste heute nichts besseres mit dem Tag anzufangen.
Genial ist nach wie vor die Folge, wo 2 Astronauten zum Mars fliegen und der eine immer sagt "Wenn es Leben im All gibt, dann werden es Menschen wie wir sein und sie werden sich so verhalten"
Der stirbt dann, während der andere den Absturz überlebt und von den Marsianern (Ganz Star Trek-like normale Menschen aber in Römerkleidung) freundlich aufgenommen. Sie zeigen sie ihm sogar ein irdisches Haus das sie nachgebaut haben.
Da wird er dann eingesperrt und Fenster gibts auch keine, aber dann öffnen sich die Wände und er sieht das er sich in einem Käfig befindet und die Marsianer stehen drumrum und glotzen ihn an.
Die Menschen sind wirklich überall gleich...
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Minsc wrote:und extrem konstruiert... Neutral

ShadowAngel wrote:und logiklöchern Mr. Green


Nun, mir gefiel er trotzdem, wenn ich das sagen darf. Da sind Sachen wie ein vierter und fünfter Teil (während Jigsaw bereits im dritten Teil stirbt, wenn man Wikipedia glauben kann) schon verdächtiger.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

triple wrote:
Minsc wrote:und extrem konstruiert... Neutral

ShadowAngel wrote:und logiklöchern Mr. Green


Nun, mir gefiel er trotzdem, wenn ich das sagen darf. Da sind Sachen wie ein vierter und fünfter Teil (während Jigsaw bereits im dritten Teil stirbt, wenn man Wikipedia glauben kann) schon verdächtiger.


Klar darfst du das sagen... Genau einmal :hihi:
Bei Filmen wie Saw - und eben auch einigen anderen - frage ich mich, warum man da nun noch Fortsetzungen machen muss, sieht man ja auch bei Final Destination dass alles immer öder wird. Neutral

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Minsc wrote:Bei Filmen wie Saw - und eben auch einigen anderen - frage ich mich, warum man da nun noch Fortsetzungen machen muss, sieht man ja auch bei Final Destination dass alles immer öder wird. Neutral


Aus ''Geldnöten''. SAW III hat ja weltweit gute 150 Millionen USD eingespielt, so einen Verdienst würde kaum ein Filmemacher ausschlagen.
You lured me toward the light

User avatar
HEAD
I'm death incarnate
Posts: 131
Joined: Mon 05 Mar, 2007 14:53
Location: München
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by HEAD »

gestern in der sneak:

sunshine

ein sehr interessanter film mit gutem soundtrack und genialen bildern Smile

In 50 Jahren beginnt die Sonne zu erlöschen. Die Erde wird eine Eiswüste. Letzte Hoffnung bildet die achtköpfige Rettungsmission "Icarus II". An Bord sind die Astronauten Capa (Cillian Murphy) und Mace (Chris Evans), die mit einer Nuklearwaffe die Kernfusion der Sonne wieder zünden sollen. Als der Sonnenwind den Funkverkehr zur Erde lahm legt, beendet ein folgenschwerer Fehler um Haaresbreite das Leben der Besatzung vorzeitig. Der Überlebenskampf geht weiter, als sie die seit sieben Jahren verschollene erste Mission entdecken.


die charaktere sind gut gezeichnet und vielseitig und durchleben den stress und die situationen die bei einer derartigen mission auftreten können. wissenschaftlich scheint der film auch möglichst realistisch gehalten worden zu sein - wenngleich es zum ende hin einige sachen gibt die etwas komisch sind (schwerkraft, hitze, etc)

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=WNZwrgFo3GE
Hi! I'm a very dangerous .signature virus!
Copy me into your ~/.signature file to help me spread!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Hmm, das erinnert mich an The Core. Wo versucht wird mit einer Nuklearwaffe die Erde wieder in Bewegung zu setzen. Furchtbar beschissener Film, ob Sunshine da so viel besser ist? Confused

Zuletzt gesehen:

300


Nach dem mir ungefähr die halbe Welt vorgeschwärmt hat, wie toll der Film doch wäre und das ich den unbedingt sehen muss, hab ich mich mal dazu durchgerungen. Meine Erwartungen waren minimal und würden natürlich bei weitem übertroffen.
Auch wenn der Film in Sachen Story und Charakteren nicht wirklich was zu bieten hat.
Aber der Film ist ein verdammt geiler visueller Overkill, so geile Schlachten hab ich in noch keinem anderen Film gesehen. Es war schön blutig, es war laut, es war groß und übertrieben. Genau so wie es sein soll Mr. Green

Das lustigste rund um den Film sind aber die Kritiken. Pseudo-elitäre Seiten wie Artechock lassen sich darüber aus was es für ein Mist ist und die Iraner laufen mal wieder Amok (und übertreiben völlig, ihr müsst euch da mal die Links bei Wikipedia dazu ansehen), weil sie sich als Nachfolger der Perser sehen, die in dem Film natürlich ordentlich auf die Fresse kriegen :hihi:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Hmm, das erinnert mich an The Core. Wo versucht wird mit einer Nuklearwaffe die Erde wieder in Bewegung zu setzen. Furchtbar beschissener Film, ob Sunshine da so viel besser ist? Confused

Zuletzt gesehen:

300


Nach dem mir ungefähr die halbe Welt vorgeschwärmt hat, wie toll der Film doch wäre und das ich den unbedingt sehen muss, hab ich mich mal dazu durchgerungen. Meine Erwartungen waren minimal und würden natürlich bei weitem übertroffen.
Auch wenn der Film in Sachen Story und Charakteren nicht wirklich was zu bieten hat.
Aber der Film ist ein verdammt geiler visueller Overkill, so geile Schlachten hab ich in noch keinem anderen Film gesehen. Es war schön blutig, es war laut, es war groß und übertrieben. Genau so wie es sein soll Mr. Green

Das lustigste rund um den Film sind aber die Kritiken. Pseudo-elitäre Seiten wie Artechock lassen sich darüber aus was es für ein Mist ist und die Iraner laufen mal wieder Amok (und übertreiben völlig, ihr müsst euch da mal die Links bei Wikipedia dazu ansehen), weil sie sich als Nachfolger der Perser sehen, die in dem Film natürlich ordentlich auf die Fresse kriegen :hihi:


Hast Du die deutsche oder englische Fassung gesehen?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Hast Du die deutsche oder englische Fassung gesehen?


Originalfassung natürlich. Griechen mit schottischem Akzent rocken :hihi:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Hast Du die deutsche oder englische Fassung gesehen?


Originalfassung natürlich. Griechen mit schottischem Akzent rocken :hihi:


Mr. Green

Es hätte mich nämlich mal interessiert, wie die dt. ist. Eigentlich will ich mir die nicht antun, aber mir bleibt wohl keine andere Wahl, wenn ich den Film im Kino sehen will. Sad
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Es hätte mich nämlich mal interessiert, wie die dt. ist. Eigentlich will ich mir die nicht antun, aber mir bleibt wohl keine andere Wahl, wenn ich den Film im Kino sehen will. Sad


Der Film erfordert auf jeden Fall ein anständiges Soundsystem und eine Leinwand. Ich kann mir vorstellen, das er auf einem normalen Fernseher nicht funktioniert, der Streifen ist echt absolut auf das visuelle ausgelegt, auf die Schlachten. Story- und charaktermäßig hat er nämlich absolut nichts zu bieten Mr. Green

Gibts bei dir da oben kein Kino, das Filme im O-Ton zeigt?
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Vidar wrote:Eigentlich will ich mir die nicht antun, aber mir bleibt wohl keine andere Wahl, wenn ich den Film im Kino sehen will. Sad

Also hier im Cinemaxx läuft der in Sondervorstellungen auch mit Originalton.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:[...]
Gibts bei dir da oben kein Kino, das Filme im O-Ton zeigt?


Minsc wrote:Also hier im Cinemaxx läuft der in Sondervorstellungen auch mit Originalton.


Ein Kino das nur Filme im O-Ton zeigt gibt es nicht, das Cinestar zeigt ab und zu Filme im O-Ton, aber auch nicht dauernd.

Laut Simon, (dem Physiker) gibt es in Frankfurt eins, das nur Filme im O-Ton zeigt, aber das ist mir ein bisschen weit weg. Ich bin nicht sehr mobil.
Hail Ants!

User avatar
HEAD
I'm death incarnate
Posts: 131
Joined: Mon 05 Mar, 2007 14:53
Location: München
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by HEAD »

Vidar wrote:Ein Kino das nur Filme im O-Ton zeigt gibt es nicht, das Cinestar zeigt ab und zu Filme im O-Ton, aber auch nicht dauernd.

Laut Simon, (dem Physiker) gibt es in Frankfurt eins, das nur Filme im O-Ton zeigt, aber das ist mir ein bisschen weit weg. Ich bin nicht sehr mobil.


ha! in münchen gibts auch eines Smile das cinema - da bin ich auch immer zu finden. sneaken dort ist super und das publikum ist genial Smile

www.cinema-muenchen.de

gut - ab und zu auch mal OmEnglU (weil man ja sonst nix versteht) - und auch ein paar (ganz wenige) vorstellungen mal in deutsch...

auf alle fälle immer einen besuch wert! Smile
Hi! I'm a very dangerous .signature virus!
Copy me into your ~/.signature file to help me spread!

User avatar
HEAD
I'm death incarnate
Posts: 131
Joined: Mon 05 Mar, 2007 14:53
Location: München
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by HEAD »

ShadowAngel wrote:Hmm, das erinnert mich an The Core. Wo versucht wird mit einer Nuklearwaffe die Erde wieder in Bewegung zu setzen. Furchtbar beschissener Film, ob Sunshine da so viel besser ist? Confused


ich finde ja - ich habe The Core gesehen und der ist wirklich grotte.. dieser film ist aber besser..
im gegensatz zu the core endet sunshine nicht mit einer langatmigen und "spannenden" Rolling Eyes rückkehr von der sonne.. das wurde zum glück ausgelassen und ist gut so Wink
wem 28 days later gefallen hat, der wird denk ich mal auch an diesem film gefallen finden. was auch gut ist, ist das es keinen super-geilen hardcore hightech schnickschnack gibt Smile
Hi! I'm a very dangerous .signature virus!
Copy me into your ~/.signature file to help me spread!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

HEAD wrote:wem 28 days later gefallen hat, der wird denk ich mal auch an diesem film gefallen finden.


Aber wem gefällt schon 28 days later? beschissener film eew
Always Believe

User avatar
HEAD
I'm death incarnate
Posts: 131
Joined: Mon 05 Mar, 2007 14:53
Location: München
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by HEAD »

ShadowAngel wrote:
HEAD wrote:wem 28 days later gefallen hat, der wird denk ich mal auch an diesem film gefallen finden.


Aber wem gefällt schon 28 days later? beschissener film eew


na dann freust du dich sicher schon auf den nachfolger *g* :hihi: "28 weeks later" Smile

zumindest vom plot her lustig +g+ die amerikaner beschliessen GB zu annektieren, da die insel ja jetzt vermeintlich leer ist Wink
Hi! I'm a very dangerous .signature virus!
Copy me into your ~/.signature file to help me spread!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

ShadowAngel wrote:Aber wem gefällt schon 28 days later? beschissener film eew


Mir! Endlich mal Zombiehorror abseits der ausgelatschten Pfade. Und neue Ideen kann dieses Genre wahrlich gebrauchen...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Despair wrote:Mir! Endlich mal Zombiehorror abseits der ausgelatschten Pfade. Und neue Ideen kann dieses Genre wahrlich gebrauchen...


Hmm, jetzt erklär mir bitte, wo in dem Film Zombies sind? Shocked Ich seh da nur von Viren infizierte Menschen die auch ein nicht gerade zombiehaftes Verhalten (zu schnell, zu intelligent, zu organisiert) an den Tag legen.

Horror war der Film aber schon, zumindest für jeden Filmfreund. So viele Logikfehler und Plotlöcher auf einem Haufen sieht man selten. Ich sag nur: Ganz London ist von einem Virus ausgerottet, alles ist verwüstet. Ganz London? Nein, ein kleiner unscheinbarer Supermarkt hält wacker die Stellung. Hier ist noch alles aufgeräumt und während es in ganz London keinen Strom mehr gibt, brennt hier noch Licht Mr. Green Na gut, als sie den Laden verlassen, ist er plötzlich dunkel...warum auch immer.
Andere Logiklöcher, wie Vater und Tochter, die in einer kleinen Wohnung wohnen, wo sie auf Festtagsbeleuchtung machen und trotzdem nicht ständig Besuch der Virenmutantenmonstermenschen haben, obwohl diese auf Licht reagieren.

Dazu jede Menge kleine Fehler. Mal ist es 8:15, dann plötzlich 6:40 und das man in England nicht "I repeat" sondern "I say again" bei Funkmeldungen durchgibt, hat sich zum Filmteam wohl noch nicht rumgesprochen.
Und wie man es schaffen kann, das in einer Szene Schnee fällt und dann in der folgenden Regen ist mir auch unbegreiflich. Aber gut, der Soldat schafft es auch, zwei mal hintereinander sein Glas zu füllen, ohne das es überläuft oder das er mal was trinkt.
Ok, so etwas gibts in vielen Filmen, aber hier gibt es eindeutig zu viele Fehler.

Und wo waren neue Ideen? Eigentlich wurden nur mal alle wieder Klischees ausgeladen. Der wackere Held, die Truppe von der natürlich nicht alle überleben (wär ja mal was neues), stattdessen muss sich einer infizieren (früher wurde er vom Zombie gebissen oder vom Werwolf angefallen) und nicht zu vergessen: Soldaten sind natürlich immer brutal, egoistisch, machtbesessen und dumm...sowas haben wir noch nie *hust* day of the dead *hust* gesehen. Das doofe Happyend wo man einen Jet der finnischen Luftwaffe sieht, der aber warum auch immer britische Armeelogos hat, ist auch arg aufgesetzt.
Der gesamte Anfang im Labor ist dann bei Stephen Kings The Stand geklaut und absolute Menschenleere gabs schon bei The Quiet Earth und jede Menge Dawn of the Dead findet sich auch noch bei 28 Days Later.
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

Puh, du hast "28 Days Later" ja regelrecht seziert. Mr. Green

Natürlich passt dieser Film in das Zombie-Genre. Der Unterschied besteht aber darin, das wir nicht zum 1000. Mal langsam durch die Prärie schleichende Untote, die es nach Gehirn gelüstet vorgesetzt bekommen. Hier sind es eben infizierte Menschen, die ein intelligenteres Verhalten an den Tag legen. Das ist doch schonmal was für ein Genre, das nicht gerade durch Innovationen glänzt.

Die von dir aufgezählten Fehler sind mir zum Grossteil nicht aufgefallen. Ausserdem stören sie mich nicht wirklich in einem Zombiefilm (oder soll ich sagen Infizierten-Film? Wink ).

Sehr gut gefallen hat mir die Endzeit-Atmosphäre, insgesamt der ganze Look des Films, der sehr realistisch rüberkommt. Ebenso ist er hintergründiger als manch anderer Zombiefilm. Es stellt sich mal wieder heraus, dass die Nichtinfizierten den Infizierten in sachen Grausamkeit in nichts nachstehen. Das es sich um Soldaten handelt ist nebensächlich, sind schliesslich auch nur Menschen. Und Menschen verhalten sich - besonders in Ausnahmesituationen - gerne mal wie Tiere.

Sicherlich ist "28 Days Later" keine Revolution des Zombiegenres, soll er bestimmt auch nicht sein. Aber er hat etwas frischen Wind reingebracht. Aber das ist natürlich - wie immer - Geschmacksache...

User avatar
deus ex machina
Can i play, daddy?
Posts: 7
Joined: Sun 22 Apr, 2007 2:32

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by deus ex machina »

mal wieder Fight Club *grübel* der Film wäre eigtl ne Rezension wert... cineastischer Meilenstein
beati pauperes spiritu.

Post Reply